MacBook Air auf Rucksacktour?

2 Fragen dazu :

1. ich würde das Air natürlich in eine Neopren Hülle stecken und dann in den Rucksack. Wie "empfindlich" glaubt ihr, ist das Air..ich meine, einpacken..rausholen, einpacken...etc... ??? Es ist ja nicht so, dass das Book irgendwo für längere Zeit rumsteht...

2. Wie lange würde wohl der Akku halten, falls ich nicht irgendwo bin, wo ich Netz habe..(Skype und Schreiben)..wenn sich das so beanworten lässt

Danke auch für jegliche andere Tips dazu...

schöne Gruesse
ich


ich würde mir ein samsung nc 10 holen!
- mattes display
- längere Akkulaufzeit, evtl. Zweitakku dazu
- größere hdd kann man selber einbauen(f. Fotocontainer)
- Einwahl per Nokia PC-Suite problemloser=schneller/ launch2net ist ein Glump( nach 2 h Telefonaten mit novamedia)

pack das ganze in einen Neopren + wasserdichten Beutel ein und gut.

sim-Karten:
1. für D: Vertrag oder fonic.de / Tagesflat
2. für A: Yesss.at, A1.at/be-free, Drei.at/ internetToGo-Paket
3. für CH: swisscom liberty uno/ Tagesflat 5 CHfr oder Vertrag?
 
Zwar ist es CPU-mäßig das langsamste von Apple, aber es reicht auch völlig um unterwegs mal Fotos zu bearbeiten oder ein Video zu schneiden.
...und ist trotzdem immernoch schneller als jedes Netbook mit Windows. :p

Ich fragte mich auch, was hier "nicht-Air"-Besitzer für falsche Empfehlungen abgeben :rolleyes:

Das Air ist mit dem Alu-Gehäuse sehr stabil, dank vollwertiger Tastatur und angemessen grossem Display kein Mäusekino und mit einem harten Case (hier meine Empfehlung: http://www.booqeurope.com/Vyper-M3_detail_110.html ) ist das Air auch auf einer Wanderung bestens geschützt.
Das leichte Gewicht und geringen Masse nimmt's auch nicht viel Platz in der Tasche oder Rucksack.

Die Fragen die sich hier stellen sind doch folgende:

-will ich ein Notebook nur für diesen einen Urlaub?
-will ich generell ein Notebook welches ich auch für diesen Urlaub brauchen kann?
-will ich ein so teures Gerät mit im Urlaub haben? (Diebstahlgefahr)
-will ich soviel für ein Notebook ausgeben?
-ist Grösse oder Gewicht massgebend?


Die Fragen musst Du Dir selber beantworten und am Besten auf niemanden hören sondern selber frei entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten