Macbook Air 2012 vs Peaq S320

HassanBassan

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

ich besitze ein Macbook Air 2012 (i5, 4GB, 1500Ghz Grafikchip) mit dem aktuellen Mac Os, ich versuche den Mba über den
Thunderbolt anschluss an den Peaq S320 (2k) per Hdmi anzuschließen (Kabel ohne Adapter), leider ohne Erfolg!

Der Monitor zeigt Nicht unterstütztes Signal!

Habe zum Testen Windows 10 auf dem Mba installiert und siehe da, ohne zu zicken oder was einstellen zu müssen, funktionierts!

Meine Frage: Will der Mba mich Verar........ ? Wo liegt das Problem ?


Danke für eure Antworten und Bemühungen!
Euer Hassan Bassan
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Soweit ich das sehe, sollte der Monitor ohne Probleme an dem MacBook laufen. Ich würde allerdings den Displayport-Eingang des Monitors vorziehen. HDMI ist eher für Fernseher gedacht. Schau mal, wie es mit einem DP-Kabel funktioniert. Hat das Air 2012 überhaupt schon Thunderbolt? Ehrliche Frage, ich weiss das nicht.
 

HassanBassan

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
4
Hi und danke für deine Schnelle Antwort,

habe mich auch grad über die Unterschiede von Hdmi und Dp schlau gemacht, und Dp soll besser fürn Computer sein und Hdmi eher fürn Tv!

Macbook Air 2012 hat denn Thunderbolt, JA !
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Ok, dann würde ich mal ein DP-Kabel probieren. Nicht gerade ein Billiges. ;)
 

HassanBassan

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
4
So, noch mal zum Abschluss!

Hab jetzt das Kabel Thunderbolt auf Dp (4k), und es funktioniert einwandfrei!:keks:

(Macbook Air auf 32 Zoll Monitor bei 1440p Auflösung)

Mfg
:unterschreibe:
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.019
Am Mac ist einfach alles besser als HDMI.