MacBook Air (13-inch, Mid 2013) Kein Neustart möglich nach Upgrade von OS X 10.10.5 auf 10.11.1

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich habe gelesen, dass man beruhigt auf El Capitan upgraden kann; es bringt angeblich einige Vorteile. OK, ich konnte damit auch gut arbeiten; aber als ich das System herunter gefahren habe und wollt es wieder starten, blieb das System gleich am Beginn stehen: schwarzer Bildschirm mit hellem Apfel und darunter die Fortschrittsanzeige bleibt leer bei "0" stehen – keine Fortschritt zu sehen stundenlang.
Ich muss dann mit cmd+r starten, 4,5 -5 Stunden lang das OS X 1o.11.1 wieder herunter laden. das startet dann wieder und ich kann wieder arbeiten.
Wenn ich dann aber wieder einen Neustart mache oder da System wieder herunterfahre, habe ich das gleich Problem wie vorher wieder.
Was kann ich nur tun, damit das nicht wieder vorkommt?
Gruß Rolf
 
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe versucht, ein Clean Install zu machen. Dafür wollte ich einen neuen USB-Stick mit 64 GB benutzen. Ich hab des nicht fertig gebracht, den Stick zu partitionieren und/oder als GUID-Partition zu formatieren. Start mit cmd+r und Wiederherstellen auf dem USB-Stick hat nicht funktioniert.
da ich dann sowieso einen Neustart zu machen hatte, habe ich befürchtet, dass ich dann das OS X 11.11.1 wieder 4,5 - 5 Std aufspielen müsste – und – ab da hat das Herunterfahren und Neustarten plötzlich wieder funktioniert – und das bis jetzt. Aber frag mich nicht warum !

Meine Frage ist aber trotzdem jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, den USB-Stick als Startpsrtition zu nutzen? Wie kann ich den partitionieren? Über das Festplattenprogramm habe ich das nicht geschafft.

Gruß Rolf
 
DiskMaker X

Damit geht es am einfachsten einen Installationstick zu erstellen!
 
Zurück
Oben Unten