MacBook Air Rev. 2 mit 45nm CPU und SATA?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Die_Allianz, 05.04.2008.

  1. Die_Allianz

    Die_Allianz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.09.2006
    da ein Mod sich an meinem Post im Sammelthread stört hier ein thread dazu.

    hallo zusammen,

    für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das Apple noch in den nächsten paar Monaten (so bis zum sommer) noch eine Air-Variante mit 45nm CPU nachschiebt?
    Die Akkulaufzeit ist ja aktuell schon eine wenig madig.
    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ist das CPU-Package, welches aktuell im Air steckt, eh schon das der 45nm CPU, richtig? Also ist das teil ready for update?

    PS: alle folgenden posts, die das wort glaskugel oder kristallkugel beeinhalten bringen mich nur zum gähnen, also spart sie euch

    hier noch zwei weiterführende links zum thema
    http://blogs.computerworld.com/macbook_air_reccomendation_wait
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=443709&highlight=45nm
     
  2. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Angesichts der Tatsache, dass die CPU wieder eine Spezialanfertigung sein müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass das MacBook Air einem derartig kurzen Produktlebenszyklus unterliegt...

    Allerdings - inwiefern bringen dich die Aussagen von Leuten weiter, die auch nicht mehr wissen als Du selbst?
     
  3. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Kann mir nicht vorstellen das es das geben wird, da der Prozessor welcher im Air verbaut ist noch kleinere maße hat als der 45nm Penry..
    Könnte mir sogar vorstellen das es eh schon ein Prozessor auf 45nm Technologie ist..
     
  4. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Nö, Intel hatte dieses spezielle Package für kleine mobile Geräte sowieso geplant, wollte es aber ursprünglich erst mit Penryn einführen. Ich rechne mit einer neuen Revision mit Penryn 6 Monate nach Launch des Originals, also im Sommer.
     
  5. grossmann

    grossmann Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    04.05.2007
    nach nichtmal 3 Monaten nach dem Erscheinen, schon über ein Update zu reden ist schon etwas arg oder?

    Ich sag mal zwischen Mitte Juli und Mitte September kommt ein Update.
    Was dieses mit sich bringt?
    0,1 Ghz oder 0,2Ghz mehr (wie immer :p )
    Und vllt. noch eine 128SSD (BTO)
    mehr denke ich wird nicht kommen. ;)
     
  6. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    denke nicht das noch eine 128mb ssd mit Pata rauskommt.. denke eher das apple bei der revision, oder spätestens bei der übernächsten dem air nen sata controller verpasst, und dazu passend dann evtl ne größere sata ssd platte..
     
  7. acrobat6

    acrobat6 Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2006
  8. santaclaws

    santaclaws Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Juhu. :dance:

    Dann kommt eine in meinen Laptop.
     
  9. Die_Allianz

    Die_Allianz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.09.2006
    ja aber Intel bring ausschließlich SATA-SSDs. Im Air ist aber eine PATA verbaut.
    Auch noch ein Grund für eine baldige nächste Rev :)
     
  10. acrobat6

    acrobat6 Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    stimmt, das wollte ich eigentlich noch mit dazu schreiben;)
    danke!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.