Mac wird im LAN Netzwerk von WINDOWS PC nicht erkannt

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich stehe schon länger vor dem Problem, dass mein Macbook nicht im hauseigenen Netzwerk aufscheint.
!!Das gilt nur für Windows Computer!!

Eigentlich möchte ich den Freigaben-Ordner freigeben, sodass dieser für andere sichtbar und auch lesbar ist.
Nur funktioniert das bei mir nur mit Macs, mit Windows Computern hatte ich bis jetzt noch nie mein Macbook im
Netzwerk gefunden. Auch mein Satelliten Receiver findet alles nur mein Macbook nicht :mad:

Und JA ich habe die SMB-Freigabe eingestellt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe keine Idee mehr woran das liegt, zudem es eh so wenig Einstellmöglichkeiten in den Systemeinstellungen Freigaben gibt.


LG
Martin
 
Die gleiche Arbeitsgruppe wie die Windows Rechner hast du?
 
was meinst du mit Arbeitsgruppe?
Ich kann mit meinem Mac auf andere Windows Rechner zugreifen.
 
Windows arbeitet aber mit Arbeitsgruppen.

Also schaust du welche Arbeitsgruppe Windows eingestellt hat (Systemsteuerung->System) und stellst diese beim Mac
unter Systemeinstellungen->Netzwerk->weitere Optionen->WINS ein.
 
AgentMax du bist super! :clap:

Funktioniert
 
Zurück
Oben Unten