MacBook 12"

ich warte auch schon sehnlich auf ein handliches book. im idealfall ein 12" MBP. ich frag mich echt wieso die 12" linie komplett wegfallen soll. zumindest im studentenalltag ist das die von mir meistgesehene konfig !
aber so ein 15,4zoll brett will ich ned im rucksack haben.
 
Wird sicher auch kein 15,4" MacBook geben. Tendenziell geht die Gerüchteküche auf ein 13,3" Display. Also nicht so viel Größer als das 12" iBook.
 
Der aktuelle Quad hat einfach zwei DC Prozessoren, ganz einfach. Und aus dem Grund bin ich felsenfest davon überzeugt, dass in den PowerMac der Xeon reinwandert, damit man zwei Sockel hat um bis nächstes Jahr Quad Maschinen anbieten zu können.

http://images.anandtech.com/reviews/tradeshows/2006/IDF/ConroePreview/conroe2.jpg

Quad Core on a Chip. Ist auch nix anderes, als mit zwei Sockeln, bloß dass hier die beiden Dice auf einem Package sind.
 
13,3" is doch widescreen oder?
also gegen widescreen hahb ich nun wirklich nix, das schaut sehr gut aus;)
und ich glaube auch dass ddie ibook-user die "ärmeren" sind, andererseits will ich in dem macbook soviel kram drin haben dass ich erstma davor sitze und überlege: womit fang ich jetzt an? oO
:p
 
gentux schrieb:
so jetzt habe ich mein MBP bestellt und es plagt mich die immer wiederkehrende Frage, ob es falsch war, aber zum Glück gibts ja das Fernabsatzgesetz. Aber ich bin mir sicher, das es kein Fehlkauf war, es sei denn, am 1.4. kommt ein weisses Convertible, das würde mich zur "Weiss"glut bringen.
Vor dem 1.4. bekommst du dein MBP eh wahrscheinlich nicht. Ich habe vor knapp 3 Wochen bestellt und kann laut Apple noch bis zu 3.4. warten.
 
Ein Intel Quad Core ist ein einzelner Prozessor mit 4 Kernen -> 2 G5 sind aber bereits 2 Prozessoren.
Im Quad Core von Intel werden dann 4 Kerne gemeinsam auf denselben „smart cache” zugreifen können. Das soll mehr Vorteile bringen als 2 getrennte Prozessoren mit insgesamt 4 Kernen.
Bei Intel wird der Prozessor alleine ein Quad Core sein, beim derzeitigen G5 kommt man nur auf einen Quad Core wenn man alle Kerne der Prozessoren zusammenzählt -> ein bissi geschummelt also.


Baba, Rémy
 
Pepe-VR6 schrieb:
Wird sicher auch kein 15,4" MacBook geben. Tendenziell geht die Gerüchteküche auf ein 13,3" Display. Also nicht so viel Größer als das 12" iBook.

So heißt es in der Gerüchteküche - leider!
Wenn es ein 13,3" MB geben wird, dann wohl auch kein 12" MBP.

Ich finde die Entwicklung nicht sehr vorteilhaft. Irgendwo sollte mal die Grenze für die kleinen liegen.

...Wenn es ein 10" MBP geben wird, dann habe ich nix gesagt. ;)
 
ich will ein 13,3 MB Pro und das ZZ-ziemlich zügig !!warte schon seid dem 10.1 auf was kleines...das 15,4 find ich auch klasse aber für die uni ist was kleines schon praktischer.dazu wird dann noch ein 19 tft geordert und dann bin ich glücklich.hat jemand einen tip für nen 19 er ??dvi ist selbstverstädnlich,soll sich auch gut zum fernseh schauen eignen !! danke
 
Walli06 schrieb:
Vor dem 1.4. bekommst du dein MBP eh wahrscheinlich nicht. Ich habe vor knapp 3 Wochen bestellt und kann laut Apple noch bis zu 3.4. warten.
Tja dann könnte ich eigentlich stornieren, aber wenn ich mir überlege, das der Ansturm auf die iBook Nachfolger ziemlich gross sein wird, würde ich sicher bis Juni warten, bis das Ding mal da ist, deshalb wärs mir auch egal. Der Mitarbeiter von Apple hat mir eine Priorität gesetzt und hat von 14 Tagen gesprochen statt 3-4 Wochen, obwohl es ein BTO ist.
 
