MacBook 12" - Top oder Flop?

Was denkst du zur Einführung des neuen MacBooks?

  • Die Zeit ist reif, ja, das Gerät toll, das wird rennen!

    Stimmen: 38 45,8%
  • Zu früh, nein, das Gerät wird nicht ankommen.

    Stimmen: 18 21,7%
  • Schwierig abzuwägen, kann ich nicht sagen.

    Stimmen: 27 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
attachment.php

Der trägt aber Silberschmuck!
attachment.php

Heißt das nun, das Silberträger auch schwul sind? :nervi:
 
Wird das Gerät ein Top-Seller oder ein Ladenhüter werden? - Ist die Zeit, ähnlich wie damals beim MacBook Air ohne DVD-Laufwerk, reif für die Vision eines kabellosen MacBooks, bei dem alles über WLAN/Bluetooth läuft?


Der Macbook Gerät wird sich vermutlich eher schleppend verkaufen - vermutlich nur eine vorläufige Testreihe für Folgemodelle?

Finde pers. das Macbook höchst interessant. Aufklappen, los surfen, zu klappen. 900 Gramm, gescheites Display für Lesestoff, Klinke für
Headset, gescheites Touchpad, 256gb ssd, 8gb ram, 9 h Akkulaufzeit....f. knapp 1.300 euro ( sportlich )
Für appleCare + Tauschbatterieen kommen wohl noch mal 367 euro später dazu.
Wenn apple die Kulanz verweigert, sind halt dann rund 1.500 euro vernichtet? Weil Restwert wird bei ebay
eher mau sein?
_
Wer allerdings mit einem 12" demopolGerät klar kommt, kann sich gut 1.000 euro sparen und hat dann
einen 12"er mit 256gb + 8gb Ram, mit nachrüstbarem Akku, Ram, ssd, display usw.

Wer schon einen mini auf dem Schreibtisch hat, kann sich ja so ein Ultrabook noch anschaffen. Dann hat man unterwegs immer ein brauchbares display und nicht so ein un-ergonomisches tablet, welches ständig von der Tasche, couch auf den Boden fliegt.

Der Gerät muss man vor Ort sich anschauen, ob Display, touchpad, Tastatur was taugen? Testberichte abwarten + Langzeitstudien. Möglich
dass die ganze Elektronik mangels Lüfter eher die Grätsche machen, als Lüfterbetriebene?
Die tiefer gelegten Tastaturbommel muss man auch testen. Möglich das die Angschlagdynamik eher mau ist oder auch super? Wer weiss das schon so genau?




Der Macbook ist aber eine merklich bessere Option als diese komischen Tablets, welche fast das gleiche Geld kosten und kaum Mehrwert haben.
Der Macbook kannst du auf der couch auf deinen Ranzen abstellen und besser bedienen(speziell Office) + mechn. Tastatur.

Für den Übergang reicht locker noch ein 13" air aus dem refurb-shop f. 798 euo. Für den gesparten Rest bekommt man noch einen mac mini
dazu ( i7/quad/ 2,3 )
 
Hi,

Ich hab gelesen das Männer die behaupten das andere Männer schwul sind, selbst impotent sind.
Ist ja auch bekannt.

Atti
 
Das goldene erinnert an Goldschmuck. Das tragen hauptsächlich Frauen.
Wenn Männer das gerne mögen sind die oft schwul.

Daher die Assoziation

Falls Du mal jemals im Museum bist guck Dir mal all die alten Bilder an. Du wirst erstaunt sein, wieviele Männer "Goldschmuck" tragen. Gold hat alleine schon Geschichtlich eine ganz andere Bedeutung. Bei einer Perlenkette würde ich ja noch sagen okay, kann man überproportional evtl. bei homosexuellen Männern sehen, als bei Heteros. Aber Gold?
 
Genug off topic!

Bitte diskutiert eure Potenzprobleme in der Bar oder sonst wo. :rolleyes:

Danke.
 
Falls Du mal jemals im Museum bist guck Dir mal all die alten Bilder an. Du wirst erstaunt sein, wieviele Männer "Goldschmuck" tragen. Gold hat alleine schon Geschichtlich eine ganz andere Bedeutung. Bei einer Perlenkette würde ich ja noch sagen okay, kann man überproportional evtl. bei homosexuellen Männern sehen, als bei Heteros. Aber Gold?

