MacBook Air unterwegs online nutzen

@yew. Danke für die Rückmeldung.

Kannst du mal während des Ruhezustands den 4G Stick ziehen und dann wieder stecken. Also Deckel zu Stick raus, etwas warten, dann Stick wieder rein und Deckel auf.
Mit dem Huawei E173 und nem TP-Link (Bezeichnung hab ich nicht parat) hatte ich immer wieder Probleme. (unter 10.8 und .9) Das klappte nicht zuverlässig.

Hi


Huawei E176G läuft auch ohne Probleme.

Ob es an der Software (launch2net) liegt oder an der Hardware, kann ich nicht sagen. Aber ich habe die Sticks seit Jahren im Einsatz, auch schon am Win-PC. Damals allerdings noch mit XP (Arbeitsrechner).

Stick im Ruhezustand ziehen, obwohl die Software noch nicht beendet ist .... kann doch nicht gut gehen. Dann glaub ich dir sofort, dass du Probleme hast.

Aber wenn du meinst, mach ich später noch den Test und geb dir feedback



Gruß yew
 
Hi

erst kam kurz die Meldung "Gerät einstecken" aber nach ein mehreren Sekunden hatte ich dann auch schon eine Verbindungsmeldung. Konnte dann auch gleich den Button zum Verbinden drücken.
Hat zwar etwas länger gedauert also sonst, kann aber aktuell an O2 liegen, da ich hier nur mit EDGE unterwegs bin.



Gruß yew
 
Ich habe auch so einen Mini Router. Er ist sehr universell zu benutzen. Mit dem MacBook Air, dem iPad 2 Air und wenn DSL mal komplett ausfällt können die iMac trotzdem noch weiter benutzt werden.
 
Hi

Das grundsätzliche Problem ist doch, dass ein Internet-Stick auch eine Software braucht.
Jede Änderung des Betriebssystem kann dafür sorgen, dass Treiber oder Software nicht mehr passen.

Wie viele Sticks sind ausgefallen oder nicht mehr nutzbar gewesen, als Yosemite raus kam und die Leute fleissig das neue System installiert haben.

So ein WLAN-Mini-Router hat den Vorteil, dass er eine eigene Stromversorgung hat, Betriebssystem unabhängig ist, mehrere sich auf diesen Router einloggen können (teilweise bis zu 8 Geräte) und man kann in der Wohnung / Büro den Router an eine passende Stelle positionieren, wo ein sehr guter Empfang ist.
Wer setzt sich schon gerne mit dem Laptop auf dem Baum oder sonst wo hin, nur um etwas besseren Empfang zu haben.

Mein nächstes Geräte wäre definitiv ein solcher Mini-Router.


Gruß yew
 
Microsoft Surface mit 4G. Und Office ist auch dabei. Bei Windowsallergie nicht machbar, ansonsten ein Arbeitstier inkl. Handschriftenerkennung und drucksensitiven Zeichenmöglichkeiten.
 
Microsoft Surface mit 4G. Und Office ist auch dabei....
Ja, dieses Gerät ist tatsächlich ein interessantes Gerät. Allerdings hat das "Pro" (i5/i7) auch kein LTE ....schade. Sonst wäre ich wohl schwach geworden. Ansonsten ist Microsoft (leider?) wieder auf dem richtigen Weg.
 
Microsoft Surface mit 4G. Und Office ist auch dabei. Bei Windowsallergie nicht machbar, ansonsten ein Arbeitstier inkl. Handschriftenerkennung und drucksensitiven Zeichenmöglichkeiten.

Wieder mal ein völlig sinnfreier Beitrag von dir, der an der Frage des TE vorbei geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wieder mal ein völlig sinnfreier Beitrag von dir, der an der Frage des TE vorbei geht....

Ach. Da bin ich sicher nich der einzige, Schatz.

Der TE hat noch kein Book gekauft. Die Probleme mit Sticks sind anscheinend nicht wegzudiskutieren. Die Produktivsoftware gibt es für beide Plattformen.

Insofern verstehe ich meinen Hinweis als Alternative. Da hat der TE was er zum Arbeiten braucht. Deine Meinung interessiert mich diesbezüglich nicht. Der TE scheint mir Vernunft orientiert.
 
Ach. Da bin ich sicher nich der einzige, Schatz.

Darum geht es hier gar nicht. Lies nochmal die Frage vom TE durch. Vielleicht verstehst du es ja doch noch, um was es hier geht. Aber ehrlich gesagt, bei dir habe ich da wenig Hoffnung...
 
Microsoft Surface mit 4G. Und Office ist auch dabei. Bei Windowsallergie nicht machbar, ansonsten ein Arbeitstier inkl. Handschriftenerkennung und drucksensitiven Zeichenmöglichkeiten.

Und welche aktuelle Surface hat 4G?
Das 2 Pro gab es mal mit 4G, leider gibt es das nicht mehr zu kaufen.
 
Das neue 10er wird LTE haben. Zugegeben. Nur vorbestellbar, aber schon jetzt more Wireless als das MB12. Ab 7. Mai erhältlich.
 
Darum geht es hier gar nicht. Lies nochmal die Frage vom TE durch. Vielleicht verstehst du es ja doch noch, um was es hier geht. Aber ehrlich gesagt, bei dir habe ich da wenig Hoffnung...

Sei doch bitte nicht so herablassend bzgl. meiner Auffassungsgabe. Ich biete dem TE eine All-In-One Alternative in einem Satz. Dank Dir bläht sich das jetzt auf.

PS Die Themaverfehlung nehme ich gerne in Kauf, denn man kann in einem Forum stoisch sein oder auch Denkanstöße liefern.
 
Ach ja. Und bitte ermahne auch die mind. zwei anderen Beitragsersteller an, die auch nicht haarklein aufs Thema eingehen.

Nur weil Du ein Problem mit mir hast, gilt trotzdem das gleiche Maß für alle. Danke.
 
Wie wäre es, wenn Ihr zwei woanders miteinander rumkuschelt, robert und dave?
Eure Beziehungsprobleme sind für Außenstehende jetzt auch nicht sooooo interessant. Die kennen ja auch gar nicht die Vorgeschichte Eurer Krise und was die eigentlichen Probleme sind, weshalb es nicht mehr so richtig klappt mit Euch. :crack: :d
 
Ach weißt Du Boogaboo. Ich wollte nur den alternativen Tipp zum mobilen Büro loswerden , anstatt über 1kg Mehrgewicht oder offline mit Dropbox arbeiten zu reden. Der wurde kritisiert. Soll der TE entscheiden. Ich genieß jetzt lieber die Sonne.
 
Zurück
Oben Unten