Mac wird im LAN Netzwerk von WINDOWS PC nicht erkannt

rudeaho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
161
Liebe Community,

ich stehe schon länger vor dem Problem, dass mein Macbook nicht im hauseigenen Netzwerk aufscheint.
!!Das gilt nur für Windows Computer!!

Eigentlich möchte ich den Freigaben-Ordner freigeben, sodass dieser für andere sichtbar und auch lesbar ist.
Nur funktioniert das bei mir nur mit Macs, mit Windows Computern hatte ich bis jetzt noch nie mein Macbook im
Netzwerk gefunden. Auch mein Satelliten Receiver findet alles nur mein Macbook nicht :mad:

Und JA ich habe die SMB-Freigabe eingestellt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe keine Idee mehr woran das liegt, zudem es eh so wenig Einstellmöglichkeiten in den Systemeinstellungen Freigaben gibt.


LG
Martin
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.514
Die gleiche Arbeitsgruppe wie die Windows Rechner hast du?
 

rudeaho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
161
was meinst du mit Arbeitsgruppe?
Ich kann mit meinem Mac auf andere Windows Rechner zugreifen.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.514
Windows arbeitet aber mit Arbeitsgruppen.

Also schaust du welche Arbeitsgruppe Windows eingestellt hat (Systemsteuerung->System) und stellst diese beim Mac
unter Systemeinstellungen->Netzwerk->weitere Optionen->WINS ein.
 

rudeaho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
161
AgentMax du bist super! :clap:

Funktioniert
 
Oben