Hi,
hier meine Leidensgeschichte.
Vorab: Wahnsinn, ich habe SO eine Krawatte auf Apple im Moment! Da ist man seit Jahren Apple Kunde, hat selbst mehr als 5 Rechner gehabt, empfiehlt die Geräte Freunden und Verwandten, steckt tausende Euros in Produkte, weil man sich eigentlich sicher ist, dass sie qualitativ auch höherwertig sind, hat sogar für 250 Ocken eine Garantieerweiterung an Bord und wird dann abgewatscht wie nix Gutes...
Mein 13er hat die bekannten Risse im Bottomcase und zwar an der Vorderseite, an der Hinterseite und am CD-Slot-In. Darüber hinaus ist auch ein Riss im (ebenfalls Klavierlackmäßigem Display-Scharnier (also dieser Blende)
1) Bin mit meinem Macbook zum Service Partner Nr. 1 gegangen. Risse im Bottomcase geschildert -> "Ja gar kein Problem, ist bekannt, wird getauscht"
2) Macbook gezeigt -> "Ja nee, da müsste jetzt doch mal ein Techniker schauen"
3) Techniker: "Nee, das haben Sie selbst verschuldet" [...] Diskussion brachte gar nix
4) Apple Hotline angerufen, 30 Minuten-Telefonat! Der Typ in der Leitung: "Ich kann mir das nicht vorstellen, welche Risse sie meinen" Ich: "Aber hier rufen doch bestimmt viele an mit exakt diesem Problem" Er: "Ja, da könnten Sie Recht haben" [...] Diskussion brachte dann, dass ich ohne Bearbeitungsnummer zum Service geschickt wurde.
5) Nächster Service Point: Kein Techniker im Haus. Gerät wurde durch Verkäufer angenommen: "Jaja, seh ich ja, dass hatten wir schon oft, ist ja bekannt. Tauschen wir alles hier im Haus, kein Problem". Gerade eben rufen die mich dann nochmal an (Mailbox, war nicht erreichbar) "Nee, das wäre nicht durch Apple Care gedeckt. Da solle ich doch bitte beim TADAAAAAAAAAA Service von Apple telefonisch nachfragen.
Ich lauf echt Amok gleich! Gutes Geld für gute Leistung. So einfach ist das. Die Leistung ist grottenschlecht im Moment. Wenn das Ding mir am Ende nicht repariert wird, war das definitiv mein letzter Mac und meine letzte Empfehlung. xxx lässt grüßen. Absolut unverschämt finde ich das!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!