MacBook Air völlig überlastet bei YouTube-Videos, Videos und sogar Skype

@wogue

Das das MBA schwachbrüstig sein soll, wird sich wohl als ewiges Ammenmärchen halten, egal wie gut das kommende Update sein mag. Sei´s drum.
Man muss halt wissen, was man will. Und wenn Du Dir ein MBA 1,6Ghz mit HDD kaufst - ich nehme mal an, dass es das war, sonst korrigiere mich - und damit MBP Leistung erwartest, ist das unrealistisch. Du brauchst beim MBA - ich denke da werden mir meine MBA Freunde zustimmen - mindestens eine SSD, damit´s richtig Spaß macht. 1,86GHz + Nvidia Graka, sprich Rev B/C Modell und Du kannst alles machen. Dann noch ClickToFlash und Flash Gala installieren - fertig.
Der einzige Grund weshalb bei mir die Lüfter laufen ist Flash. Du kannst nicht die Hardware kritisieren, wenn´s die Software ist, die grottig ist.......
 
Hallo,

dass es niemals Aussetzer hatte, hab ich ja eh erwähnt. Es lief prima!
Mir ging lediglich der recht bald einsetzende und sehr laut werdende Lüfter auf die Nerven.
Wenn ich im Hotelzimmer nur iTunes über den internen Lautsprecher hörte, war da ständig der wirklich laute Lüfter, und die Musik musste ich unnötig laut stellen. Das war keinerlei Genuss und dabei liefen keine anderen Anwendungen! Ne schöne grafische Inszenierung der Musik hatte ich dabei gar nicht aktiviert, es reichte das iTunes-Fenster mit den Albenbildern.

Vom Pro hingegen hört man überhaupt nichts - auch bei vielen offenen Anwendungen bleibt es ruhig; irgendwann wird zwar der Lüfter hörbar, kommt dabei aber keinesfalls so gequält rüber wie der von meinem 1,6-Air.
Drum mein' ich "schwachbrüstig" - nicht performance-mäßig, rein vom Gesamteindruck, den ich nun doch im Vergleich mit dem Pro gewonnen habe. Ferner hab ich nen alten Mini (1,6 GHz), der sich ebenfalls nie so lautstark meldet.

Und bevor ich das nicht an einem aktuellen Air ausprobiert hab, kann ich das Pro net hergeben. Da ich nun grad noch erfahren habe, dass sich aufgrund der Air-Bauweise auch mit stärkeren Komponenten nichts an der Lüfter-Sache ändern wird, werd ich wohl ein 13'' Pro ins Auge fassen...

lg
w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon oft über den MBA Lautsprecher Musik gehört, den Lüfter hab ich nie gehört....
Ich denke mal, dass Du ein MBA Rev A in der kleinsten Version gehabt hast, sprich mit 80GB HDD?! Das das Rev A mit HDD eine Enttäuschung war, ist eigentlich allgemein bekannt (Google ist Dein Freund!), ohne Dir damit auf den Schlips treten zu wollen. ;)
Also zusammenfassend: Wenn MBA dann Rev B/C mit SSD. Sonst bleib beim MBP!
 
Hey ich dachte schon ich bin alleine :rolleyes: .. .
Ich denke das ist ein Problem bei mehreren Macs auftritt.

Mein Macbook air ist BJ 2011, habe das seit 2013 (11" Modell)
Das Mba hat die Minimal Ausstattung und da wirds auch mit der Festplatte immer sehr knapp..

Naja zurück zum Thema:
Wenn ich auf dem Macbook z.B Youtube und z.B Skype offen habe überlastet das Macbook nach ca 30 Minuten aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Überhitzung liegt da mein Macbook nicht heiß wird. Ich habe eher das Gefühl das die Festplatte oder die CPU nicht mehr mithalten kann.


Vielleicht konnte ich irgendwie helfen.
MfG
 
der Thread ist 4,5 Jahre alt d.h ein 2010er MBA ist damals das aktuelle gewesen^^
bei dir, ist die Frage wie du "überlastet" definierst
hast du das Programm Statt Pro oder Manue
wieviel ist auf deiner Festplatte noch frei
Prozessorauslastung kannst du über die oben genannten Programme gut überprüfen
 
Zurück
Oben Unten