MacBook Air bei Sale-Point.com bestellt, suche Erfahrungen etc.

E

ezio234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am 18.01.11 ein MacBook Air bei Sale-Point bestellt und seit dem 14.02.11 steht in meinem Bestellstatus "Sendung in Zustellung", bis heute habe ich nichts erhalten, hat jemand Erfahrung damit bzw. wer musste/muss auch so lange warten?

Es kann doch nicht so lange dauern ein Paket zuzustellen!
 
Hmm, ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen. Ein Freund hat dort mal Zubehör bestellt und er musste nicht so lange warten. Ich denke, dieser Shop ist zwar recht seriös, aber es kann immer etwas schiefgehen..
 
hmm also wenn man bei apple bestellt bekommt man eine sendungsverfolgungsnummer... gibts soetwas nicht ? daran kann man dann bei dem lieferanten ups, dhl oder wie sie auch alle heißen mögen nachvollziehen wo das packet gerade ist.

würde einfach mal bei dem verein anrufen und fragen was da sache ist.
 
Ich habe dort schon mehrmals angerufen und immer kam ein Band das alle plätze belegt sind, eine Trackingnummer hätte ich eigentlich auch kriegen sollen, habe denen auch mehrere Mails geschrieben, dann meinte einer von denen, dass das schon lange los geschickt wurde, als Normalversendung -_- und nur bei Express gibt es eine Trackingnummer, ich schätze die haben was bei der Versandart vertauscht
 
Lohnt es sich überhaupt, dort etwas zu bestellen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt der Laden in Thailand - die exportieren aus HongKong, importieren dann nach Thailand und exportieren wieder nach Deutschland.
Die Artikel sind zwar etwas billiger, aber dann kommt noch Zoll dazu plus der ewig lange Versand...

Warum nicht gleich im Apple Online Store? Da hat man Zeug meisstens nach 24 Stunden nach Bestellung in der Hand.
 
Ja, es ist zollfrei
 
Ich habe dort schon mehrmals angerufen und immer kam ein Band das alle plätze belegt sind, eine Trackingnummer hätte ich eigentlich auch kriegen sollen, habe denen auch mehrere Mails geschrieben, dann meinte einer von denen, dass das schon lange los geschickt wurde, als Normalversendung -_- und nur bei Express gibt es eine Trackingnummer, ich schätze die haben was bei der Versandart vertauscht


Das stimmt nicht... wenn das Packet versichert ist bekommst Du eine Trackinnummer! Nur bei Päckchen gibt es keine Onlineverfolgung...
Vor gut einem Jahr bei der iPad Veröffentlichung gab es schon mal ein Thread über den Anbieter... auch wenn es abenteuerlich aussieht scheint es seriös zu sein...
 
Ich weiß was du meinst, aber auf der Seite steht das der thailändische lieferservice erst ab Express eine Trackingnummer "hergibt oder zuteilt" ich schätze, wie die das mit den deutschen Versandunternhemen regeln weiß ich nicht, da dort in Zustellung steht nehme ich an das es in Deutschland ist

Könnte es auch beim Zoll sein?

Das kann sein, weiß ich nicht^^
Mittlerweile wäre mir das aber auch egal weil ich jetzt einfach mein MacBook haben will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, mit was die versenden. Falls die nur ein "ordinary packet" verschicken, kann es schon 10-14 Tage dauern.
Falls es mit EMS versendet wird, dauert es in der Regel weniger als 5 Tage. Erst vor einer Woche ein Paket aus Japan
bekommen, das hat nur 3 Tage gebraucht. Auf alle Fälle solltest Du aber eine Trackingnummer bekommen.
Die sollte in etwa so aussehen: XX1234567890TH
 
hm, es könnte doch auch einfach sein, dass es nur lange dauert? Ich meine eine "normale" Sendung aus Thailand, das kann halt dauern denke ich. Aus den USA dauert es ja auch ewig, wenn die nicht als Express/Luftpost schicken...
 
naja wenn das stimmt das die da so ein heckmeck machen müssen damit das zollfrei ist.. von dem einen land ins andere damit es irgendwie zollfrei ist und damit 50 €*günstiger (wieviel ist ja egal) kann das schon mal etwas dauern bis das in deutschland ist.

