Macbook Air mid 2011 Probleme mit SSD

Mit externer Tastatur auch mal probiert?
Nachher ist der Akku aufgebläht und die Tastatur funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, die idee hatte ich auch schon ...hat leider nichts genutzt ...habe das gefühl die tastatur wird erst nach den erscheinen des ordners initialisiert da die lämpchen von der feststelltaste und numlock erst dannach leuchten, wärend er lädt reagieren diese tasten nicht ( eingebaute tastatur , kabelgebundene und funktastatur ausprobiert ...reagieren alle gleich) der akku ist soweit in ordnung auch ohne akku und nur mit netzteil zu starten hat leider auch keine erfolge gebracht
 
Ist noch die HDD drin? ggf. ist die Festplatte defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ssd... funktioniert soweit normal wird von anderen pc´s und mac´s erkannt und lässt sich beschreiben
und wenn das der fall wäre .. müsste das mb trotzden von usb oder ext cd booten können oder ?
 
Ist vielleicht ein Firmwarepasswort gesetzt worden? Ist schon zu lange irgendwie bei mir her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damaz
das weiß ich leider nicht , habe es gebraucht bekommen habe aber auch daran gedacht und die einzige möglichkeit es weg zu bekommen wäre den chip auszulöten und zu programieren und wieder reinlöten oder einen preprogrammed chip zu kaufen aber ich würde gerne erst alles andere probieren und ausschließen bevor ich an irgendwas rumlöte
 
es wundert mich eben das er absolut keine tastenkombinationen , ext datenträger ,internet recovery oder sonst was annimt obwohl er den eindruck macht das alles funktioniert geht trotzdem irgendwie garnichts
 
Wie ist SSD partitioniert?
GUID?
Es gab bei den frühen Intel Macs das Phänomen, dass die Boot Tasten nicht gingen, wenn die interne nicht GUID hatte.
Manche haben ja einfach MBR belassen.
Ist also kein Air sondern eins mit 2,5" SATA SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damaz
es ist ein macbook air a1369 ende 2010 oder so mit intel proz... die maximale mcos ist glaube ich die 10.13 = high sierra (wenn mich nicht alles täuscht)
diese bedarf eine extendet journaled guid partitionierung und diese ist auch vorhanden habe es eauch mit lion und el capitan versucht aber auch kein boot und keine recovery ( die partitionierung der ssd wurde von einem anderen mac über das festplattendienstprogramm überprüft, partitioniert, und eine wiederherstellung aus einer high sierra dmg datei durchgeführt ) also ist eeeeiiiigentlich ein os drauf das auch kompatibel ist aber wieder nur der white screen mit dem ordner


sry für die grausame rehtschreibung ich bin legastheniker und darf nicht zu lange nachdenken beim schreiben sonst ist chaos im kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Wenn die Boot Tasten nicht gehen, wird es halt schwierig den Boot auch auszuwählen.
Hast du T probiert, ob der Target Mode geht?
Dann sollte ein Firewire Symbol kommen.
 
Kannst Du versuchsweise eine externe Tastatur anschließen?
 
habe ich jetzt gerade probiert... leider nein
 
Kannst Du versuchsweise eine externe Tastatur anschließen?
habe ich gemacht sowohl kabelgenunden als auch funktastatur hat leider nichts genutzt



zitat
ja, die idee hatte ich auch schon ...hat leider nichts genutzt ...habe das gefühl die tastatur wird erst nach den erscheinen des ordners initialisiert da die lämpchen von der feststelltaste und numlock erst dannach leuchten, wärend er lädt reagieren diese tasten nicht ( eingebaute tastatur , kabelgebundene und funktastatur ausprobiert ...reagieren alle gleich) der akku ist soweit in ordnung auch ohne akku und nur mit netzteil zu starten hat leider auch keine erfolge gebracht
 
Nene.... Tastaturen sind eigentlich sofort da. Sonst würden wichtige Sachen (Bootmanager, PRAM-Reset usw.) ja gar nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Dann würde ich da weder Geld noch Energie reinstecken und das Ding als defekt zum ausschlachten verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Damaz
Zurück
Oben Unten