MacBook Air oder MacBook Pro ?

V

VolkerPutt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
104
Reaktionspunkte
26
Hallihallo ich bin der neue hier =),

da ich vor habe mir ein neues MacBook zu holen um mein altes MacBook Air mit Dualcore zu ersetzen, habe ich mir kurzerhand hier einen Account erstellt um mal zu erfragen was sich hier für mein zutun mehr lohnen würde.
Einkalkuliert habe ich bis zu 2500 Euronen. Wie gesagt einkalkuliert. Das bedeutet nicht das ich diese zwangsweise ausgeben MUSS.
Ich studiere aktuell Komposition in Düsseldorf und habe daher auch viel privat mit Amadeus Pro und seit neuestem auch mit Logic Pro X zutun. Also komplexe Zusammenstellungen von verschiedenen Spuren in Form von Tönen und mehreren Instrumenten gehört zu meinem normalen Tagesablauf im Studium. Mit meinem jetzigen MacBook Air ist das echt eine Qual bis unmöglich. Ich liebäugle mit dem Air mit I7 und 16gb aber hier wird viel vom Temperaturproblemen gesprochen, so dass ich doch erwäge mir dann das nächst größere MacBook Pro zu holen. Die Version mit I5 und 16 gb. Die Frage ist was lohnt sich mehr ? Reicht auch das Air mit dem I5 oder vielleicht doch das Pro mit i7 oooooooder direkt zum 16er greifen ? Ich steig da echt nicht durch. Das Angebot von Apple ist sehr verwirrend für mich.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem xD
 
Generell sind Angaben wie i3, i5, i7 und i9 Marketingeinstufungen innerhalb einer Prozessorreihe um eine Abstufung zu erreichen.
Zwischen unterschiedlichen Prozessorreihen oder Baureihen taugen diese Bezeichnungen leider nicht um Leistungen festzustellen.

Da kann es sein, dass der i3 der eine Reihe schneller ist als der i7 einer anderen.

In deinem Fall ist es so, dass der i5 des Macbook Pros leistungsfähiger ist als der i7 des Macbook Airs.

Außerdem lohnen sich Upgrades innerhalb einer Prozessorreihe auch fast nie, z.B. ist das Upgrade