1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Air Mid 2013

Diskutiere das Thema MacBook Air Mid 2013 im Forum MacBook.

  1. ZizzyLizzy

    ZizzyLizzy Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Nee, nur Safari mit einem Tab, Firefox mit 28 Tabs, jedoch mit FlashBlock und NoScript - Mail
    Im Moment hat das Book 43°, ich hab's aber auch erst vor ca 20 Min eingeschalten.

    Mir ist es natürich auch lieber, wenn die Lüfter nicht sofort aufdrehen, aber 97° finde ich dann doch etwas viel ....

    Auch zeigt mir SMCFancontrol leider nicht die Temperatur an, also im Normalbetrieb. Zur Zeit steht da auch 0°, ich wundere mich, dass es damals die Temp angezeigt hat. Eigentlich steht da immer 0°. iStatPro zeigt mir aber immer die Temp an.
     
  2. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen iMac zu ersetzen.
    Derzeit sitze ich fix am Mid 2007er AluMac mit SSD und 4GB RAM. Läuft unter Mavericks sehr geschmeidig und es gibt eigentlich nur wenige Gründe den zu ersetzen. Eher so dieses "möcht was Neues haben".
    Der aktuelle iMac gefällt mir aufgrund 16:9 Auflösung nicht. Mit 16:10 wäre der längst gekauft.

    Und dann hätte ich auch gerne mal wieder was für die Couch. iPad wurde an meine Eltern weitergereicht - möcht ich nicht mehr. Da fehlt mir Maus und Tastatur.
    Und im Urlaub leichtes Handgepäck auf dem man die schönen Bilder von der Kamera wegspeichern kann ist auch Gold wert.

    Somit kommt das MBA in die Überlegung.
    Hat jemand einen Praxisvergleich zwischen einem alten Alu-iMac und einem aktuellen MBA? Gibts da leistungsmäßig Einschränkungen?
    Lt. Geekbenchs ist das i5 MBA ca. doppelt so schnell. Aber da geb ich nicht viel drauf...

    Ausstattung wäre i5, 256GB SSD und 8GB RAM.
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2.835
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Der aktuelle iMac hat 16:10 ... was willst du denn? :D
    Oder irr ich mich, war das nur beim MacBook Pro so? :eek:
     
  4. iSaint

    iSaint Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    er hat tatsächlich 16:9 jedoch weis ich net weshalb man deshalb den Air nimmt ^^
    ja der Air ist deutlich schneller als der 2007er Imac in jedem belang, sei es Grafik, Alltag durch SSD
    und Prozessor
     
  5. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Klingt komisch ist aber so. :d
    Das Air ist ultra portabel. Taugt für auf der Couch, für auf Reisen, zum Codieren von Fahrzeugen, für überall. Der iMac steht nur an einem Ort und lässt sich nur schwer ins Auto schleppen.
    Somit werde ich bei Inbetriebnahme des Airs wohl nur noch selten bis gar nicht mehr am iMac sitzen.

    Vielleicht wird mir das 13" Display irgendwann wieder zu klein sein, dann kommt eben ein ext. Bildschirm dran.
    Mein 2006er MacBook habe ich gerade verkauft. Das war dann wirklich ultra langsam.
     
  6. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Guten Morgen Gemeinde.

    Ein feines MBA darf ich seit Freitag mein Eigen nennen.
    Tolles Gerät.
    Core i5, 8GB RAM, 256GM SSD, passt.

    System komplett neu installiert, alle Updates gemacht etc. und fleißig gesurft, bislang immernoch mit der ersten Werks-Akkuladung; bombastisch.

    Aber mal ne Frage zum Display:
    Ich finds extremst blickwinkelabhängig. Das würde mich noch weniger stören.

    Allerdings verschwimmt die Schrift/Bilder/Icons beim Scrollen in Safari merklich und das find ich wirklich absolut störend.
    Liegt das am TN-Panel? Mein iMac mit IPS zeigt das Verhalten nämlich nicht.
    Sowas hatte ich zuletzt noch an meinem 7 Jahre alten 13" MacBook.
    Verglichen mit meinem iPhone 4s bekomm ich dann doch etwas Brechreiz :-(

    Wie ist das bei euch?
    Oder gibts da eine Bildschirmeinstellung für? (Terminal?)
     
