MacBook Air M2 - Mitternachtsblau - Kratzer ?

Hat hier wieder ein User das Stöckchen hingehalten und alle springen brav drüber...🤷‍♂️
 
Wenn ich keine Kratzer auf einem Gebrauchsgegenstand wie einem MB haben möchte, dann gleich nach dem Kauf in eine Glasvitrine und diese zusperren :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BSDheld, ElmarCGN und dg2rbf
Ein Macbook hat silber zu sein. Andere Farben sind für ******* :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: TomIpad und dg2rbf
Ein Macbook hat silber zu sein. Andere Farben sind für ******* :)

So eine Wortwahl war bis 1975 vielleicht mal in Mode.
Heutzutage ist sie grenzüberschreitend und inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, picknicker1971 und ElectricWizard
So eine Wortwahl war bis 1975 vielleicht mal in Mode.
Heutzutage ist sie grenzüberschreitend und inakzeptabel.
Unsinn. Die Wortwahl ist frei und sie ist lustig. Und ich mag ******.
Wenn dein Kopf verkleistert ist, ist es dein Problem (und ein ziemlich großes).
Welche Farbe hat denn dein MacBook? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wortwahl ist frei und sie ist lustig. Und ich mag ******.

Wenn du denkst, du könntest mich hier provozieren, so irrst du leider.

Zeig mir bitte eine einzige homosexuelle Person, die „Tunte“ als nett und höflich empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, dieser Herr hat sich des T-Worts doch eher um der bewussten Überspitzung willen bemüht. Wer Genderaktivist ist, bedient sich anderer Mittel als der Rest der queeren Szene, die einfach nur behandelt werden will wie alle anderen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen
Liebes Killerkaninchen,
du hast noch nicht die Farbe deines MacBooks bekannt gegeben. Oder ist die Frage auch „grenzüberschreitend“ und „inakzeptabel“?
LG
 
EDIT
Sorry. Ich hatte versprochen, mich nicht provozieren zu lassen.
Daran will ich mich auch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und lulesi
Dadurch gibt es kleinere Abschürfungen an den Kanten, die besonders bei Space Gray mir unangenehm aufgefallen
sind. Hinzu kommt die grössere Empfindlichkeit auf Fingertatzen, die mich störte.
Bei midnight ist das alles noch intensiver.

@Violetta, @lulesi, @oktagon, @ElmarCGN, @LaMeR
Hab ein gutes Angebot für ein MBA15, aber nur in Mitternachtsblau.
Falls ihr eines in dieser Farbe bereits seit längerer Zeit benutzt - welche Erfahrungen habt ihr mit Kratzern und Fingerabdrücken gemacht? Danke.
 
nope, nach einem Macbook Pro in space grey bin ich aufgrund der für mich nervigen Mikrokratzer an den scharfen Kanten
und Fingertatzen wieder zu silber zurückgekehrt.
Ich bin vermutlich etwas überempfindlich oder nicht vorsichtig genug im Umgang mit meinen Macbooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, vonLeitn und dg2rbf
Keine Probleme mit (Micro)Kratzern an meinem Space-Grau MBA.
Aber selbst wenn, es ist ein Gebrauchsgegenstand ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kd31 und Chrissi1967
@TGY

Falls zehn Monate mit einem MacBook Air M2 in Mitternacht schon als "Langzeiterfahrung" gelten:

Fingertapsen und "speckiges" Aussehen: JA.
Kratzer und Chips: NEIN.

Wenn man mich früge, ob ich das Gerät erneut kaufen würde, so käme ich mächtig in die Bredouille.
Ich würde mich für eine andere Farbe entscheiden, aber nur, um mal wieder "was anderes" zu haben.
Stünde ich abermals im März 2023 vor dem Regal und wäre ich MacBook-Frischling, dann würde ich ohne zu zögern wieder zum Mitternachtsmodell greifen.

Kurzum: Ich bereue die Wahl nicht. Im Gegentum.

Es stimmt, dass die silbernen Modelle wesentlich weniger Speckigkeit zeigen.
Aber silberne MacBooks sind wir doch nun – seien wir ehrlich – seit etlichen Jahren gewohnt. Mitternacht ist mal eine frische und unverbrauchte Farbe für Macs. Und es sieht wertiger aus. Ja – auch nach längerer Benutzung. Die meisten Tapsen sammeln sich bei der Tastatur und auf der Handballenauflage an und nicht auf dem Deckel, den man den Kollegen im Meeting ins Gesicht hält.

Nochmal kurzum: Ich empfehle das MacBook Air in Mitternacht gern weiter – wenn man weiß, dass es "innen" schnell verbraucht aussieht.
Und: auch Hautschuppen, Mikrokrümel und Fussel heben sich leider besser hervor, besonders am Scharnier.

So. Und jetzt mach was mit den Infos … ;)
Entscheidungen, Entscheidungen …
 
Hab früher mal matt-transparente DC-fix-Folie auf Deckel und Boden von Alu-MacBook/Air/Pros geklebt.
Besserer Grip. Keine neuen Kratzer. Alte Kratzer sieht man kaum noch.
Hab' mittlerweile den Enthusiasmus für sowas verloren, finde es aber immer noch eine gute Idee.
Funktioniert bei den farblich eloxierten Oberflächen nur mäßig, weil da eher die Oberfläche an Ecken und Kanten abgeschubbert wird.
Silber ist da einfach am unempfindlichsten - oder man muss sich mit der Zeit an Patina gewöhnen bzw. auf Kulanz/Umtausch hoffen, wenn's ein Fabrikationsfehler ist.
 
nope, nach einem Macbook Pro in space grey bin ich aufgrund der für mich nervigen Mikrokratzer an den scharfen Kanten
und Fingertatzen wieder zu silber zurückgekehrt.
Ich bin vermutlich etwas überempfindlich oder nicht vorsichtig genug im Umgang mit meinen Macbooks.
Bin auch so ein Spieser, hatte nur kurz das "schwarze" M2 Air mit 8GB aber ich brauchte eines mit 16GB und habe auf Grund der dauernd zu sehenden Fingerabdrücke ein silbernes M2 Air gewählt. Mir schon ist klar dass es an meinen Fettfingern liegt, aber ich will es trotzdem nicht dauernd ansehen müssen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: bobesch
@TGY
MacBook Air Space Grau seit August 2022 -> Fingerabdrücke ja, Kratzer nein.
Ich muss aber sagen, dass ich es nicht täglich benutze, da ich noch einen Windows Rechner habe.
In die Ferien nehme ich aber immer das MacBook mit.
 
Ich finde es eher bezeichnend, dass sich der Thread-Ersteller, seit 10 Monaten nicht mehr gemeldet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten