MacBook 2009 - Neuinstallation klappt nicht - Starten von CD geht nicht

Nach dem Download will er gleich installieren das einfach abbrechen. Dann mit dem Tool das du nehmen willst den Stick erstellen, formatiere ihn vorher damit er erkannt wird.

Minga schee,bin a a Bayer oba auf minga is ma a weng z'weit.
Meid die wida wennst soweit bist
 
..ja! .. und der gesuchte Download von Mavericks ist in den Programmen zu finden ! :jaja:
 
So, der Stick hat funktioniert und ich habe mit ALT das MacBook gestartet.
Nach einer kurzen Zeit hat es mir dieses mal den Stick angezeigt.
Ich habe dann auf den Pfeil unter dem Stick geklickt und danach kam folgendem Bildschirm und der ist jetzt schon seit ner knappen Stunde da.
Ist das so richtig?
Die Aktivitätsanzeige bewegt sich noch

https://lh6.googleusercontent.com/-...qkA/s800/Foto-1.JPG" height="600" width="800"
 
danach kam folgendem Bildschirm und der ist jetzt schon seit ner knappen Stunde da.
Ist das so richtig?

nee, das ist leide rnicht richtig, siehst du nicht in der mitte das "verbotsschild"

versuche mal das, was ich schrieb, vielelicht ist ja dein internes Flachkabel zur HD wirklich defekt ,)
 
es könnte ja auch gut sein, dass dein HD-Flach-Verbindungskabel eine Macke hat,

installiere ein system auf eine ext. HD, boote davon, geht das, baue dann diese HD in den Mac, boote dann davon, geht dies nicht, ist vermutlich das Flachkabel defekt

Wie installiere ich auf OSX auf eine externe Platte?
 

Anhänge

  • kompatibel.png
    kompatibel.png
    19,4 KB · Aufrufe: 80
So, jetzt hast geklappt!
Hab den USB Stick mit Diskmaker X erstellt und damit konnte ich dann Booten. (Das erstellen des USB Sticks hat allerdings ca 2 Std benötigt...!!)
Hab dann die neue interne HDD formatiert und dann konnte ich Mavericks installieren!
Jetzt läuft das gute Stück wieder :)

Vielen Dank allen hier im Forum für die Hilfe!
Das ist wirklich toll wie gut man hier geholfen bekommt!!!! :clap:
 
Zurück
Oben Unten