  7. GOODRIDDANCE

    GOODRIDDANCE Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    20.06.2009
    Ist bei mir auch so - das Display ist nicht up to date und bräuchte dringende mal eine Erfrischungskur im nächsten Update vom MBA.
    Mach Dir keine Gedanken, ist bei jedem MBA so. Ich habe noch keine Generation gesehen wo das nicht so war.
     
  8. iSaint

    iSaint Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    jo ist bei dem Air von meiner Mutter ( 2013 Standard Konfig,) genau dasselbe im vergleich zu meinem Retina display eine deutliche Winkelabhänigkeit
    und natürlich "Unschärfe" die normalen 13 Zoll MBP sind aber noch extremer
    es liegt am TN Panel und natürlich auch an der durchschnittlichen Auflösung
     
  9. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Puh....
    Das ist schon recht bitter wenn man mal bedenkt wieviel Geld von dafür aufgerufen wird.
    Nunja, dürfte wohl seitens Apple zwecks Abgrenzung zu MacBook (Pro) gewollt sein. Sehr schade.
    Die Auflösung finde ich i.O.

    Sonst ist das Air wirklich der totale Knaller!!

    Eben mal noch geschaut welches Display ich habe. Samsung wurde verbaut.

    Ich werde spasseshalber mal RealRacing2 und Asphalt 6 anspielen wie sich das Display dort verhält.
    Hoffentlich gibts dort kein mega Desaster 8)
     
  10. iSaint

    iSaint Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    14.06.2013
    das bezweifle ich im Grunde ist es kein schlechtes Display
    Gerüchten zufolge wird das Air komplett zugunsten eines 12" Retina wegfallen und dann 12 und 13 Zoll Retina geben
    aber das ist natürlich nur glaskugelgereibe ..
     
  11. Landlieber

    Landlieber Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2013
    Hallo,

    ich habe seid ca. 2 Wochen ein MacBook Air 13" (2013) und wollte mich mal bei euch erkundigen ob die von Apple versprechende Akkuleistung bei euch eintrifft? Da ich bei 100% Akku nur ca. 8 Stunden Akkulaufzeit habe und nicht die 12 Stunden, die ja angeblich bei normaler Nutzung drin sein sollten...

    P.S. Zur Zeit mache ich nur normale Office Anwendungen, also viel mit Word oder PDF Dateien und ab und zu mal was im Internet surfen. Das W-Lan ist allerdings immer an.
     
  12. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Also ich komme zum Teil auf 14 Stunden (real)...die Anzeige zeigt bei mir manchmal auch 20h an..

    Bildschirmfoto 2013-06-20 um 20.06.51.png
     
  13. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.846
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.311
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Displayhelligkeit ist dabei auch noch wichtig, ich glaub Apple misst da mit "nur" 50%
     
  14. GOODRIDDANCE

    GOODRIDDANCE Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    20.06.2009
    Bei mir sind um die 12 Stunden mit voller Displaybeleuchtung + WLAN ein mit normalen Office arbeiten bzw. mal hier und da im Web surfen, Emails, Kalender, Kontakte ect. realistisch.
     
  15. Manou

    Manou Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.06.2013
    Bei mir sind es gut 20-25 Stunden Akkulaufzeit wenn ich nur mit Office arbeite (Wifi ausgeschaltet) bei 1/4 Displayhelligkeit (Ich habe selbst bei angeschlossenem Ladekabel nicht viel mehr Helligkeit).

    Bei eingeschaltetem Wifi und einer Mischung aus 1/4 Surfen, 1/4 Office, 1/4 Filmen schauen (YouTube und VLC) und 1/4 produktivem Arbeiten mit Vektorprogramm bzw. Filmschnitt sind es dann (normalerweise habe ich die Helligkeit da dann auch höher, so etwa bei 1/3 - 1/2) etwa 6-8 Stunden Akkulaufzeit.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...