Naja, deshalb sag ich ja: Der aktuelle Quad G5 im PM ist eigentlich kein richtiger Quad ;)

Man kann sich das aber derzeit genauso als Workstation mit Xeon CPUs bauen. Zwei DC Xeons und man hat auch einen "Quasi-Quad".

Die richtigen Multicores von AMD und Intel kommen aber erst Q1 '07, nach derzeitigem Stand. Hab ja in meinem letzten Post hier auch ein Bild vom Quad Conroe gepostet.
 
Wieso spricht keiner über ein MacBook Pro im 13,3" Format?
Ich fände es shit wenn das kleine PowerBook von weissen KratzerBook abgelöst würde. :mad:
Es muss ein kleines MacBook Pro aus robustem Aluminium geben....
 
ghostdog7 schrieb:
Wieso spricht keiner über ein MacBook Pro im 13,3" Format?
Ich fände es shit wenn das kleine PowerBook von weissen KratzerBook abgelöst würde. :mad:
Es muss ein kleines MacBook Pro aus robustem Aluminium geben....

genau das meine ich, es muss eine kleines Pro geben!
 
Eins wird wohl gewiß sein: ein Jubiläums-Mac wie 1996 wird es wohl nicht geben. Das Dingen war doch, obwohl schon mit TFT, ein Flop.

Obwohl...vielleicht kommt ein Mac mit Plasma Display 1,76m Diagonale, Touchscreen, mit Kühlschrank, Diskettenlaufwerk.... :D
 
ghostdog7 schrieb:
Wieso spricht keiner über ein MacBook Pro im 13,3" Format?
Ich fände es shit wenn das kleine PowerBook von weissen KratzerBook abgelöst würde. :mad:
Es muss ein kleines MacBook Pro aus robustem Aluminium geben....

weil ich mich damit schon abgefunden habe, dass es für das schöneste notebook der welt (12 zoll pb) kein nachfolger geben wird.
ich weiß auch noch nicht, was ich dann machen soll.
 
Ich hab mir auch tagelang überlegt, ob ich nun warten will, bis Apple ein 13.3er MBP bringt, aber dann dachte ich, dass ich noch viieel länger warten muss, denn die ersten Bestellungen ab Vorstellung werden immens sein und ich werde mich sicherlich nicht mit den Standardsystemen zufrieden geben und ein BTO/CTO bestellen, was lange dauert.
 
ghostdog7 schrieb:
Wieso spricht keiner über ein MacBook Pro im 13,3" Format?
Ich fände es shit wenn das kleine PowerBook von weissen KratzerBook abgelöst würde. :mad:
Es muss ein kleines MacBook Pro aus robustem Aluminium geben....

Als ob das 12" PB robuster wäre als das 12" iB,
das ich nicht lache, wenn man von dem im täglichen einsatz auftretenden kratzerchen mal absieht ist das 12" iB supper stabil!
Deshalb greife ich für meine Mobilen Rechner auch zu dem Robusteren, da ich mein Laptop immer nur mi der Seccond Skin im Rucksack habe und da sind manchmal auch andere sachen drinnen, besonders wenn man auf reisen ist.


Loki


Loki
 
Ich habe auch ein iBook und finde es sehr stabiel. Der Nachteil des iBooks ist, dass man die Kratzer gut sieht, weil die Oberfläche sehr glatt ist!
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein kleines intel iBook, aber kein kleines MBP geben wird...

Es wird nur kein 13,3" intel iBook geben und ein 12" MBP. Wenn, dann wohl beide wieder 12" oder beide 13,3".
 
Warum soll denn kein anderes MBP auf den Markt kommen. Es gab ja auch "nur" ein 15,4 Zoll Powerbook Titanium, bis die Alu-Teile gekommen sind. Also - einfach abwarten. Bleibt euch ja nix anderes übrig :D.
 
floriwolfi89 schrieb:
Mein Apple Händler hat gesagt, der Powermac wird erst 2007 auf Intel umgestellt! Ausserdem, wie will man nen Quad toppen?! Von Intel gibs doch noch gar nix vergleichbares oder?!
Mfg Florian

Das glaube ich nicht denn wenn ich mich recht erinnere, hat der Steve mal irgend was erwähnt, dass er die komplette Produktpalette (also die Macs) bis Ende 2006 auf Intel umstellen will...
 
Zurück
Oben Unten