Macbook Air (late 2010) möchte sich immer herunterfahren

ol1ver

Mitglied
Hallo Gemeinde,
bisher haben mir FAQ und Suchfunktion IMMER weitergeholfen. Heute habe ich aber ein Problem, zu dem ich nichts habe finden können:

Zunächst mal ein paar Daten:
Der Patient ist ein MacBook Air late 2010; 13" 2Gb 128SSD Core 2 Duo 1,86 GHz:

Das Problem:
ca. 30 Sek Nach dem Booten erscheint die Meldung "Möchten sie den Computer jetzt ausschalten" (gleiche Meldung wie beim Betätigen des Off-Buttons) klickt man NICHT "abbrechen", geht er aus.

Jetzt kommt der Trick: tippt man auf der Tastatur, oder bewegt die Maus, kommt die Meldung nicht, hört man damit auf, ist die Meldung nach zehn Sekunden wieder da und fünf Sekunden später die Kiste aus...

Das Phänomen tritt auf:

unabhängig vom angemeldeten Benutzer
wenn man von einem externen Medium bootet, da schaltet er ohne Vorwarnung ab
und beim booten von der Recovery Partition

Pram Reset war erfolglos

Wichtig: ich hatte vor ca.2 Wochen einen leichten "Wasserschaden" auf dem Trackpad, welches jetzt wieder funktioniert. Das Problem trat erst nach dem Update von Safari auf , was aber eher ein Zufall zu sein scheint.

Wenn es eine Spätfolge der Wasserung ist so ist das doch sehr eigenartig...

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus

Welches Betriebssystem? Mach mal ein Combo-Update und lade dir evtl. speziell nochmal das Safari-Update.

Oh sorry, vergessen - zehnsiebenfünf - Lion aktuell, das 2Gb Combo lief vor 5 Tagen drüber :(
außerdem: er zickt auch bei meinem Lion Boot stick und beim original SnowLeopart Boot Stick :.(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten