MacBook Air USB-Stick

mihedas

Mitglied
Hallo!
Ich habe von einem Freund diesen USB-Stick bekommen, der beim MBA dabei war.
Er hat die Dateien, die darauf waren, schon gesichert. Nun möchte ich diesen Stick als normalen USB-Stick verwenden, nur lässt der sich nicht formatieren, usw.
Geht das überhaupt?

Danke!

Er hat die Dateien, die darauf waren, schon gesichert.

Doh? Da ist das startfähige MB Air Betriebsystem drauf!!!

Das entspricht den OSX-Installations-DVD anderer Macs.

Da gibt's nichts zu löschen!
upzer23x26.gif

Ich krieg' die Krise...

Wie sichert man die Original-Systeminstallation eines MBA so, daß man sie auch verwenden kann?

Ich meine der Stick wäre schreibgeschützt :noplan:

Ich meinte den TE: "er hat die Dateien schon gesichert".

Ich meinte den TE: "er hat die Dateien schon gesichert".

Einfach eine Sicherheitskopie erstellen, sollte mit dem Stick genauso einfach gehen, wie mit der System DVD.
Ansonsten ist die Aktion den Stick formatieren zu wollen natürlich sinnentleert, das Original des Systems sollte man schon behalten, egal ob Kopie angelegt ist oder nicht.

Kann auch jemand einfach versuchen auf die Frage zu antworten? Manche (ich z.B.) haben ohnehin schon eine Snow-Leopard-DVD und bräuchten den USB Stick dafür nicht.

Also hat jemand eine Idee wie man den Stick nutzbar macht?

Also hat jemand eine Idee wie man den Stick nutzbar macht?

Hast Du auch eine SL-DVD, von der Dein Air starten kann? Das benötigte Laufwerk vorausgesetzt.

Denke mal an den Weiterverkauf des Books. Der Notstartstick ist bestimmt ein Argument.

Nun, zur Zeit wird er keine passende SL DVD haben, nur den Wunsch, einen etwas anderen USB-Stick haben zu wollen und wie immer frisst Gier das Hirn.

Gier frisst Hirn :upten: Schon sehr kurios was manche so vorhaben:hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:

Ich besitze den Stick von Verbatim bereits. Und es geht nicht primär um mich sondern den Threadersteller. Trotzdem danke.

MacBook Air USB Stick Formatieren

Geht schon,
da gibt es ein Tool unter:
http://bbs.weiphone.com/read-htm-tid-1486864-page-1.html

Auf die Zip Datei klicken, Tool downloaden (nicht auf den rot hinterlegten Link klicken, Kostenpflichtig, die anderen sind kostenfrei)
Ich habe das eben erst gemacht und mit aktuellem Virenscanner geprüft. Alles OK soweit.
Tool ausführen, MacAir USB-Stick einstecken, auf den erkannten Datenträger klicken und fertig ist der 8Gb USB Stick!

Einfach, wenn man weis wie.
Alle anderen sollten Ihre zukünftigen Komentare, bei Ahnungslosigkeit, überdenken...

:cake:

Hallo!
Ich habe von einem Freund diesen USB-Stick bekommen, der beim MBA dabei war.
Er hat die Dateien, die darauf waren, schon gesichert. Nun möchte ich diesen Stick als normalen USB-Stick verwenden, nur lässt der sich nicht formatieren, usw.
Geht das überhaupt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach, wenn man weis wie.
Alle anderen sollten Ihre zukünftigen Komentare, bei Ahnungslosigkeit, überdenken...

Ja nee, is klar ... :(

Und in ein paar Tagen kommt dann der nächste Beitrag a la:

»Hilfeeeeeee, wie kriege ich ein OSX auf einen Stick,
da mein Kanarienvogel völlig überraschend dummerweise
unabsichtlich zufällig meinen MBA-Stick gelöscht hat...«

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Geht schon,
da gibt es ein Tool unter:
http://bbs.weiphone.com/read-htm-tid-1486864-page-1.html

Auf die Zip Datei klicken, Tool downloaden (nicht auf den rot hinterlegten Link klicken, Kostenpflichtig, die anderen sind kostenfrei)
Ich habe das eben erst gemacht und mit aktuellem Virenscanner geprüft. Alles OK soweit.
Tool ausführen, MacAir USB-Stick einstecken, auf den erkannten Datenträger klicken und fertig ist der 8Gb USB Stick!

Was ist denn das für ein Link? Der führt doch in die Irre, oder nicht?

UPDATE: Übersetzt macht der Link schon mehr Sinn:
Aber hat das auch schon mal jemand getestet? Funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten