Mac User unter 18 =?!

SethCohen89 schrieb:
naja, angst hab ich gerade nicht vor meinen gesitztümern, ich kann mich auch noch gut über kleinigkeiten freuen, zum beispiel hat ne gute freundin mir ne cappy aus ihren skiurlaub mitgebracht, die hat vllt 15-20 € gekostet, trotzdem hab ich mich voll gefreut.

Ich freu mich sogar über Urlaubskarten von Freunden, weil mir das einfach zeigt, dass sie mich nicht vergessen haben :).

Darüber freu ich mich sogar noch mehr als wenn sie mir was schenken oder so, auch haben die meisten nicht so viel geld.Wenn wir weggehen zahle ich auch öfter mal und geb mal was aus, aber ich mach das halt gerne :)..
Ich habe halt über den "Beratungs und Support-Job" da wo ich wirklich meistens 30€ die Std bekommen, manchmal auch 30€ für weniger als ne Std. ganz gut geld, das ist mindestens einmal im Monat, dann krieg ich manchmal für einmal Hund von besagter Frau, wo ich auch den IT-Kram mach, bewegeb 10€ und noch 30€ Taschen Geld von Eltern und mein Vater gibt mir manchmal noch 10€ extra für was im Garten machen, oder wenig Handykosten verursachen (wobei ich letzteren Punkt etwas komisch finde kopfkratz).
Die Möglichkeit haben die anderen auch gar nicht, ich habe da echtes Glück, weil meine Mutter und mein Vater tolle Leute kennen :).
ist halt ein Vorteil den ich habe, der macht mich aber nicht zu einem besseren Menschen.

Naja aber jetzt hab ich von Großeltern nen Yamaha-Klavier geschenkt bekommen, da kann ich mich echt nicht beschweren :).
 
wollte nur die allgeime aufmerksamkeit testen^^, ne das war die Tastatur
 
Mac Hannes schrieb:
Umso früher umso besser !!!!! ...
<klugscheißen2>
Je früher, desto besser!!!!
</klugscheißen2>

... oder waren das Tippfehler? ... :p
 
SethCohen89 schrieb:
aus was für ne schule gehst du ?, warum brauchst du InDesign, Freehand und Quark?

der name ist sehr lang und ich kann ihn sagen ohne luft zu holen:D : Berufskolleg für medien und Technik am Platz der Republik in Mönchengladbach

mache da ne 3 jährige berufsausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenen in verbindung mit nem Fachabi

der mac$imon
 
Seth Cohen: Du bist keine 12 und deine Hardware-Liste bewegt sich für dein Alter gerade noch in einem (für heutige Verhältnisse!!!) "normalen" Rahmen...

Aber mit 12...?!?!? :confused:
Da habe ich mir hart einen Walkman (das Ding mit den Kassetten ;)) zusammengespart...

Und ich bin sehr froh darüber, dass ich mir von Anfang an meine technischen Geräte etc. hart ersparen musste...
:cool:

Liebe Grüße,
souljacker
 
@macsimonglücklicher, ich muss muss noch über 3 Jahre zum biligualen Hermann Böse Gymnasium laufen.
@peacemaker: ich habe es mir abgewöhnt meinen Freunden alzuviel aus zugeben. Im verhältnis zu deinen besitztümern sind find ich 30€ Taschengeld relativ wenig, da musst du verhandeln.
Ich habe zum Beispiel 2 Freundin, die in einer relativ schlechten Gegend um nicht ghetto zusagen wohnen, das einzige was ich da ausgeben sind die Taxi fahrten, weil der Bus und zufuss mir in diesen Viertel zugefährlich ist.
 
SethCohen89 schrieb:
@macsimonglücklicher, ich muss muss noch über 3 Jahre zum biligualen Hermann Böse Gymnasium laufen.
@peacemaker: ich habe es mir abgewöhnt meinen Freunden alzuviel aus zugeben. Im verhältnis zu deinen besitztümern sind find ich 30€ Taschengeld relativ wenig, da musst du verhandeln.
Ich habe zum Beispiel 2 Freundin, die in einer relativ schlechten Gegend um nicht ghetto zusagen wohnen, das einzige was ich da ausgeben sind die Taxi fahrten, weil der Bus und zufuss mir in diesen Viertel zugefährlich ist.

