MacBook Air mit dem WLAN verbunden, lädt aber nicht.

Kannst du per WLAN auf den Router zugreifen? Welche Zugangsdaten sind dort hinterlegt? Hast du evtl. bestimmte IP´s gesperrt?

Das absolut nichts geht finde ich sehr fragwürdig. Wenn du dein Air per Ethernet verbindest, Adapter vorausgesetzt, was passiert dann?
 
Kannst du per WLAN auf den Router zugreifen? Welche Zugangsdaten sind dort hinterlegt? Hast du evtl. bestimmte IP´s gesperrt?

Das absolut nichts geht finde ich sehr fragwürdig. Wenn du dein Air per Ethernet verbindest, Adapter vorausgesetzt, was passiert dann?


Das dachte ich auch, hab aber nachgeschaut und es sind keine IPs gesperrt bzw. es ist nicht eingeschränkt. Hab auch schon die Kanäle gewechselt .. Und die Frequenz .. Bringt leider auch nichts.

Habe auch leider keinen Adapter also kann ich das erst garnicht versuchen.. Die im Apple Support wissen auch nicht wo das Problem liegt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso es dann genau neben dem Router geht, aber auch nur mit einer Geschwindigkeit die vielleicht vor 8 Jahren angemessen gewesen waere. Sowas sollte ja mit einem Produkt in der höheren Preisklasse nicht der Fall sein :/
 
Ich bin mir nicht sicher ob das am Air liegt oder deiner sonstigen Netzwerkkonfig. Wenn Apple dein Gerät geprüft hat und nichts beanstandet wurde, ist es auch in Ordnung.
 
welcher Router ist das überhaupt und welcher Anbieter.

Ich hab das Problem ebenfalls mit einer Fritzbox mit Telekom gehabt. War nix zu machen.
Probier es doch einmal bei einem Freund am WLAN Router aus, dann hast Du die Ursache.
 
Also du kannst eine IP im Internet problemlos anpingen?
Du kannst die Domain im Internet problemlos anpingen?
Wenn das in wenigen ms klappt, dann ist die Verbindung da...
Firewall am Mac oder Router aktiv?
Hast du komplett neu installiert, also ohne Einspielen eines Backups oder überinstallierten?
Manuelle IP-Konfiguration schon versucht? (z.B. 192.168.2.10)

Some take a quick poke to reset. Others might require you turn the unit off - hold the button down - plug it back in while holding it down - and wait for a few seconds. Also, some units require holding the button down for a few seconds while the unit is on. Consult your manual for the exact method.



Folgendes halte ich zwar nicht für besonders relevant, aber dennoch:
Dein WLAN ist verschlüsselt? Mindestens WPA? Keine Sonderzeichen im Passwort?
 
Also du kannst eine IP im Internet problemlos anpingen?
Du kannst die Domain im Internet problemlos anpingen?
Wenn das in wenigen ms klappt, dann ist die Verbindung da...
Firewall am Mac oder Router aktiv?
Hast du komplett neu installiert, also ohne Einspielen eines Backups oder überinstallierten?
Manuelle IP-Konfiguration schon versucht? (z.B. 192.168.2.10)

Some take a quick poke to reset. Others might require you turn the unit off - hold the button down - plug it back in while holding it down - and wait for a few seconds. Also, some units require holding the button down for a few seconds while the unit is on. Consult your manual for the exact method.



Folgendes halte ich zwar nicht für besonders relevant, aber dennoch:
Dein WLAN ist verschlüsselt? Mindestens WPA? Keine Sonderzeichen im Passwort?


Alles probiert.. Firewall deaktiviert und probiert.. hat auch nichts gebracht.. Liegt dann möglicherweise wirklich am Router.
 
Zurück
Oben Unten