MacBook Air M2 - Mitternachtsblau - Kratzer ?

LaMeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
25
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor ca. 2 Wochen für ein neues MacBook Air M2 entschieden, ich wollte ein kleines leichtes Gerät mit viel Leistung und wenig Gewicht!
Mit dem Gerät und der der Leistung bin ich mehr als zufrieden!
Das MacBook Air M2 ist um Welten schneller als mein altes 2017 MB Pro mit i5 :cool:

Mein MacBook wird extrem penibel behandelt natürlich auch nur im sleeve von pack & smooch Transportiert. Und ich habe jetzt wirklich nach 2 Wochen
die ersten Farbabplatzer am Gehäuse...

Ich Wollte einfach mal in die Runde fragen wer hat auch die Farbe ? Habt ihr auch diese Probleme ?

Und nein es ist nicht runtergefallen, irgendwo angeeckt oder sonst was... Kann mir das nicht erklären und bin da schon etwas genervt...
 
Umtauschen......
 
Uhr mit Metalarmband? Das verursacht bei den dunklen Gehäusefarben (Space Gray und Midnight) schnell Spuren. Hatte mal ein Space Gray MacBook Pro und das Milanaise Armband der Apple Watch. Das hat auch Abnutzungsspuren an der Vorderkante und Handballenauflage hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney, lulesi, dodo4ever und 2 andere
Ich kann mich meinem Vorposter hier auch nur anschließen. Solltest du das MBA sehr sorgfältig behandelt haben und dir sonst keiner Schuld bewußt sein, würde ich auch dazu tendieren, einen Umtauschversuch zu starten. Man sollte allerdings bedenken, wo die Farbplatzer entstanden sind! Sind die an den USB-Ports entstanden oder auf "freier Fläche" irgendwo am Gehäuse? Bei den Mitternachtmodellen sollen ja die USB-Schnittstellen bzw. der Magsafe da etwas sensibler für leichte Farbabplatzer auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und BEASTIEPENDENT
und Bilder wären auch Hilfreich dazu zu sehen um das zu beurteilen zu können.
 
Das es bei den blauen Books hier und da mal „Lackschäden“ gibt die deutlicher zu sehen sind, ist normal und schon lange bekannt. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.
Warum kaufst du dir ein blaus Book, wenn du so überempfindlich bist?
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: NeumannPaule, luxus13 und dg2rbf
Farbabplatzer kann es nicht geben da das eine Eloxiedschicht ist. Da gibt es nur Kratzer und Abschürfungen. Wenn das pfleglich behandelt wird kann da kaum etwas passieren oder es ist ein Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, dg2rbf und LaMeR
Mein MacBook wird extrem penibel behandelt natürlich auch nur im sleeve von pack & smooch Transportiert. Und ich habe jetzt wirklich nach 2 Wochen
die ersten Farbabplatzer am Gehäuse...

Ich Wollte einfach mal in die Runde fragen wer hat auch die Farbe ? Habt ihr auch diese Probleme ?

Und nein es ist nicht runtergefallen, irgendwo angeeckt oder sonst was... Kann mir das nicht erklären und bin da schon etwas genervt...

Direkt bei Apple reklamieren. Versuchen das Gerät umzutauschen. Besonders wenn du nichts dazu kannst. Preislich inakzeptabel.
Persönlich finde ich SpaceGrau oder Silber immer noch am unempfindlichsten. Auch wenn das nicht jedermanns Farben sind.
 
Meins in Mitternacht hat nach ein paar Monaten keine Kratzer.

Unsere anderen Geräte in Spacegrey hatten und haben nach Jahren auch keine Kratzer.
 
Ich gehe pfleglich mit den Sachen um, aber nutze sie auch. Dann kommt ein Macbook oder ein Ipad auch mal
in die Aktentasche und wird auch dazu genutzt wofür es eingentlich gedacht ist-> im mobilen Einsatz.

Dadurch gibt es kleinere Abschürfungen an den Kanten, die besonders bei Space Gray mir unangenehm aufgefallen
sind. Hinzu kommt die grössere Empfindlichkeit auf Fingertatzen, die mich störte.
Bei midnight ist das alles noch intensiver.
 
und Bilder wären auch Hilfreich dazu zu sehen um das zu beurteilen zu können.
Ohne da mal einen Blick drauf zu werfen, ist das alles hier nur Glaskugelleserei in meinen Augen. Der Autor des Posts sollte da vielleicht wirklich mal etwas hier einstellen!
 
Mein MBA hat auch keine Kratzer - nur Fingerabdrücke 😇.
 
Zurück
Oben Unten