Hallo,
Ich kann von einem Kauf bei der Firma sale-point nur davon abraten - ich habe am 20.8.11 dort ein MacBook bestellt, am 26.9. war es immer noch nicht da. Auf meine Ankündigung, vom Kauf zurückzutreten, bekam ich eine Trackingnummer - die Lieferung ist demnach erst am 28.9. in Deutschland eingetroffen. Am 29.9. stand dann der FedEx-Bote vor meiner Tür und wollte €179,- für "Zoll und Steuern" - und dass, wo das Laptop doch lt. sale-point "drittlandszollfrei" sein sollte. Außerdem sagt sale point in §5 seiner AGB: "Wir weisen im Bestellvorgang, in der Bestellbestätigung und Rechnung auf die zusätzlich zum zu zahlenden Kaufpreis zu zahlende Mehrwertsteuer /Einfuhrumsatzsteuer bei Warenerhalt als Richtwert hin." In meiner Bestellbestätigung steht davon nichts, auch auf die Kreditkartenbuchungskosten von über €30,- wurde ich nicht hingewiesen. Ich habe die Annahme dann verweigert. Anstatt einer Entschuldigung bekam ich zu hören, dass ich "wie viele ihrer Kunden" die Info´s auf der Website und die AGB nicht richtig gelesen hätte.Die Firma weigert sich, mir das Geld zurückzuüberweisen sondern droht stattdessen, dass ich die Kosten für Rücklieferung tragen muss sowie für die Rückbuchung über das Kreditkarteninstitut, falls ich davon Gebrauch machen sollte. Auf meinen Hinweis auf den Verstoss gegen §5 ihrer AGB reagieren sie nicht. Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass die Überschreitung der Lieferzeit nun meine Schuld sein soll, da ich nicht rechtzeitig eine Standortermittlung eingeleitet hätte, sonst hätte noch rechtzeitig geliefert werden können (fragt sich bloss wie, wenn das Gerät erst nach 5 Wochen in Deutschland eingetroffen ist..) Diese Firma ist unseriös! Und der Preisvorteil ist nach Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Kreditkartenbuchungsgebühr nicht mehr der Rede wert!