Macbook Air - Core2Duo 2,13 oder i7-Prozessor mit 1,8?

Ich habe keine vergleichsmöglichkeit. Aber da dürfte wohl auch die Architektur und viele andere verbaute Komponenten, die sich so im Laufe eines Jahres ja auch weiter entwickeln mit hineinspielen.
 
Habe jetzt das mit i7 bei Cyberport bestellt. Das i5er sind da alle mit unbestimmter Lieferzeit. Und der C2D ist mir einfach "zu alt". Danke aber für die zahlreichen und doch hin und wieder hilfreichen Antworten. ;)
 
Berichte dann mal, ob bei Dir der Lüfter auch so oft angeht, der i7 soll ja schon recht kuschlig warm werden
 
Bericht folgt, ich bin auch sehr gespannt auf das gute Stück.
Ich kaufe schon seit Jahren meine Rechner entweder bei Alternate oder Cyberport und bin mit denen vollkommen zufrieden. Daher kam für mich eigentlich kein anderer Händler in Frage. Cyberport hat ja auch immer sehr gute Preise.
 
Glückwunsch, bin schon gespannt auf deinen Bericht!
 
Berichte dann mal, ob bei Dir der Lüfter auch so oft angeht, der i7 soll ja schon recht kuschlig warm werden

Ich hab das Macbook Air 2011 und der Lüfter ist bei normalem Arbeiten nie an. Ist was anderes, wenn man CPU intensive Sachen wie Code kompilieren, Videos konvertieren etc. macht, aber ansonsten hört man vom Macbook Air keinen Ton.

Wenn wir schonmal bei Benchmarks sind...hab mal eben welche vom i5 und i7 13" MBA 2011 gemacht...wirklich gigantische Unterschiede ;-)

Immerhin knapp 10%. Ist nicht die Welt, aber 10% sind schon merkbar beim Benutzen.
 
Ich hab das Macbook Air 2011 und der Lüfter ist bei normalem Arbeiten nie an. Ist was anderes, wenn man CPU intensive Sachen wie Code kompilieren, Videos konvertieren etc. macht, aber ansonsten hört man vom Macbook Air keinen Ton.

Das klingt doch schon mal gut. Mein letztes Notebook war ein IBM Thinkpad T43 und von daher bin ich laufende Lüfter gewohnt. ;)
 
Mit welchem Benchmarktest-Programm macht ihr das?
 
@ coffeebreak: Hast du auch das mit i7 oder das 2011-er Air mit i5?
 
Ich habe das Air mit i7 und höre den luefter nie ! Also keine Sorge... :) ist bei normaler Arbeit bei ca 49 grad und nicht höher
 
Prima. Dann freue ich mich mal, wenn der Paketbote 2mal klingelt. :)
 
So, habe mich kurzentschlossen doch gegen das MBA entschieden und mir ein Macbook Pro 13" geordert. Das Problem bei meinem Air war einfach, dass der Lüfter permanent am rauschen war. Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass es nicht ganz plan auf dem Boden stand, sondern etwas verzogen war. Das Gerät habe ich also wieder zurück geschickt. Und da ich es ohnehin umtauschen musste, habe ich noch mal geguckt und mir ein MBP 13" für 999 EUR geholt. Für meine Zwecke ist das genauso gut geeignet. Zwar transportiere ich das Teil täglich im Rucksack und Zug, aber da ich im Moment an einem 15,4" Acer-Brecher sitze, wird das 13" Macbook auch so richtig schmal und leicht sein. ;) Und die verschiedenen Äußerungen im Forum, dass ich mit dem MBP mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten bei Ram und HDD/SSD habe, haben auch ein wenig Wirkung gezeigt.
 
Danke. :)

Ach ja, es hat diese Ausstattung: Intel Core i5 2x2,3GHz / 4GB DDR3-SDRAM / 320GB HDD / 33,78cm (13,3") WXGA-TFT mit LED-Backlight / 8x SuperDrive Laufwerk / Intel HD3000 / Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse / FaceTime HD Kamera/ AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.1 / Mac OS X 10.6 Snow Leopard + iLife '11
 
Auf jeden Fall. Ein bisschen Bilder und Videos gucken, ganz viel schreiben. Da reicht im Prinzip ja auch ein iBook von 2003, aber ab und zu darf es mal was neues sein... Spart Nerven, wenn man nicht immer Ewigkeiten auf die Ausführung eines Befehls warten muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten