MacBook Air 120 GB HDD ersetzen durch SSD? Fragen...

Schafft man als Laie den Einbau der SSD Karte?

Die Anleitung wurde vorhin gepostet, müsste mich nur daran halten. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen :)

Vielen Dank soweit.
 
So jetzt packe ich den alten Fred mal wieder aus.
Hat schon jemand den Umbau der Rev B auf die
RunCore 128 GB Pro IV SATA LIF SSD
gemacht, wenn ja lohnt sich der Kauf oder bringt es speedmäßig nicht so wirklich viel?
Danke für eure Infos
 
So jetzt packe ich den alten Fred mal wieder aus.
Hat schon jemand den Umbau der Rev B auf die
RunCore 128 GB Pro IV SATA LIF SSD
gemacht, wenn ja lohnt sich der Kauf oder bringt es speedmäßig nicht so wirklich viel?
Danke für eure Infos

Das würde mich auch mal interessieren.
 
Da sind wir ja schon zu zweit!
Können wir in Facebook ne Gruppe aufmachen!!!
 
Im MBA Forum von Macrumors gibt´s dazu einen 14 seitigen Thread.
Englischkenntnisse sind Voraussetzung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe
Hallo,
da die original verbaute Festplatte in meinem MBA der ersten Generation vermutlich bald abraucht (sie gibt äußerst merkwürdige, sehr beunruhigende, laute metallische Klicktöne von sich; kein Idle-Klick), bin ich dabei, nach Alternativen Ausschau zu halten. Bei meinem Lieblings-Onlineshop fand ich diese SSD. Würde sie passen?
 
Ich krame mal diesen Thread heraus und beantworte die von mir gestellte Frage selbst. Sie passt und läuft, der Geschwindigkeitszuwachs beim Air ist überwältigend! Das Booten ist in Sekundenschnelle erledigt, Apps starten schneller, als das Docksymbol hüpfen kann. Klare Empfehlung von mir für diese SSD für ein MBA der ersten Generation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Super, danke.:thumbsup:
Schön auch das Bild von Dir bei Amazon, ich hab mal abgestimmt.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Dankeschön. :)
April...so lange ist das schon her? Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile habe ich auf dem Air schon Lion drauf. Das Booten dauert damit zwar länger als noch mit Snow Leo, die Programme starten aber immer noch genauso schnell. Sonst bleibt meiner Rezension nichts hinzuzufügen. Noch immer eine klare Empfehleung (und der Preis ist auch schon deutlich gesunken seit April).
 
Super, denn ich werd wohl demnächst noch ein 08er MBA zulegen und will da auf jeden Fall auch eine SSD einbauen.:)
 
Zurück
Oben Unten