MacBook Air + Apple Care gebraucht gekauft

So würde ich es auch machen, entweder bares in Form von 165 Euro oder Wandlung und die im Rahmen des Rechts zu fordernde Entschädigung
 
Wenn Explizit vom "Apple Care Protection Plan" die Rede ist, dann wird er mit nem Irrtum tatsächlich nicht durchkommen. Weiteres vorgehen jetzt:
Nachlieferung innerhalb von einer Woche (Frist setzen ist absolut wichtig!!!) verlangen. Du kannst ja klarstellen, dass du dich auch mit einer Zahlung von 165 Euro zufrieden gibst. Wenn nix kommt: Apple Care kaufen und Preis dafür dann einfordern. Falls er nicht zahlt, nicht lang fackeln und einfach gerichtlichen Mahnbescheid schicken. (Wenn er bis hier hin stur war, dann bringen auch andere weitere Schreiben nix mehr)

So würde ich es auch machen, entweder bares in Form von 165 Euro oder Wandlung und die im Rahmen des Rechts zu fordernde Entschädigung

Wandlung gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.
 
Ist es nicht so das der Kaufvertrag mit Lieferung des Artikels fertig ist bzw. bindend ? Wenn ich in einem Geschäft Schuhe kaufe welche falsch ausgezeichnet wurden, die Kassiererin abhält, ich den Laden verlasse und mich dann ein MA des Ladens auf der Strasse anhält und sagt die Schuhe müssen zurück weil sie einen falschen Preis ausgewiesen haben.............dann hat er doch, sofern ich nicht seriös sein würde, Pech gehabt oder ?

Das kann man so explizit nicht sagen. Mal hat er Pech, mal du, je nach dem was der Grund dafür war, das falsch ausgezeichnet worden ist.
 
Ja ich will das Gerät behalten und einfach den beworbenen acpp dazu auch haben :)
 
Du bist eindeutig im Recht, wenn noch explizit mit der Erweiterung geworben wurde.
Mit Irrtum anzufechten ist sowieso nicht so einfach, es sei denn es handelt sich schon wie besprochen um einen Auszeichnungsfehler 3,99 statt 399€. Da ist das auch offensichtlich zu erkennen. Hier hat der Händler einfach die Sorgfalt nicht eingehalten.

Frist setzen (angemessene), ich würde allerdings erst auf das Geld warten statt einen Deckungskauf zu tätigen, eilt ja nicht so stark und man ist auf der sicheren Seite.
 
Suuper. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Händler teilte mir soeben mit, dass mir der Betrag von 165 Euro erstattet wird.
 
Ich denk mal, dass der Händler das nicht zum ersten mal probiert hat.
Aber gut, dass das geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten