MacBook: 1. Qualität / 2. zugeklappt als Desktop

Mein Macbook ist ja auch so gut wie unterwegs und mich interessiert da noch was..
...das Teil wird wohl das ein oder andere Mal mal für ne Keynote oder so am Beamer hängen...

Wie läuft das da beim Macbook. Kenne bisher leider nur die Systematik Windows
mit dem 2.Monitor auf dem man präsentieren kann...
Einfach Beamer anschließen und loslegen?! Sodass Macbook und Beamer 1:1 das selbe zeigen?!
 
Mich würde jetzt nur noch im Besonderen interessieren, ob das MacBook Display bei geöffnetem Deckel (oder nur ein paar cm) ausschaltbar ist, wenn ich einen externen Monitor dran hängen hab.

Gibts da einen Trick oder ein Tool?
Wie wär's mal damit, die bisherigen Antworten in diesem Thread zu lesen?!?!

Beitrag Nummer 20!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke! Nett das du das für die Dummen -also mich :D- noch mal erklärt hast :)

Noch eine dumme Frage *duck*, aber ich muss es einfach wagen, ich benutze den Mac ja täglich und lass in zwischendurch immer einschlafen, wenn ich ihn dann wieder aufwecke muss ich sicher wieder die Prozedur wiederholen, damit das interne Display schwarz bleibt?

Aber danke für die super Antwort, das macht mir die Entscheidung wirklich leicht, werde wohl das MacBook nehmen, muss nur noch etwas drüber schlafen :)

DANKE !
 
Also...
Bei jedem Aufwecken wird der Zustand angeschlossener Bildschirme gecheckt.

Wenn ein externes Display dranhängt, dann wird es in Betrieb genommen.
Wenn das interne aufgeklappt ist, dann wird es auch in Betrieb genommen, und mit Bild versorgt.

Ob man das abschalten kann?
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bräuchte man aber (meines Wissens) "extra" Software dafür.
Ich kenne keine.
 
Das mit WoW am externen Monitor sollte prinzipiell absolut kein Problem sein, nur von der Leistung her haben hier einige User bedenken, bei kleineren Auflösungen sollte es aber gehen. Laut dem Post geht es auf jeden Fall auf 1440x900 auf einem externen Monitor. Das ganze wohl aber nur bei ziemlich reduzierten Details usw. Für deine Auflösung such am besten selbst hier im Forum. Falls du nichts findest, frag am besten in dem verlinkten Thread nochmal nach...

Danke! Der Thread den du gepostet hast, hat alle meine Fragen beantwortet. :clap:
 
Das mit dem RAM ist eine Geschwindigkeits-Sache. Apple empfiehl immer 2 gleich große Bausteine einzusetzen um die Bandbreiten beider Speicherbänke optimal auszunutzen. Das hat nix mit Abzocke zu tun! :rolleyes:

Das ist aufgrund des DualChannel-Betriebes, der mehr Speicherdurchsatz bringt und deshalb fast bei jeglicher PC-Hardware verwendet wird (auch von Apple). -> Bringt Geschwindigkeit!!! Und 2x1GB Riegel kosten derzeit ca. 80 Euro! (Is aber glaub ich schon erwähnt worden! :) )
 
Mein Macbook ist ja auch so gut wie unterwegs und mich interessiert da noch was..
...das Teil wird wohl das ein oder andere Mal mal für ne Keynote oder so am Beamer hängen...

Wie läuft das da beim Macbook. Kenne bisher leider nur die Systematik Windows
mit dem 2.Monitor auf dem man präsentieren kann...
Einfach Beamer anschließen und loslegen?! Sodass Macbook und Beamer 1:1 das selbe zeigen?!

Ja, genau. Anschließen und los. Man kann natürlich einstellen ob es 1:1 das gleiche zeigt, aber man kann auch einen "Moderator" - Bildschirm am MacBook und die Präsentation am Beamer laufen lassen. Dieser Modus ist echt klasse. Der Moderator-Bildschirm zeigt dann z.B. Notizen, die nächste Folie usw.
 
Ja, genau. Anschließen und los. Man kann natürlich einstellen ob es 1:1 das gleiche zeigt, aber man kann auch einen "Moderator" - Bildschirm am MacBook und die Präsentation am Beamer laufen lassen. Dieser Modus ist echt klasse. Der Moderator-Bildschirm zeigt dann z.B. Notizen, die nächste Folie usw.

