macbook air für photoshop und minispiele?

Hallo Jan,

also die 128GB SSD sollten für das System inklusive Programme und Benutzer reichen, wenn Du Deine Musik- und Filmdateien auslagerst. Was meinst Du damit, dass Dir der Bildschirm des 13" MBP nicht ausreicht? Von der Auflösung her?

Ich würde Dir trotzdem zu einem MBP raten: Du kannst aufrüsten (RAM, HDD/SDD, Optibay anstatt Superdrive-Laufwerk). Vielleicht ändern sich in den kommenden 4 Jahren noch Deine Vorlieben bzw. Ansprüche, dann wärest Du mit einem MBP flexibler. Wenn nicht, schau doch nach einem 2011er MBP, das bekommst Du in der Bucht ggfs mit Garantieerweiterung und bereits mit 8GB RAM..... Ja, wenn das Display nicht wäre.
 
also denkst du, dass ich mit 8gb und 1,8ghz dual core i5 3-4 jahre keine probleme haben werde auch nicht mit neuen betriebssystemen?

ja werde ich machen danke

ja das display stört mich gewaltig... sieht ja aus wie vor 10 jahren
 
Zumindest wirst du deutlich länger damit Freude haben als nur mit 4 GB RAM.
Da ich gerade auch nur 4 GB im MBP habe (mein 16 GB Kit ist defekt und wird gerade getauscht), habe ich mal eben einen kleinen Test gemacht:
3 RAWs als Ebenen in PS gepackt und über Arithmetisches Mittel zum HDR gewandelt; Ergebnis siehe Screenshots. Vorher 27 MB, nachher (ca. 2 Minuten später) fast 1 GB Seitenauslagerung.
Das spricht eine deutliche Sprache...

Edit: Am Display würde ich mich jetzt aber nicht so aufhängen; auch die höhere Auflösung des MBAs reicht mir nicht wirklich zum Arbeiten.
Ein externer Monitor wäre für mich bei beiden Geräten Pflicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-21 um 19.05.06.png
    Bildschirmfoto 2012-08-21 um 19.05.06.png
    16,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2012-08-21 um 19.09.00.png
    Bildschirmfoto 2012-08-21 um 19.09.00.png
    16,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Displays von Apple so finde ich wesentlich besser vom Bild usw. sind als Displays die in Windows Notebooks sind. Von daher würde ich mich nicht daran stören mit dem 13" MBP, wobei so ein Air schon klasse von der grösse ist wenn man es viel mit nehmen will bzw. muss.
 
Zurück
Oben Unten