MacBook Air M1 wird bei geringer last zu heiß.

Ich habe jetzt den Safari Cache geleert und alle Cookies gelöscht. Alles was mit Spotlight oder iCloud zu tun hat deaktiviert und Java Plugins gelöscht. Immer noch nichts. :D
 
Dann kannst du jetzt immer so weiter machen, oder du überträgst deine Daten auf einen neuen Benutzerzugang, und arbeitest damit weiter.
 
Da ich gelesen habe, dass der M1 MacBook auch bei hoher Last relativ kühl bleibt
In erster Linie solltest du vielleicht mal deine Quellen überdenken ... Das ist ne ARM-CPU - kein Weltwunder. Unter "Last" bleibt garnix kühl auf dieser Welt - außer ich vielleicht. Ein Air hat keinen Lüfter, das arbeitet allein mit der Ableitung über das Chassis. Wenn die CPU mit 100°C glüht, dann ist es normal wenn der Deckel hinten bei 45°C oder ähnliches liegt. Und CPUs drosseln sich selbst bevor du ne Kernschmelze erzeugst - also keine Sorge.

Ich bin gerade am überlegen, wer hier im Forum alles gelästert hatte, Intel-MacBooks seien Heizlüfter, und die M1 schön kühl... :rolleyes:
Was halt das einfache Idle betrifft. Was Last betrifft: Siehe oben.
 
Alltagsaufgaben werden auch unterschiedlich definiert. Bei mir muckt da auch nix, auch nicht mit externem Display.
 
Spart euch die Diskussion, es ist doch offensichtlich ein Fehler, und liegt nich an der Benutzung an sich.
 
So ich habe aufgegeben. Ich kann den Grund nicht finden, wieso der Safari so viel verbraucht. Ich muss den Mac aber trotzdem zurückgeben, da ich Docker nicht laufen lassen kann. Fehler 137, zu wenig RAM. Ich kaufe mir stattdessen den mit 16 GB Ram und damit sollte mein Safari-Problem auch gelöst sein. :D
 
Zurück
Oben Unten