Sehr schön, vielen Dank - mehr wollte ich gar nicht wissen. ;)
 
1. Mein Macbook (Dezember 2006) hat keinerlei Macken
2. Nein, das sieht nach einem halben jahr noch aus wie neu :)
3. Also wenn ich WLAN und Bluetooth ausschalte komme ich so auf 2 - 2 1/2 Stunden
4. Da es die macbooks noch nicht so lange gibt kann dir das wohl niemand beantworten. Aber warum sollten sie kaputt gehen wenn ein mini das nicht tut?
5. Äh..keine Ahnung ;)
6. Das geht. Musst nur eine externe Tastatur verwenden. Beim zuklappen geht das Book immer in Standby, aus dem du es aber mit der Tastatur zurückholen kanst. Alternativ: wenn du alles externe angeschlossen hast und das Bok startest und dann schon zuklappst, fährt es normal hoch, also af dem externen Monitor.
7. Also ich mache genau das und hatte bisher keine Probleme. Die heiße Luft wird nach hinten abgegeben, also kein Problem
8. Das ist babyeinfach. Auch die Festplatte kannst du sehr schnell wechseln, ohne Probleme. Daher mein Tipp: ein Macbook mit wenig Speicher und kleiner Festplatte kaufen und beides selbst nachrüsten. Das spart dir ne Menge Geld...
9. Weiß ich net, hatte nie einen Mini...
10. Wie gesagt, ich mache das so, weil ich keine 2 rechner haben wollte. ich nutze das macbok als Desktop-ersatz und komme sehr gut damit klar. Mit dem Vorteil dass ich ab und an das Ding auch mit af die Couch nehmen kann. ;)

Viele Grüße
Eric
 

Darum geht's auch nicht. Das war vielmehr nur der Auslöser meines Zorns. :D

Ich hol mir jetzt gleich das hier vom Blödmarkt.

www.mediamarkt.de

Da hab ich dann auch ein größeres Display, einen Kartenleser für meine SD-Cards & einen Express Card Slot integriert.
 
Darum geht's auch nicht. Das war vielmehr nur der Auslöser meines Zorns. :D

Ich hol mir jetzt gleich das hier vom Blödmarkt.

www.mediamarkt.de

Da hab ich dann auch ein größeres Display, einen Kartenleser für meine SD-Cards & einen Express Card Slot integriert.


VERRÄTER!!!! ;) ;)

Viel Spaß damit, ausstattung ist schon nicht schlecht. :cake:
Hat aber auch 2x512 MB Speicher.;)
 
Viel Spaß mit dem >3kg schweren, bis zu 4cm dicken Sony ohne DVI-Ausgang, ohne Gigabit-LAN und mit einer für 15" geringen Auflösung. :thumbsup:

Gruß, eiq
 
Viel Spaß mit dem >3kg schweren, bis zu 4cm dicken Sony ohne DVI-Ausgang, ohne Gigabit-LAN und mit einer für 15" geringen Auflösung. :thumbsup:

Gruß, eiq

Die Abmessungen entsprechen in etwa denen des MBP.

DVI & Gigabyte-Lan hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gebraucht & werde ich auch in meinem ganzen restlichen Leben nie brauchen. :D

Und was die Sache mit der Auflösung angeht... die Diskussion gab's schon zur Genüge beim 14" Ibook.

Außerdem sind die 1280*800 für ein 13" Display auch ziemlich gering wenn du dich mal bei der Vista Konkurrenz umsiehst. 1680*1050 sind Standard für's 15,4", 1080p für's 17er im Windows Bereich.
 
Außerdem sind die 1280*800 für ein 13" Display auch ziemlich gering wenn du dich mal bei der Vista Konkurrenz umsiehst.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Hab mich mal kurz bei diversen Herstellern und bei Geizhals.at umgeschaut und kein 13,3"-Display mit einer größeren Auflösung als 1280x800 gefunden. Genau genommen gab es nur welche mit 1280x800 und (wenige) mit 1280x768. Im Übrigen find ich die Auflösung für ein Display dieser Größenordnung genau richtig, aber das ist wohl Geschmackssache...
 
Die Abmessungen entsprechen in etwa denen des MBP.
Da solltest Du nochmal nachmessen... Das Vaio (3268ccm) hat ein um 45% größeres Volumen als das MBP (2246ccm). Da von gleichen Abmessungen zu sprechen ist schon etwas gewagt.

Gruß, eiq

PS: Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten