Macbook 2014 “gefangen in Mavericks” mit m2 platte. Rechner unbrauchbar

Ich denke ein Mojave Stick existiert. Dann mit alt (option) starten.
 
Lad dir doch mit den 2. den Mojave Installer und pack den auf den Stick.
Musst du mit alt dann starten.
Ic( habe ja so einen stic’ und der ging auch vor ein paar wochen. Wenn ic( aber Alt starte kommt nichts. Nur internet recovery. Ic( glaube ic( habe etwas zu weit gelöscht oder sowas
 
Dann erstell doch den neu mit dem Mojave Installer.
Ps: ich habe es jetzt ins5 festplattendienstprogram geschaft. Da sehe ich die interne nichtmal.
den stick zeigt er an.

dann in den optionen sehe ich
1) “von tm wiederherstellen” was nicht geht
2) osx installieren= ist mavericks also kann ich die m2 weder sehen noch auswählen
3) online hilfe
4) fest. D. program
 
alt gedrückt halten beim starten muss eigentlich funktionieren.

egal mit welcher platte - ich meine sogar ohne platte.

Funkgebundene Tastatur?
 
ich vermute, dass das fdp von mavericks mit der internen ssd und deren formatierung nichts anfangen kann. du musst versuchen in das fdp von mojave zu kommen. dann links oben unter "darstellung" alle geräte einblenden und die ssd komplett löschen, am besten zuerst mit macos extendend löschen und anschließend mit apfs nochmal löschen. so kannst du alle reste von big sur entfernen.
 
ich vermute, dass das fdp von mavericks mit der internen ssd und deren formatierung nichts anfangen kann. du musst versuchen in das fdp von mojave zu kommen. dann links oben unter "darstellung" alle geräte einblenden und die ssd komplett löschen, am besten zuerst mit macos extendend löschen und anschließend mit apfs nochmal löschen. so kannst du alle reste von big sur entfernen.
Das geht nicht. Ich komme nur in dieses veraltete Festplattendienstprogram und da wird die platte nichtmal angezeigt und es gibt auch keine ”alles anzeigen” option wie bei mojave.
 
Beitrag #11 hat alles an Links und weiterführende was man braucht. Einfach mal lesen, klicken und Problem lösen.
 
Zurück
Oben Unten