Macbook Air 2012 vs Peaq S320

HassanBassan

HassanBassan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebe Community,

ich besitze ein Macbook Air 2012 (i5, 4GB, 1500Ghz Grafikchip) mit dem aktuellen Mac Os, ich versuche den Mba über den
Thunderbolt anschluss an den Peaq S320 (2k) per Hdmi anzuschließen (Kabel ohne Adapter), leider ohne Erfolg!

Der Monitor zeigt Nicht unterstütztes Signal!

Habe zum Testen Windows 10 auf dem Mba installiert und siehe da, ohne zu zicken oder was einstellen zu müssen, funktionierts!

Meine Frage: Will der Mba mich Verar........ ? Wo liegt das Problem ?


Danke für eure Antworten und Bemühungen!
Euer Hassan Bassan
 
Soweit ich das sehe, sollte der Monitor ohne Probleme an dem MacBook laufen. Ich würde allerdings den Displayport-Eingang des Monitors vorziehen. HDMI ist eher für Fernseher gedacht. Schau mal, wie es mit einem DP-Kabel funktioniert. Hat das Air 2012 überhaupt schon Thunderbolt? Ehrliche Frage, ich weiss das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi und danke für deine Schnelle Antwort,

habe mich auch grad über die Unterschiede von Hdmi und Dp schlau gemacht, und Dp soll besser fürn Computer sein und Hdmi eher fürn Tv!

Macbook Air 2012 hat denn Thunderbolt, JA !
 
Ok, dann würde ich mal ein DP-Kabel probieren. Nicht gerade ein Billiges. ;)
 
So, noch mal zum Abschluss!

Hab jetzt das Kabel Thunderbolt auf Dp (4k), und es funktioniert einwandfrei!:keks:

(Macbook Air auf 32 Zoll Monitor bei 1440p Auflösung)

Mfg
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Am Mac ist einfach alles besser als HDMI.
 
Aha Ok, ist mein erstes Mba, günstig geschossen, dazu ein 32" 2k Monitor gekauft fürs Schlafzimmer, geile Kombi👍🏼
Für 400€ insgesamt, billiger als nur ein 2k Fernseher zu kaufen, zudem kann ich auch dran arbeiten was am Fernseher nicht möglich wäre.

Wusste nicht das sogar der Mba 2k Auflösung auf externen Monitor schafft, daher die Kombi😎👍🏼
 
Zurück
Oben Unten