Also mal was ausgeben heißt nicht, dass ich alles für alle bezahle :). Allen mal ein Bier oder so, das is vertretbar, wir gehen nicht so oft aus, schon gar nicht in großer Gruppe, das ist recht selten.
Einmal hatt ich allen Pizza gekauft, das war Ferienanfangsfeier und ich hatt grad 90€ verdient in der Woche, da war 20€ für Pizza drin.
Ich bin schon jeden Monat im Plus am Ende und nie pleite, der mit dem DVD-brenner und dem iPod, den kenn ich schon lange, bei jedem Kumpel würd ich das nicht machen, er genießt da echt ne Sonderstellung :).
Ich weiß aber auch, dass er nicht mit mir befreundet ist, weil ich ihm sowas gebe, dafür waren wir vorher schon zu lange zu gut befreundet.

Och 30€ Taschengeld sind ja nur auf dem Papier, dazu kommen meistens noch 20€, die ich für mithelfen im haus krieg, sparsamkeit mit Handy etc., dann das Geld, dass ich bei der Frau verdiene etc.
Ich brauch auch nicht so viel geld, wenn ich ins Kino gehe oder so krieg ich das Geld fürs Kino ja nochmal extra… Mutter halt ;).
 
also ich bekomme nativ 40€ taschengeld ( das waren mal 80 mark, dafür gab es mal 16 Juniortüten bei Meckes) und seit 1 1/2 Jahren arbeite ich nebenbei als kartonfalter, und verdiene so im monat locker 200- 300 €. aber von meinen eltern hab ich jetzte nichts zusätzlich bekommen für kino, etc. auch niicht, als ich "nur" 40 € bekommen habe

der mac$imon
 
Bin 15 und hab mir meinen iMac G5 erspart. Den nano hab ich zum Geburtstag bekommen.
Den Rest (PowerBook G4 und G3 und bald MacBook Pro) nutze ich bei meinen Eltern und meiner Schwester mit.
Mit dem Mac leb ich schon von klein auf... Meine Schwester hatte damals den iMac G3 und meine Eltern das PowerBook. Begeisterung dafür verspür ich aber erst, seitdem es OS X gibt :)

Rob
 
Robbat schrieb:
Begeisterung dafür verspür ich aber erst, seitdem es OS X gibt :)


:music
*daranerrinertfühlwietollosxist*


;)
 
eSynth schrieb:
User unter 18 sind noch nicht reif genug für einen Mac :p

meinst du :D

Also ich bin vor 8 Tagen 17 geworden, mein iBook hab ich mir aber letzten Juli gekauft, als die neu rausgekommen sind. Das Geld hatte ich durch den Verkauf meines PCs schnell zusammen.

Bevor Bootcamp rauskam wollte ich immer nen PC für Spiele haben, jetz möchte ich nen Intel-Mac haben :D

P.S.: Ich bin über meinen Onkel zu Apple gekommen, der arbeitete schon immer mit Macs.
 
Ne, ich sag das nur, weil ich mir meinen erst mit 19. leisten konnte :D
 
hehe, ach so ist das :D
 
BTW, das ist dein Photo und du bist wirklich aus Krefeld? :D
 
mach ihn doch nicht die hoffnung kaputt^^
 
Peacekeeper schrieb:
Laut Profil ist er männlich :D.
Ach scheiße, jetzt hast du mir die letzte Illusion geraubt rotfl

Leute, benutzt doch mal eigene Photos als Avatare.. grr
 
Peacekeeper schrieb:
Laut Profil ist er männlich :D.

Und das stimmt auch :D

Wenn ich jedoch weiblich wäre, würde ich es nicht ablehnen, so auszusehen :p

Und ja, aus Krefeld komme ich wirklich...
 
eSynth schrieb:
Ach scheiße, jetzt hast du mir die letzte Illusion geraubt rotfl

Leute, benutzt doch mal eigene Photos als Avatare.. grr

Wie eigene Fotos? :D
 
Zurück
Oben Unten