MacBook 2008 2GB, Intel Core Duo auf Mavericks updaten ?

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, mein Onkel möchte sein altes MacBook auf Mavericks updaten, er weiß jedoch nicht ob das geht, da ich selbst erst seit 2 Tagen ein Macbook Besitzer bin und mein 7.1 auf Mavericks geuppt habe, hat er mich eben gefragt ob das auch bei ihm ginge. Ich habe die Originale MAC OSX Snow Leopard da sowie mit meinem MacBook Pro einen Boot USB mit Mavericks erstellt, so würde ich mir doch die Snowleopard Installation sparren ? Die Frage ist einfach ob das alte 2008er MacBook, KEIN PRO das Mavericks verträgt und ob ich es einfach aufspielen kann ohne Snow Leopard zu installieren.

Momentan ist OSX 10.4.8 aufgespielt glaube ich.

Es handelt sich zum das weiße 13" MacBook, da wo immer die Gehäuse geplatzt sind.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
das weiß ich leider nicht, weis aber nicht wieso. Leider weis ich nicht ob es Anfang oder Ende 08 ist. Einfach probieren wollte ich es nicht darum habe ich vorher lieber nochmal hier nachgefragt, wäre einfach Klasse gewesen wenn vll schonmal jemand das neue OSX auf das selbe Modell gemacht hätte.
 
Schau mal unter Apfel -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen" unter "Hardware" nach der Modell-Identifizierung.

Steht dort MacBook5,2, dann kann Mavericks installiert werden, ansonsten ist bei 10.7 Lion das Ende der Fahnenstange erreicht.

vgl. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications
 
Wenn es das Macbook late 2008 Unibody ist, dann geht es.
Das ist nämlich mein Modell und es läuft Mavericks drauf. :)
 
Wenns mit "Core Duo" ist, geht eh nichts.

Einfach mal genau nachsehen in den Systeminfos, welcher Rechner mit welcher Hadware das nun genau ist.
 
Wenns mit "Core Duo" ist, geht eh nichts.
Richtig, aber als kundiger Macuser weißt du natürlich, dass eine Angabe des Titels nicht stimmen kann. 2008 wurden nämlich nur noch Core2Duos in Macs verbaut. Also entweder stimmt das Jahr nicht oder der Prozessor ;)
 
Ja, drum hab ich ja mal auch vorgeschlagen, in den Systemangaben nachzusehen...
 
Da es sich laut erstem Post um ein weißes MB handelt, bei dem immer die Gehäuse geplatzt sind ;), dürfte es kein Unibody sein und somit ist bei 10.7 Schluss, wenn man nicht trickst....

Edit: aber eigentlich ist das einfach, entweder es läuft schon 10.6 auf dem Book (10.4.8 wie im OP geschrieben kann eigentlich nicht sein), dann kann man einfach im Store Mavericks ziehen und es probieren, oder 10.6 ist nicht drauf, dann muss man eh erst die 10.6 DVD bei Apple kaufen, sonst wäre 10.9, selbst wenn es läuft, eine Raubkopie....
 
Es ist das Weise 2008 mit einem core2duo habe gerade nachgesehen momentane osx ist 10.5.8

Ich habe die snowleopard zuhause. Nur kann ich diese vorher nicht aufspielen da das Laufwerk im weisen mac defekt ist und ich kein externes Laufwerk habe. Daher habe ich mir gleich einen bootstick mit Mavericks von meinem MacBook Pro erstellt. Somit kann ich die snow leopard ja umgehen oder ?
 
Da ist dann bei 10.7.x schluss
 
Also snow leopard könnte ich noch installieren wenn ich ein externes Laufwerk habe ?
 
Ja, 10.6 als Kaufversion (keine graubedruckte DVD, die ist an die Rechner gebunden, mit der ein Rechner ausgeliefert wurde läuft) läuft auf deinem Rechner.
 
Ich habe die snow leopard im Apple Store gekauft für 18,99+ Versand. Ist die 10.6.3 retail dvd für neuinstallationen.

Diese kann ich überall installieren. Diese geht auch auf dem alten Weisen macbook???. Aber rein logisch könnte ich doch von snowleopard auf Mavericks Updaten wenn das snow leopard noch auf dem alten mac geht ?
 
Die kannst du nutzen, für deinen Rechner ist Mavericks(10.9.x) und auch Mountain Lion(10.8.x) nicht vorgesehen, d.h. auf normalen Weg geht der Install nicht.
 
Achso, also mit dem alten MacBook 4. geht im AppStore die Mavericksversion garnicht zum Download ? Oder komme ich von 10.6.3 garnicht auf 10.6.8 damit ich einen AppStore habe?
 
Wenn du 10.6.3 installiert hast, wird dir über die Softwareaktualisierung 10.6.8 angeboten. Im Appstore hast du dann nur die Möglichkeit(sofern das noch geht und nicht bei Apple extra angefordert werden muss) Lion 10.7.x zu kaufen, mehr geht bei deinem Rechner nicht.
 
oder 10.6 ist nicht drauf, dann muss man eh erst die 10.6 DVD bei Apple kaufen, sonst wäre 10.9, selbst wenn es läuft, eine Raubkopie....

Huch?
Mavericks ist Freeware.

Apples Angabe, dass mindestens 10.6 Voraussetzung für Mavericks ist, stützt sich (nach meinem Verständnis) darauf, dass
vor 10.6. kein Appstore vorhanden und es somit gar nicht möglich ist, es zu beziehen.
 
Also ich kann meine 10.6.3 DVD installieren. Das update über Softwareaktualisierung auf 10.6.8 ist auf dem alten MacBook ebenfalls möglich ? Mit 10.6.8 ist der AppStore installiert. Im AppStore ist Mavericks kostenlos sofern man 10.6.8 installiert hat. Also müsste ich doch sogar Mavericks installieren können? Oder gibt mir der AppStore den Download nicht frei weil er erkennt das ich das alte Weise macbook Modell habe ?



Mein MacBook Pro habe ich mit 10.6.3 gekauft, auf 10.6.8 Updaten lassen und dann Mavericks installiert über den Applestore !

Wenn 10.6.3 auf dem alten Weisen macbook auch geht müsste der Download auf 10.6.8 sowie Mavericks auch funktionieren ? Oder erkennt apple das es ein altes macbook Modell ist
 
Zurück
Oben Unten