MacBook 12" 2015/2016 klappert (rattering)

Wenn es klappert, sollte man es auch austauschen lassen. Kann ja nicht angehen. Und das wuerde ich bei jedem Rechner machen, egal ob Apple oder nicht.
 
Wenn es klappert, sollte man es auch austauschen lassen. Kann ja nicht angehen. Und das wuerde ich bei jedem Rechner machen, egal ob Apple oder nicht.
Bloß das soll laut Aussagen von Leuten in anderen Foren nix bringen. :drink::Party:
Ich habe mir ein Macbook Pro 2015 gekauft, weil ich ein Haus planen und zeichnen will, aber mit dem Mac werde ich nicht glücklich.
 
Mein Air aus 2014 klappert nicht, alles tadellos. :jaja:
 
gut das kann sein, bin auch erst seit Februar 2015 mac user. Kann dazu nichts sagen. :)
Was ich aber sagen kann ist, das ich nie wieder Windows will, alleine wegen dem Touchpad die ganzen Gesten sind was feines :D
 
gut das kann sein, bin auch erst seit Februar 2015 mac user. Kann dazu nichts sagen. :)
Was ich aber sagen kann ist, das ich nie wieder Windows will, alleine wegen dem Touchpad die ganzen Gesten sind was feines :D
Das ist das was ich auch denke, bin jetzt schon "lange" im Appleuniversum, irgendwie mag ich auch nicht mehr raus (Fanboy??? :noplan:).
Ob mir das Klappern überhaupt aufgefallen wäre wenn ich nicht hier oder auf Youtube unterwegs wäre, dass ist auch interessant.
 
ich finde Fanboy ist irgendwie der falsche Begriff. Es funktioniert halt soweit einfach vieles sehr einfach. (nicht mehr alles)
Das ist für mich auch der Grund, weshalb ich nicht mehr gehen möchte.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab :D
 
Ich komme mit dem System soweit auch sehr gut zurecht.
Deswegen ärgert mich es umso mehr wenn dann immer solche blöden Mängel vorhanden sind.
Es kommt mir halt echt so vor, als würde Apple bei der Hardware immer mehr Böcke schießen.
Besonders jetzt bei dem Klappern, das MacBook 2015 und 2016 hat es, das Macbook pro 2015 und 2016 hat es auch, das kann doch kein Zufall sein, oder?
Das werden doch die von Apple auch mitbekommen. :koch:
 
Ebenfalls ein Kleckern im Bereich Halterung des Displays beim MacBook Pro 2016 TOUCHBAR 15 Zoll.
 
Bei mir hat ein Genius Berater einmal im Store gesagt, das sei normal und danach wurde es von media markt an apple geschickt, die es wieder zurück geschickt haben mit der aussage "keine Fehler gefunden".
 
Ja, das ist die mit Abstand häufigste Reaktion, die man laut Macrumors auf dieses Problem bekommt (es ist immerhin schon mehrere Jahre alt und betrifft mehrere Generationen). Alles andere würde ich als Glück ansehen.
 
Wer hat denn nun eine "echte" Antwort auf die Frage, was dort genau klappert? Mein MBP 15" late 2016 klappert auch und wurde auch von Gravis bestätigt. Bei mir kommt es aus dem Display, d.h. wenn ich das aufgeklappt MBP nach rechts oder links neige, klackt es kurz und man kann es auch fühlen. Zitat Gravis: "Das ist normal und liegt an einem Spalt im Display!!!!!!" So ein Quatsch. Zurzeit ist es wegen eines Logicboard Tausches dort zur Reparatur (KernelPanics), danach werde ich direkt apple mit dem Display nerven, bis es ausgetauscht wird!!!!!
 
Die klappern fast alle. Einfach nicht schütteln.
 
Tja. Bei mir klappern die alle im Display. Noch keins ohne klappern gefunden.
 
Echt merkwürdig. Wir haben hier drei MBs in der Familie: Macbook Air (2013), MBP 13" (2014) und MBP 15" Retina (2014) - da klappert kein einziges, weder im geschlossenen noch im geöffneten Zustand und auch nicht, wenn man es heftig hin- und her bewegt (offen oder geschlossen). Bei meinem MBP15" wurde beim ASP vor ein paar Monaten das komplette Display im Rahmen der Kulanz ausgetauscht - das neue klappert auch nicht.
Auch meine beiden anderen MBPs vor dem jetzigen haben nie irgendwo geklappert.

Sollte sich das bei Apple so verschlechtert haben im Lauf der letzten beiden Jahre? Kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen.

Ich kaufe doch heute mehr kein Notebook für >3000 Euro, das vor sich hin klappert...?
 
mein 2016er MBP 15" klackert beim hin und herbewegen auch ... hatte ich bei früheren MBPs nicht, scheint aber wohl jetzt Mode zu sein?!

Wenn es ggf. mal was anderes hat und ich eh im Apple Store bin, werd ich die drauf ansprechen.

Aber sonst ist mir das relativ egal, habe es ja nicht zum Schütteln sondern zum damit Arbeiten gekauft. (und dabei klackert es nicht)
 
Um mich auch mal wie ein Würstchen zu fühlen, gebe ich meinen Senf dazu... :D:D:D

Also, meine rMB 2016 klackert nicht - nur wenn ich die Tastatur benutze!
 
Gravis betont, dass Klappern sei normal! Auf youtube gibt es mittlerweile so viele Videos dazu......hmmm, aber was tun? Akzeptieren? Oder doch auf Reparatur bestehen? Zurzeit ist es zum Tausch des LogicBoards bei Gravis und wenn ich Glück habe, hat dieser Tausch nur 14 Tage gedauert :-( Wenn es dann noch mal zum Displaytausch verschwindet.....besser nicht wieder zu Gravis? Welche Alternative gibt es?
 
Zurück
Oben Unten