MacBook Air oder MacBook Pro ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du über das neue 13er MBpro sprichst. Ich finde das ich relativ unattraktiv zwischen Air und dem 16"er.

Wenn Du beim MBAir bedenken hast, würde ich Dir direkt zum MBpro 16" raten - das liegt ohne Rabatte bei Apple knapp über Deinem Budget, aber Du hast direkt 16GB Ram und 512GB SSD an Bord.
Auch in Sachen Portabilität nehmen sich die 3 nicht mehr viel, so das Du mit dem 16er ein Powerhouse hast. Mehrere Spüren mit ext. Monitor, etc pp

Das wären jetzt noch mal ein paar Euro oben drauf... klar wäre das noch mal ein dickes Leistungsplus aber so ein 16er stell ich mir doch zu sperrig abends im Bett mit der Freundin.
Andererseits habe ich das 16 Zoll letztens im Laden begutachtet und so wuchtig kam es mir nicht vor.

Ich werde da jetzt noch mal gucken. Stornieren ist ja noch kein Problem. Tendiere dennoch aktuell eher zum 13er aufgrund der Größe und des Preises
 
Das wären jetzt noch mal ein paar Euro oben drauf... klar wäre das noch mal ein dickes Leistungsplus aber so ein 16er stell ich mir doch zu sperrig abends im Bett mit der Freundin.
Andererseits habe ich das 16 Zoll letztens im Laden begutachtet und so wuchtig kam es mir nicht vor.

Ich werde da jetzt noch mal gucken. Stornieren ist ja noch kein Problem. Tendiere dennoch aktuell eher zum 13er aufgrund der Größe und des Preises
Hast Du Dir mal Abmessung und Gewicht angeschaut - das nimmt sich nicht viel.... 500g und ein paar cm
Das ist ja gerade einer der Gründe warum das 13er m.E. so verloren dazwischen steht. Und 13er Pro und Air sowieso nicht
 
Ja, ich habe gerade noch mit einem guten Freund telefoniert. Dieser hatte mir auch das Einsteigermodell der Top-Variante des Pro's empfohlen.
Ich habe jetzt das MacBook Pro 13'' mit i5 der 10ten Generation 16Gb ran und 512 GB ssd bestellt =).
:)

Das ist dein Geld, aber das sind 600 Euro mehr.
Klar hat das "grosse" Macbook 13 noch etwas mehr Leistung, aber den Unterschied zwischen
8. und 10 Prozessogeneration würde ich nicht überschätzen.
Das sind ca 10 % Leistungsunterschied, der grösste Vorteil ist noch die bessere Grafik,
wenn man sie braucht. Im Vergleich zu deiner Steinzeit HD6000 sind beide besser.

Andererseits wenn Du sowieso 16GB/512 GB willst, ist der Aufpreis nur noch 250 Euro.

Go for it.

Pass auf dass man Dich nicht noch zum Imac Pro quatscht, der hat ein 27" Display und
noch mehr Leistung.
 
Nene, ich bin fest entschlossen die richtige Entscheidung getroffen zu haben =) hatte noch ganz kurz den Gedanken gehabt auf den I7 zu upgraden aber das wäre mir echt zu teuer und wahrscheinlich würde es sich nicht so rentieren. Da ist dann wohl doch das 16er eher die richtige Wahl wenn man überlegt den I7 beim 13er zu holen. Aber ich denke mit dem I5 aus dem 13er 2020 bin ich sehr gut bedient ! :)

Hab übrigens im Internet gelesen, dass der I5 20 gleichauf mit dem I7 19 ist. Singlecore sogar noch performanter.

Also teuteuteu ! :)
 
teu teu teu.
Schau nicht so viel auf die Benchmarks und spar Dir das Geld für die Prozessorupgrades.

Die Prozessoren takten alle individuell hoch wenn man Volllast benötigt (und nur dann spielt die Leistung eine Rolle).
Dann wiederum ist bei einem kompakten Gerät wie einem Macbook das Kühlsystem der begrenzende Faktor und das ist
bei beiden Varianten der Prozessoren das gleiche. Übrig bleiben Unterschiede, die man in Benchmarks sieht, aber in der Praxis
nicht spürt. Da ist das Geld im Arbeitsspeicher oder SSD besser angelegt oder man spart es sich einfach.

Das ist so als ob Du mit einem Auto von Hamburg nach München fahren musst und Du Dir jetzt darüber Gedanken machst ob Du den Mercedes mit 320 PS oder 360 PS bestellen sollst. In der Theorie ist dann der mit 360 PS schneller, in der Praxis ist es aber vollkommen egal und das geld ist besser in Ausstattung investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an und niiicooh
Zurück
Oben Unten