Macbook Air 13' 2013. Wiederherstellung geht nicht!

toema

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
178
Hallo zusammen,
selten habe ich mit meinem Macbook Air Probleme.
Auf dem zweiten Macbook von meiner Mutter war OS Mavericks noch installiert. Da es nicht mehr aktuell war habe ich mich entschieden das System komplett neu zu installieren.
Nun habe ich alles formatiert, aber neu installieren geht nicht mehr. Fehlermeldung kommt immer: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Über Apple.Support bin ich nicht schlauer geworden. in dem Forum habe ich leider kein Beitrag gefunden. Falls es doch existiert, dann entschuldige ich mich dafür.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüße,
Tom
 

Anhänge

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.849
So wie es aussieht, hast du nicht alles gelöscht, es existiert ja noch die recovery Partition. Du solltest es über die Internet recovery versuchen.
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
562
1. Macbook ausschalten
2. Macbook einschalten und direkt danach die Tasten:

"ALT"
"CMD"
"R"

gleichzeitig gedrückt halten, bis der Ladebalken kommt.

Benötigt aber eine aktive Internetverbindung.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.652
Hi,
wenn möglich via Lan eine Internetverbindung erstellen, Wlan ist unzuverlässig.
Franz
 

toema

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
178
Die Tastenkombination hat tatsächlich funktioniert. Die Verbindung über WLAN hat zwar mit Störungen, aber funktioniert. Momentan läuft der letzte Update auf OS Catalina.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!;)
Wünsche euch viel Freude mit euren Macs! ;)