MacBook 12"

sebsebseb schrieb:
Was meint ihr? Wie teuer wird der 12" intel MacBook?

Ich schätze es wird 0,00 Euro kosten :D

Wie schon oben jemand geschrieben hat, es wird vorausichtlich kein 12" iBook geben, sondern nur noch ein 13,3".
 
Übermorgen, hab eben mit Steve telefoniert.
 
Ich tippe auf 1300 Euros(mit isight). :)
 
tippen is irgendwie nich so einfach :-/
die ganze ist unberechenbar vor allem die umrechnung dollar->euro kommt bei den schon recht komisch...
 
@nbalex1987
Ich hab es so gemacht:
Aslo MacBook Pro kostet:3000 Schweizerfranken.
Hab etwa 2000 Franken geschätzt. Also 2000:1.56=1282.0512€----->1300€!!!
 
am 1.4 ist der 30. geburtstag von apple.. und da gibt's dann wohl was neues..
 
so jetzt habe ich mein MBP bestellt und es plagt mich die immer wiederkehrende Frage, ob es falsch war, aber zum Glück gibts ja das Fernabsatzgesetz. Aber ich bin mir sicher, das es kein Fehlkauf war, es sei denn, am 1.4. kommt ein weisses Convertible, das würde mich zur "Weiss"glut bringen.
 
Mein Apple Händler hat gesagt, der Powermac wird erst 2007 auf Intel umgestellt! Ausserdem, wie will man nen Quad toppen?! Von Intel gibs doch noch gar nix vergleichbares oder?!
Mfg Florian
 
Wieso sollte der Händler das wissen? Wenn Apple sagt "2006 alles auf Intel", dann wird das schon ne gewisse Glaubhaftigkeit haben. Von Intel gibts es das noch nicht, ausserdem hat Intel ja im Somemr/Herbst die neuen Desktop CPUs am Start.
 
Wann der PowerMac rauskommt hängt nicht wirklich von Apple ab, sondern wann Intel die Desktop Prozessoren rausbringt.
Cloverton (Quad Core) soll erst in einem Jahr rauskommen, Conroe (Dual Core) könnte etwas früher da sein.
Wobei ich finde daß der Conroe dann zu unspektakulär für einen PowerMac sein wird.

Baba, Rémy
 
Es wird aber wohl auf dem jetzigen IDF ein Dualcore Xeon vorgestellt, inklustive Desktop- sowie Serverchipsatz. Damit lässt sich auch ein Quadcore System baun.
Und genau desswegen versteh ich auch ned wieso der Conroa und ned der Xeon in die Powermacs soll (laut gerüchten). Was kommt, weiss wohl keiner so genau, aber ich denk ein Quadcore Xeon als Powermac wär sicher n reizvolles System mit ordentlich Dampf ;)
Wies mit Multiprozessor fähigkeiten vom Conroa aussieht weiss ich nich, kann mir aber vorstellen, dass er es als Desktop CPU ned kann, von daher erscheint er mir auch als Powermac CPU irgendwie unwarscheinlich...
Aber wie sagt der Kaiser, "schau ma mal dann seh mas scho" ;)
 
ad e-jimbo:
Du verwechselst da was...
Xeon ist der Dual Core Server Prozessor und Conroe der Dual Core Desktop Prozessor.
Am Quad Core Desktop mit Namen Cloverton wird schon gearbeitet.
Siehe Intel Homepage.

Baba, Rémy
 
Ich denk, dass sich ein Macbook nicht mehr all zu lange bitten lässt. Die Zielgruppe der Macbooks sind meines Erachtens die Leute, die am meisten auf aktuelles und Leistung und all den Kram abfahren.
Die Leute, die einen Powermac brauchen, sind da viel pragmatischer und wollen nur ein stabiles System.
 
Finde ich genau andersrum.
Die jetzigen iBook User und zukünftigen MacBook User schauen auf ihr Geld/haben nicht soviel Geld, wollen für eine Alu-Hülle nicht €100te mehr ausgeben und nehmen lieber Abstriche bei der Leistung in Kauf.
Ich finde die PowerBook/MacBook Pro User fahren eher total auf Leistung und Gimmicks ab.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
ad e-jimbo:
Du verwechselst da was...
Xeon ist der Dual Core Server Prozessor und Conroe der Dual Core Desktop Prozessor.
Am Quad Core Desktop mit Namen Cloverton wird schon gearbeitet.
Siehe Intel Homepage.

Baba, Rémy

Ja das weiss ich ;) Aber der Xeon is ein Server und Workstation Prozessor, würde also durchaus auch in Powermacs passen, nach meiner Auffassung. Und da der Xeon Multiprozessor fähig ist, könnte man 2 Dualcore Xeons auf ein Board packen und hätte ein Quadcore System, so wie den jetztigen PM G5, das meinte ich.
 
Warum sollte man einen Dual Core Server Prozessor statt einem Dual Core Desktop Prozessor in einen Desktop geben?
Und zum doppelten Xeon: 2007 kommt auf jeden Fall ein Quad Core raus (Cloverton), denn AMD hat bereits angekündigt ebenfalls einen „Quad Core” rauszubringen.
Ein doppelter Xeon ist kein Quad Core, denn ein multi-Core hat nur einen Prozessor, aber mehrere „execution cores”. D.h. 2 Xeon wären dann einfach 2 Dual Core Prozessoren - keine Ahnung ob das sinnvoll ist.

Baba, Rémy
 
Der Xeon is kein reiner Serverprozessor! Er wird auch in Workstations eingesetzt.
Naja laut deiner Aussage is dann der jetztige G5 Quadcore acuh kein Quadcore! In ihm werkeln 2 G5 mit je 2 Kernen.
 
Zurück
Oben Unten