Eben. Viele Italiener habe eine Goldkette - sind die alle schwul?
 
Würden das Notebook unter der Farbe Bronze oder Messing oder Dust oder was auch immer verkauft werden wären die meisten Still. Es heist zwar Gold aber ich finde es sehr zurückhaltend in der Farbgebung da es eben Matt ist und keinen harten Kontrast mit weiß hat da eben kein weiß vorhanden ist ^^
 
Bislang hat Apple noch jeden Mist an den Mann gebracht :D Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund,der bei dem Preis für das MacBook anstatt des 13er Pros spricht.

Ich glaube nicht dass es floppen wird, dazu ist es zu hübsch und der "mein Laptop ist dünner als deiner " -Effekt wird eine Rolle spielen. Trotzdem -
Das Pro kriegt man im Einzelhandel zum gleichen Preis (oder billiger) und es bietet einfach mehr. Die Mobilität ist beim 13er Pro auch nicht eingeschränkter. Ich halte das MacBook für ein reibenes Show-Off Gerät. Toll finde ich es nicht, nur schön, aber ich glaube nicht das es floppt
 
Würden das Notebook unter der Farbe Bronze oder Messing oder Dust oder was auch immer verkauft werden wären die meisten Still. Es heist zwar Gold aber ich finde es sehr zurückhaltend in der Farbgebung da es eben Matt ist und keinen harten Kontrast mit weiß hat da eben kein weiß vorhanden ist ^^


es ist ja nur eloxiertes Alu...nicht mal Blattgold...notfalls kann man es ja noch folieren lassen oder in ein Hartplastik-Case verpacken, mit so
Käselöchern drinn, wie beim 5c....
 
Das Pro kriegt man im Einzelhandel zum gleichen Preis (oder billiger) und es bietet einfach mehr. Die Mobilität ist beim 13er Pro auch nicht eingeschränkter. Ich halte das MacBook für ein reibenes Show-Off Gerät. Toll finde ich es nicht, nur schön, aber ich glaube nicht das es floppt

falsch,
das pro kostet 200 euro mehr im edu-Kaufmannsladen......wiegt > 700 Gramm mehr und kann auch nicht mehr, als das
mb

wer mobil keine Peripherie benötigt...kommt mit dem Gerät klar.
Für diverse Leute ist halt das Macbook einfach nix.... Interessenten gibt es dennoch, unabhängig von fehlenden Ports usw.




Ps.
mich schreckt eher dieser agent-orange-Batteriesalat in dem Kasten. Der Lehrbub darf dann beim apple-service die Batterieteile mit der
Spachtel raus kratzen. Batterietauschkosten: 357 euro 39 ct.

Beim Lenovo gibt es den 6-c für 32 eur 23 ct. Den bringt der DHL Mann. Beim Macbook darf man dann 200 km blöd in der Gegend herum
fahren und das dann gleich 2 x ( einmal hin und das zweite Mal für die Abholung )


Das hätten die eleganter lösen können mit der Akku-scheibe
 
falsch,
das pro ... wiegt > 700 Gramm mehr

ne winterkacke oder ein Mantel oder eine Lederjacke machen da einen größeren Unterschied aus und da meckert auch keiner. Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt: beim trekken und hiken verstehe ich die extreme Gewichtsparerei, ich selbst bin da der größte Sparfuchs, aber wir reden hier von einem Gewicht von 1,5 Kilo, das man in der Tasche von zu Hause zur Arbeit schleppt (wenn überhaupt). Wenn da jetzt ernsthaft einer Rückenschmerzen oder Luftnot kriegt ok. Mit zwei Bandscheibenvorfällen ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, dass das pro eine unbedingt zu reduzierende Belastung darstellt. Ja, gibt auch Leute die permanent den Laptop mitschleppen müssen, da würde ich dann Eher in eineb vernünftigeb Rucksack investieren, denn in dem Fall muss ja auch Peripherie mit, die das Gewicht wieder auf über 1 Kilo treibt...

Ich will es um gottes wollen niemandem mies machen. Wenn man die Kohle hat und die Lust, sie dafür auszugeben - bidde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Rednose
Zurück
Oben Unten