P
peroed
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.12.2008
- Beiträge
- 303
- Reaktionspunkte
- 227
Imac 2015 Bigsur 11.5.2
Macbook Air M Big Sur 11.5.2
Fritzbox 7590 mit aktuellstem Betriebssystem
QNAP TS-431 P mit dem aktuellsten Betriebssystem
Auf beiden Rechnern bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit die Meldung "Verbindung zum Server" verloren (Ignorieren, Abbrechen).
Das WLAN funktioniert ohne Problem. Ich kann auf das NAS sowohl über den Finder als auch im Webinterface zugreifen.
Leider brechen durch diese Verbindungsabbrüche meine Backups (Acronis, TimeMachine) ab und müssen neu starten.
Wie kann ich das beheben?
P.S: Habe die Frage bereits im QNAP Forum gestellt. Leider ohne Lösungsansätze
Macbook Air M Big Sur 11.5.2
Fritzbox 7590 mit aktuellstem Betriebssystem
QNAP TS-431 P mit dem aktuellsten Betriebssystem
Auf beiden Rechnern bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit die Meldung "Verbindung zum Server" verloren (Ignorieren, Abbrechen).
Das WLAN funktioniert ohne Problem. Ich kann auf das NAS sowohl über den Finder als auch im Webinterface zugreifen.
Leider brechen durch diese Verbindungsabbrüche meine Backups (Acronis, TimeMachine) ab und müssen neu starten.
Wie kann ich das beheben?
P.S: Habe die Frage bereits im QNAP Forum gestellt. Leider ohne Lösungsansätze