Macbook 2011 & 2008 kaputt - reperabel ?

Ja eine SSD überlebt einen Fall. Probier mal - wenn du dazu die Möglichkeiten hast - die SSD per USB anzuschließen. Oder per USB-Stick zu booten. Kann sein, das der Anschluss zwischen Festplatte und Logicboard defekt ist.
 
ok wo kann ich so ein bootsystem runterladen? und geht das über externe ?
 
Hast du noch ein Mac zur Verfügung? Ach der 20001 geht ja noch einigermaßen. Wenn du ein USB-Stick hast, kannst du einfach OSX auf diesen installieren. Du könntest auch einfach mal die Festplatten tauschen. Ein USB-SATA-Adapter hast du nicht zufällig, das wäre das einfachste.
 
hallo, leider habe ich das auch nicht. aber evtl liegt es ja bei dem 2008er auch an der festplatte deswegen würde ich es am besten über ein usb stick mal probieren und dann weiter versuchen. also einfach osx auf ein usb installieren und davon zu booten ?
 
Ja, muss natürlich eine Version sein die auf dem 2008 Modell läuft.

Von wo kommst du, wenn ich fragen darf?
 
hi, komme aus frankfurt wieso ?. habe noch einen windows rechner zur verfügung und versuche da ein usb stick auf osx zu formatieren und dann das betriebssystem sierra zu intallieren. das hatte darauf geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten