Macbook Air bootet nicht mehr

Das ist aber kein TB3 Kabel und dürfte wenn ich nicht falsch liege deshalb auch nicht funktionieren............

#38

Auf externe USB SSD oder das Air im Target Mode mit einem vernünftigem Kabel ist egal........
 
Jep, aber das Ladekabel - wahrscheinlich USB A auf USB-C ???????????
Und das ist auch bei Apple extra als Ladekabel aufgeführt......
Die genauen Details fehlen ja.
Der andere Mac ist ja nicht bekannt.
Ich weiß auch nicht, ob Apple dem anderen Herstellern folgt und das Ladekabel nur mit USB 2 auszustatten.
 
@oneOeight
Er hatte in einem Post auf Nachfrage geschrieben das er das "Original Ladekabel" verwendet hatte.......
Beidseitig USB-C Stecker sagt leider nix über die Verbindungen aus oder die Qualität, Mac ist da sehr wählerisch.
Da sein MBA 2020 am anderen Mac im Target Disk mode auch im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt wurde habe ich mal ganz frech vermutet das es an diesem Kabel liegt......

Ansonsten kann er ja wie ich ihm auch geraten habe auf eine externe USB SSD/NVME am anderen Mac eine Installation durchführen und dann von der starten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, lulesi und dg2rbf
Ansonsten kann er ja wie ich ihm auch geraten habe auf eine externe USB SSD/NVME am anderen Mac eine Installation durchführen und dann von der starten....
Die Frage ist, ob das startet.
Ich vermute ja eher ein Hardware Problem, wenn Recovery, Install Stick usw nicht starten.
Windows ist da ja nicht so empfindlich, kennt man auch von den AMD Defekten.
Fragt sich, wie der T2 und die Startsicherheit eingestellt sind.
Aber für Windows musste das wohl eh schon umgestellt worden sein.
Ob der externe Boot erlaubt ist?
 
Hallo mir ist es (Dank anderen Kabel) möglich denn Mac via Target Mode neu zu Formatieren.
Welche Einstellungen muss ich wählen.
 
also ich wähle "APPLE Target Disk Mode Media" aus und gehe dann auf löschen.

dann kann ich auswählen Name, Format und schema

ich nehme dann
Name: Macintosh HD
Format: APFS
SChema: GUID - PArtitionstabelle

???
 
iScreen Shoter - 20230201102811966.jpg
 
den macOS Installer starten und die richtige Ziel-Platte auswählen.
 
Zurück
Oben Unten