MacBook 2008 2GB, Intel Core Duo auf Mavericks updaten ?

Dein Rechner kann Mavericks nicht installieren, egal ob du 10.6.8 installiert hast oder Lion, es geht nicht, dein Rechner wird nicht von Mavericks unterstützt.-
 
Ja, das Update auf 10.6.8 müsste auf jeden Fall funktionieren, wenn sich 10.6.3 installieren ließ.
Danach müsstest Du über den Appstore Zugriff auf Mavericks haben - sollte Mavericks auf Deinem System nicht funktionieren,
wird der Mavericks Installer die Installation, so vermute ich zumindest, garnicht erst durchführen.
 
Okay also kann ich das Mavericks update laden aber er lässt es mich nicht installieren oder wie ?

Ich kann also snow Leo von der DVD installieren und auf 10.6.8 Updaten und dann ist Ende im Gelände ?
 
Ende Gelände ist für deinen Rechner bei 10.7.5.
Installieren kannst du es nicht.
 
Wie bernie313 schon schrieb, kann Dein Modell Mavericks nicht installieren und Du erhälst im App Store folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2014-05-01 um 12.08.20.jpg
 
Kein weisses Kunststoff Macbook aus dem Jahr 2008 unterstützt Mac OS 10.9 "Mavericks".
"Ende im Gelände" wäre da allerdings nicht bei Mac OS 10.6.8 "Snow Leopard" sondern bei Mac OS 10.7.5 "Lion",
was Du als kostenpflichtiges Update erwerben kannst.

Ausprobieren kannst Du die Installation von Mavericks natürlich trotzdem, für den Fall, dass
es sich bei dem Macbook doch um ein anderes (neuers) Modell handeln sollte.
 
Also snow leop und update auf 10.6.8 für den AppStore ist möglich. Danach ist Ende ab 10.7.5

Danke für die Antworten
 
Ja, wie empfehlenswert Lion 10.7.x ist musst du erlesen, aber das wäre dann das Ende der Fahnenstange und das steht dir entweder im Appstore zur Verfügung oder wird dir auf Anfrge beim AppleSupport zur Verfügung gestellt, sollte auch um die 18 Euronen kosten.
 
Snow Leo würde reichen, dieses habe ich ja ebenfalls für 18€ gekauft und gebe nicht noch einmal 18 weiter nur für Lion aus.
 
Wenn Du nicht auf 10.7.x gehen möchtest, dann bekommst Du auch keine Sicherheits-Updates mehr. Selbst 10.7 läuft diesbezüglich irgendwann aus.

Davon abgesehen laufen auch einige Programme nicht mehr unter 10.6
 
W

Davon abgesehen laufen auch einige Programme nicht mehr unter 10.6

welche wären das deiner Meinung nach ?

ich denke, dass eher unter SL noch einige Programme mehr laufen,

da ja im SL noch Rosetta enthalten ist, welches ab Lion NICHT mehr ist ,)
 
der Appstore ist voll mit Programmen, die unter 10.6 nicht mehr laufen.
 
Huch?
Mavericks ist Freeware.

Apples Angabe, dass mindestens 10.6 Voraussetzung für Mavericks ist, stützt sich (nach meinem Verständnis) darauf, dass
vor 10.6. kein Appstore vorhanden und es somit gar nicht möglich ist, es zu beziehen.

Nach Punkt 2.B.i der Lizenzbedingungen für Mavericks darf man Mavericks nur auf einen Rechner installieren, auf dem 10.6, 10.7 oder 10.8 läuft.

Ob Mavericks nun Freeware ist, darüber kann man sich streiten, Freeware bedeutet aber ohnehin nicht, das man alles mit einer entsprechenden SW machen darf....
 
Ja, wie empfehlenswert Lion 10.7.x ist musst du erlesen, aber das wäre dann das Ende der Fahnenstange und das steht dir entweder im Appstore zur Verfügung oder wird dir auf Anfrge beim AppleSupport zur Verfügung gestellt, sollte auch um die 18 Euronen kosten.

"Normal" im AppStore sind 10.7 und 10.8 nicht mehr gelistet, es gibt aber in dem Store auf der Apple-Website entsprechende Links, über die 10.7 und 10.8 im AppStore gekauft werden können.
 
Zurück
Oben Unten