MacBook Air 2011 Bildschirm-Fehler

Willi1991

Mitglied
Moin,

ich habe ein Problem: Auf meinem Bildschrim ist eine Art Macke. Glaube ich zumindest.

Es sieht aus wie ein Pixelfehler; bei dunklen farben darunter, leuchtet die Stelle (wirklich nur so groß wie ein Pixel) hell und bei hellen Farben ist die Stelle dunkel.

ABER: wenn man da mit dem finger, eher mit dem Fungernagel drüber geht, fühlt es sich an wie ein Sandkorn. Also ein sehr kleines. Aber es ist eben wie eine Art Korn auf dem Bildschirm.
Das ding ist quasi neu, nie besonders beansprucht worden, war nie mit Sand in Kontakt und schon garkeine scharfen/spitzen Gegenstände waren daran. Ich hüte das ding wie meinen Augapfel.

Hat jemand damit Erfahrung? ist das ein Garantiefall (das ding ist kein Jahr alt, bei Gravis gekauft).

Liebe Grüße
Willi

Wie willst du beweisen, dass es sich um einen Garantiefall handelt?

Solange du das nicht weisst, brauchst du auch erst mal nirgends anzurufen.

wäre es nicht am einfachsten eben mal bei Gravis bzw. Apple nachzufragen ob? Gerade Apple ist eigentlich recht kulant, was die Bildschirme angeht.
Einige versprechen sich von Ferndiagnose durch ein Forum immer Wunder, ich verstehe das nicht.

Sofern es sonst keine Gebrauchsspuren hat sollte dies schon unter garantie gehen... Wenn sie jedoch beim öffnen tonnenweise Dreck Tabak o.ä. finden dann könnte es schon schwieriger werden...

Fakt es führt kein Weg am Gravis besuch vorbei ...

Zurück
Oben Unten