steht da nicht immer eine lieferzeit bei ? bei apple steht immer was von 2 -3 tagen bearbeitungszeit plus lieferzeit.. also als ich mein macbook bestellt habe auf einem mittwoch war es die woche darauf am dienstag da. wenn man bedenkt das da nicht an einem wochenende gearbeitet wird. eigentlich ne gute leistung.

wie ist das den bei dir, gab es keine lieferzeit ? am sonsten einfach ne frist setzten und die leute da etwas unter druck setzen. kann ja nicht sein das du da ewig auf ein teil warten musst. abgesehen davon die werden das wohl nachverfolgen können wo das ist. und wenn sie es nicht können ist es nicht dein bier. machst wegen verzögerter lieferung eine storno und verlangst dein geld zurück und bestellst bei apple iim store das book. und hast es innerhalb einer woche.

mal nebenbei gefragt wieviel geld spart man bei so einer aktion?
 
§ 7 Lieferzeiten, Verfügbarkeit

Lieferzeiten und Verfügbarkeit werden per Statusmeldung mitgeteilt. Im Normalfall sind alle auf der Webpage angezeigten Artikel (mit dem Zusatz- ab Lager lieferbar) mit einer Bearbeitungszeit von 48 Stunden und einer Versandfertigstellung von 3 Tagen verfügbar.
Die in den Versandarten angegebenen Paketlaufzeiten sind Richtwerte und stellen keine Garantie dar, da wir keinen Einfluss auf das jeweilige Versandunternehmen haben. Ein absoluter Lieferverzug tritt ein, wenn der bestellte und bereits gezahlte Artikel nicht spätestens nach 90 Tagen beim Empfänger angekommen ist.


habe ich gerade auf deren seite gefunden.. klingt vertrauenserweckend...;) spätestens in 3 monaten hast du es überstanden
 
Mit Luftpost schicken die sowieso, steht auf deren Internetseite

@dragonforce
Die versenden soweit ich weiß mit Hermes, dhl, fedex und ems, ich hätte ja auch gerne eine Trackingnummer, damit ich ungefähr weiß wo es ist, aber ich kann da ja leider auch nichts machen

Ja das hab ich auch schon gelesen, aufregen tut mich das auch, vokalem das ich per Überweisung bezahlt habe, kann ich dann eigentlich meine Bank auffordern mein Geld zurückzubuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. also eigentlich sind überweisungen unwiederrufbar. aber wie gesagt du kannst den auftrag ja stornieren. müsste ja theoretisch gehen, hast das produkt ja noch nicht erhalten. und wie wir ja alle wissen gibt es ja eine 14tägiges rückgaberecht. oder wirkt das nicht bei salepoint.. ?
 
Da die in Thailand sitzen, wage ich dies zu bezweifeln.
 
Nein. Ueberwiesen ist ueberwiesen.
Es gibt evtl. die Moeglichkeit die Zahlung aufzuhalten, wenn sie deine Bank noch nicht verlassen hat. Das ist manchmal (!) am gleichen Tag moeglich. Danach geht nichts mehr.
 
Ich habe 30 Tage Rückgaberecht, ich Frage mich nur wie lange es dauert bis ich das Geld zurück gekriegt habe, wenn ich das Teil storniere, falls ich das dann überhaupt zurückkriege
 
wenn Du mal sale-point in die Suche eingegeben hättest, dann wärst Du schlauer:

1. habe ich noch von keoinem Mitglied hier gehört, dass er ein bestelltes Macbook von dort bekommen hat
2. wirst Du sicher eine englische Tastatur bekommen, wenn Du überhaupt etwas bekommst...
3. Ist es zwar zollfrei, aber bei der Einfuhr darfst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen an den deutschen Zoll
4. Wenn die wirklich etwas verschickt haben sollten, dann hängt es jetzt im Zoll fest und mit einiger Verzögerung bekommst Du eine Nachricht, dass Du mit der Rechnung Dein Macbook gegen Zahlung der Eust. beim lokalen Zollamt abholen darfst.

Ich vermute aber eher, dass Du nichts bekommen wirst und dann wirst Du Probleme haben, in Thailand Dein Geld einzuklagen.
 
Genau das spuckt auch google aus.
Von sehr zufrieden (gab´s auch) bis keine Ware und Geld weg.
 
Zurück
Oben Unten