Macbook Air + externer Monitor: Fenster fressen WLAN Durchsatz auf!?

Hallo Forum,

ich habe leider das gleiche Problem mit einem externen 20 Zöller von Eizo. Sobald das Kabel im Macbook eingesteckt ist, ist die Internetverbindung weg. Nach Trennen des Videokabels kann man die Verbindung wieder herstellen. Wenn ich den Monitor an einem anderen PC benutze beeinflusst das die Netzverbindung am Macbook nicht, was meiner Meinung nach ein Indiz dafür ist, dass die Störungen nicht vom Monitor aus gehen.
Schade, ansonsten bin ich von meinem neuen MacBook ganz begeistert.

Gruß

Hans-Peter
 
Kenne sowas ähnliches. Jede Seite, auf der ein Video eingebunden ist, welches automatisch mit Quicktime (in der Seite) abgespielt wird, z. B. bei Apple selbst, bleibt beim Laden hängen (Q-Logo und drunter so Punkte die von links nach rechts laufen) und nun passt auf: killen meinen Router bzw. die Onlineverbindung. Sie ist dann einfach getrennt.

Reproduzierbar und war schon unter 10.5 und jetzt auch unter 10.6 so. Nervt langsam echt, weil man nie sicher ist, da es häufiger eingebundene Quicktime-Movies gibt, gerade bei Mac-Software, auf dessen Seiten irgendwelche Videos dazu zu sehen (sein sollten). :_(
 
Hallo,

das Problem scheint gelöst. Ich habe den Funkkanal meiner Fritzbox von 6 auf 2 geändert und im Moment funktioniert es.

Gruß

Hans-Peter
 
Zurück
Oben Unten