MacBook Air von 2015 lässt sich nicht aktualisieren

N

nils21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Servus Leute, mein altes MacBook Air von Anfang 2015 hat momentan noch OS X Yosemite 10.10.5 drauf.
Wollte es aktualisieren aber werde dann in den App Store weiter geleitet wo steht, dass keine Updates verfügbar sind. Wenn ich mich dann mit meiner Apple ID anmelden will, steht, dass die ID oder das Passwort falsch sei, was aber nicht stimmt, da ich sogar eine Benachrichtigung auf meinem Handy erhalte.
Was kann ich jetzt tun?
 
Falsches Tastaturlayout, vielleicht US-englisch? CapsLock gedrückt?
Beide Möglichkeiten aktuell oder bei der Vergabe des Passwortes.

Normal wird da doch eine Möglichkeit angeboten, daß PW zurückzusetzen.
 
Ich kann mich einfach nicht um App Store anmelden, da steht, dass mein Passwort falsch sei, ist es aber nicht
Die Os Downloads sind nicht an ein Account gebunden.
Aber wahrscheinlich ist deine App Store Version zu alt.
Oder hast du 2FA aktiviert?

Nimm AnyMacOS, das geht nicht über den Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falsches Tastaturlayout, vielleicht US-englisch? CapsLock gedrückt?
Beide Möglichkeiten aktuell oder bei der Vergabe des Passwortes.

Normal wird da doch eine Möglichkeit angeboten, daß PW zurückzusetzen.
Ja aber da lädt dann nichts, der ganze App Store hängt rum.
 
Die Os Downloads sind nicht an ein Account gebunden.
Aber wahrscheinlich ist deine App Store Version zu alt.
Oder hast du 2FA aktiviert?

Nimm AnyMacOS, das geht nicht über den Store.
Bei AnyMacOS kann ich dann keine Version auswählen, SIP ist wohl aktiviert
 
Bei AnyMacOS kann ich dann keine Version auswählen
Bildschirmfoto 2022-10-29 um 19.23.16.png
 
Wiederherstellung versucht?
  • CMD + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des aktuell installierten macOS
  • CMD + OPTION + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des aktuellsten macOS, das mit dem Mac kompatibel ist
  • CMD + OPTION + SHIFT + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des macOS, mit dem der Mac ausgeliefert wurde
 
Damit was anderes als cmd-r geht, muss mind mal 10.13.4 oder so drauf gewesen sein mit dessen Firmware Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wiederherstellung versucht?
  • CMD + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des aktuell installierten macOS
  • CMD + OPTION + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des aktuellsten macOS, das mit dem Mac kompatibel ist
  • CMD + OPTION + SHIFT + R → Wiederherstellungsmodus zum Installieren des macOS, mit dem der Mac ausgeliefert wurde
Kann da irgendwas passieren? Will meine alten Daten nicht verlieren.
Was sollte ich deiner Meinung denn machen?
 
Damit was anderes als cmd-r geht, muss mind mal 10.13.4 oder so drauf gewesen sein mit dessen Firmware Update.
Habe jetzt probiert, die SIP mit csrutil disable zu deaktivieren, da steht, dass der Command nicht gefunden wurde.
Also kann ich AnyMacOS scheinbar auch nicht nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja wie vorher erwähnt sind bei mir alle Versionen bei AnyMacOS ausgegraut, kann da nichts auswählen
Der Download Button auch?
Wähl doch eine im Popup und drück Download.
Hast du überhaupt mehrere GB für den Download frei?
 

Anhänge

  • B60CF4D9-209C-45F7-B040-775D4FD970C3.png
    B60CF4D9-209C-45F7-B040-775D4FD970C3.png
    59,3 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten