MacBook Air M1 entlädt sich im Standby (zugeklappter Zustand)

Ist doch auch bei mir immer noch so egal mit welchem MacBook (Apple Silicon), hängt es am Monitor und am Ladekabel trotz ausschaltebare Steckdose, Habe ich über Nacht immer einen Verlust von mindestens 20 %, ziehe ich beides ab habe ich 1 % Verlust

Monterey aktuelle Version
 
Ich hoffe, dieser Effekt lässt sich durch ein Softwareupdate beheben. Kann ja nicht sinn der Sache sein, jedesmal sämtliche Adapter und Kabel abzuziehen.

hhmm, persönlich sehe ich das etwas anders. Ein Notebook ist vom grundlegenden Design, der Idee und der Konzeption ein mobiles Gerät. Und bei mobilen Geräten ist es nicht das zentral, vorgesehene Anwendungsszenario, dass externe Geräte dauerhaft oder langfristig angeschlossen sind.

Natürlich hoffe ich trotzdem für dich, dass sich dennoch eine Lösung für deinen individuellen Einsatzzweck ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Also bei mir hängt gar keine Peripherie dran. Der liegt einfach auf dem Tisch und entleert sich.
Hatte auch das neue istat menus von der Webseite, das andere hat ja praktisch keine Sensoren angezeigt.
 
Also ich habe die Befehle alle mal eingegeben, heute morgen zugeklappt und ohne Kabel stehen lassen. Seitdem ist er von 100 auf 74% runter. Der hätte also auch bald die ganze Zeit durchlaufen können. Ziemlich witzloses Produkt.
Heute früh war er einmal kurz an, wie man sieht und seitdem ging die Ladung nur bergab...
Bildschirmfoto 2021-12-13 um 22.37.56.png
 
Ich würde das Ding mal komplett platt machen und dann ohne Backup einfach mal testen was passiert...und dann nach und nach deine Programme wieder installieren und schauen ob es dafür irgendeine Ursache gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe befürchtet, dass ich da nicht dumm herum kommen würde. Ist halt ein Riesen Aufwand. Aber hilft ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten