Hallo Zusammen,
bevor ihr mich steinigt - ich habe die SuFu genutzt - konnte jedoch keine passende Hilfestellung finden. :-(
ich habe mir Ende Mai endlich einen Wunsch erfüllt und mir nach dem iPhone und dem iPad auch ein Macbook zugelegt. Habe mich nach Beratung von einem AppleStore Menschen für das MacBook Air 13" entschieden.
Mittlerweile könnte ich aber nur noch k***en :-((
Ich hatte vorher immer Windows Notebooks und nachdem ich mich einigermaßen mit der Handhabung fürs MacBook auseinander gesetzt habe liegen meine Nerven jetzt doch endgültig blank.
Wir haben DSL bei O2 mit deren Surf & Phone Router - das MacBook findet das WLAN - der Haken ist gesetzt, die Antenne zeigt vollen Empfang alle Balken sind tiefschwarz ABER ich habe keine funktionierende Verbindung zum Internet. Seiten werden nicht aufgebaut sondern bleiben weiß mit endlos langem ladebutton in der Adresszeile und wenn man auf die Antenne klickt steht dort immer "Netzwerke suchen..." OBWOHL o2DSL angehakt ist. :-(
Kurzzeitig hab ich dann immer mal Internet und kann schnell was Surfen aber das nervt so, dass die Seiten samt Verbindung immer wieder abhaut. Mit iPhone und iPad sind diese Probleme nicht vorhanden. WLAN Verbindung besteht so gut wie dauerhaft - sonst könnte ich ja hier nicht mein Leid Klagen.
Ich hab das MacBook schon gefühlte hunderttausend mal neu gestartet. Sowie auch den Router mit Stecker ziehen, ohne Stecker nur WLan ein und ausgeschaltet und tadaaa - iPhone und iPad keine Probleme mit dem WLan am MacBook ist nicht zu denken.
auch den Rat mit dem "Airport" was ich zwar so nie gefunden habe aber unter Netzwerk in den Systemeinstellungen gewurschtelt, WLAN entfernt, neugestartet, wieder hinzugefügt und vergebens auf eine stabile Verbindung gehofft. Die letzte Anweisung der ich eben nachgehen wollte war, das MacBook per Kabel mit dem Router zu verbinden und den Kanal zu wechseln aber nun ja... Ich habe keine Öffnung gefunden, in der das LAN Kabel hinein gepasst hätte. :-(
ICH BIN RATLOS!
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen mit einer Idee woran es liegen könnte?!
ich vermute, dass das MacBook der Übeltäter ist, denn die anderen Apple Produkte sind problemlos online.
Die Verschlüsselung ist WPA2 am Router.
Leider habe ich mich aus Vorfreude zum frisch erworbenen Produkt und immer größerer Abneigung zu Windoof von meinem alten langsamen Notebook getrennt - somit habe ich kein Gerät, welches ich per Kabel mit dem Router Verbinden könnte um in den Administrationsbereich des Routers zu kommen.
Das Betriebssystem vom MacBook ist OS X Version 10.8.3
Ich hoffe ihr MacUser könnt mir weiterhelfen.
liebe und verzweifelte Grüsse
Malavita
** Ach ja, wenn ich nochmal manuell auf O2DSL klicke um die Verbindung herzustellen kommt kurz später das PopUp: Die Verbindung mit O2DSL ist fehlgeschlagen.
Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Wenn ich mit meinem iPhone den HotSpot einschalte und das MacBook mit dem iPhone verbinden will kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
bevor ihr mich steinigt - ich habe die SuFu genutzt - konnte jedoch keine passende Hilfestellung finden. :-(
ich habe mir Ende Mai endlich einen Wunsch erfüllt und mir nach dem iPhone und dem iPad auch ein Macbook zugelegt. Habe mich nach Beratung von einem AppleStore Menschen für das MacBook Air 13" entschieden.
Mittlerweile könnte ich aber nur noch k***en :-((
Ich hatte vorher immer Windows Notebooks und nachdem ich mich einigermaßen mit der Handhabung fürs MacBook auseinander gesetzt habe liegen meine Nerven jetzt doch endgültig blank.
Wir haben DSL bei O2 mit deren Surf & Phone Router - das MacBook findet das WLAN - der Haken ist gesetzt, die Antenne zeigt vollen Empfang alle Balken sind tiefschwarz ABER ich habe keine funktionierende Verbindung zum Internet. Seiten werden nicht aufgebaut sondern bleiben weiß mit endlos langem ladebutton in der Adresszeile und wenn man auf die Antenne klickt steht dort immer "Netzwerke suchen..." OBWOHL o2DSL angehakt ist. :-(
Kurzzeitig hab ich dann immer mal Internet und kann schnell was Surfen aber das nervt so, dass die Seiten samt Verbindung immer wieder abhaut. Mit iPhone und iPad sind diese Probleme nicht vorhanden. WLAN Verbindung besteht so gut wie dauerhaft - sonst könnte ich ja hier nicht mein Leid Klagen.
Ich hab das MacBook schon gefühlte hunderttausend mal neu gestartet. Sowie auch den Router mit Stecker ziehen, ohne Stecker nur WLan ein und ausgeschaltet und tadaaa - iPhone und iPad keine Probleme mit dem WLan am MacBook ist nicht zu denken.
auch den Rat mit dem "Airport" was ich zwar so nie gefunden habe aber unter Netzwerk in den Systemeinstellungen gewurschtelt, WLAN entfernt, neugestartet, wieder hinzugefügt und vergebens auf eine stabile Verbindung gehofft. Die letzte Anweisung der ich eben nachgehen wollte war, das MacBook per Kabel mit dem Router zu verbinden und den Kanal zu wechseln aber nun ja... Ich habe keine Öffnung gefunden, in der das LAN Kabel hinein gepasst hätte. :-(
ICH BIN RATLOS!
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen mit einer Idee woran es liegen könnte?!
ich vermute, dass das MacBook der Übeltäter ist, denn die anderen Apple Produkte sind problemlos online.
Die Verschlüsselung ist WPA2 am Router.
Leider habe ich mich aus Vorfreude zum frisch erworbenen Produkt und immer größerer Abneigung zu Windoof von meinem alten langsamen Notebook getrennt - somit habe ich kein Gerät, welches ich per Kabel mit dem Router Verbinden könnte um in den Administrationsbereich des Routers zu kommen.
Das Betriebssystem vom MacBook ist OS X Version 10.8.3
Ich hoffe ihr MacUser könnt mir weiterhelfen.
liebe und verzweifelte Grüsse
Malavita
** Ach ja, wenn ich nochmal manuell auf O2DSL klicke um die Verbindung herzustellen kommt kurz später das PopUp: Die Verbindung mit O2DSL ist fehlgeschlagen.
Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Wenn ich mit meinem iPhone den HotSpot einschalte und das MacBook mit dem iPhone verbinden will kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Zuletzt bearbeitet: