MacBook Air bei Sale-Point.com bestellt, suche Erfahrungen etc.

.. und die sehr zufriedenen Kunden sind vermutlich von Mitarbeiter von Sale-Point.....

Mich würde alleine misstrauisch machen, dass die eine deutsche Tastatur versprechen. Schon mal versucht, in den USA ein Macbook mit deutscher Tastatur zu bekommen? No way!

Und das soll ausgerechnet in Thailand klappen?
 
Ich kann nicht verstehen, wie Man(n) oder Frau das sauer verdiente Geld, auch noch per Überweisung, nach Thailand schicken kann wegen einem Macbook. Sorry, aber für diese Logik bin ich einfach zu doof.
 
sorry, dass ich nochmal ausgrabe:

Hat irgendwer mal etwas von Sale-Point bekommen?
 
Auch wenn es jetzt zu spät ist und du wohl teures Lehrgeld zahlen musstest:

- per Vorkasse niemals bestellen - du hast keinerlei Kontrolle über dein Geld - Kreditkarte, Lastschrift oder viell. auch paypal hast du wesentlich bessere Chancen dein Geld zurückzuholen. Oder eben Nachnahme.

- und wenn ein Laden schon im Ausland sitzt hast du keine Möglichkeit mit deutschen Recht was auzurichten, noch schlimmer wenn es noch außerhalb Europas liegt.

Gruß Tilo
 
Hallo,

Ich kann von einem Kauf bei der Firma sale-point nur davon abraten - ich habe am 20.8.11 dort ein MacBook bestellt, am 26.9. war es immer noch nicht da. Auf meine Ankündigung, vom Kauf zurückzutreten, bekam ich eine Trackingnummer - die Lieferung ist demnach erst am 28.9. in Deutschland eingetroffen. Am 29.9. stand dann der FedEx-Bote vor meiner Tür und wollte €179,- für "Zoll und Steuern" - und dass, wo das Laptop doch lt. sale-point "drittlandszollfrei" sein sollte. Außerdem sagt sale point in §5 seiner AGB: "Wir weisen im Bestellvorgang, in der Bestellbestätigung und Rechnung auf die zusätzlich zum zu zahlenden Kaufpreis zu zahlende Mehrwertsteuer /Einfuhrumsatzsteuer bei Warenerhalt als Richtwert hin." In meiner Bestellbestätigung steht davon nichts, auch auf die Kreditkartenbuchungskosten von über €30,- wurde ich nicht hingewiesen. Ich habe die Annahme dann verweigert. Anstatt einer Entschuldigung bekam ich zu hören, dass ich "wie viele ihrer Kunden" die Info´s auf der Website und die AGB nicht richtig gelesen hätte.Die Firma weigert sich, mir das Geld zurückzuüberweisen sondern droht stattdessen, dass ich die Kosten für Rücklieferung tragen muss sowie für die Rückbuchung über das Kreditkarteninstitut, falls ich davon Gebrauch machen sollte. Auf meinen Hinweis auf den Verstoss gegen §5 ihrer AGB reagieren sie nicht. Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass die Überschreitung der Lieferzeit nun meine Schuld sein soll, da ich nicht rechtzeitig eine Standortermittlung eingeleitet hätte, sonst hätte noch rechtzeitig geliefert werden können (fragt sich bloss wie, wenn das Gerät erst nach 5 Wochen in Deutschland eingetroffen ist..) Diese Firma ist unseriös! Und der Preisvorteil ist nach Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Kreditkartenbuchungsgebühr nicht mehr der Rede wert!
 
böser shop... ganz böse... mir fallen da noch mehr Worte zu ein... die gier Sachen immer billiger haben zu wollen macht blind und dumm... niemand aber auch niemand wird irgendwas verschenken... vorher schlau machen wenn man sich ein Produkt von sonst wo bestellt... dann kommt man auch nicht in solche Situationen...
 
ja, da hast du bestimmt recht...nun bin ich um eine erfahrung reicher - die ich hier teile, um andere, die genauso gierig und dumm sind wie ich zu warnen, damit sie nicht in die gleiche falle tappen. mit welcher intention du deine kommentare schreibst, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar.
 
Zurück
Oben Unten