Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Im ewigem Kalender habe ich das mal so vorgemerkt. Meinetwegen können wir das auch um ne Woche verschieben, auf den Donnerstag, 10.9. Wer will? Dann trag ich das um.
 
Also mischen wir die Karten neu. Welcher Termin soll es denn jetzt sein? Ich bitte um Vorschläge.
 
So ist kurz ca. 6 Uhr morgens und dieses sch**ß Windows auf´m iMac hat mir die Nacht gekostet. ******

Kurze Geschichte dazu was passiert ist:
iMac heruntergefahren, später dann Neustart gemacht. Nur startete der iMac jetzt in Windows, obwohl ich das nicht so eingestellt hatte, bei den Updates ist das auch nie passiert, naja und ich bin dann einfach nicht mehr mit der alt-Taste zum Auswahlmenü gekommen, es startete nur noch Windows, aber nur bis zum Ladebalken, da hing sich das System auf, wenn ich es mal geschafft hatte in Windoof hineinzukommen wurde keine Maus und Tastatur erkannt *nerv*. Danach habe ich meine zwei Ram-Riegel ausgebaut und nur einen wieder eingesetzt, dann ging zumind. der Start in Windows wieder aber dort nur die TAB-Taste und die Enter-Taste, so konnte ich aber über BootCamp wieder in Mac OS X rein. *Puh* Jetzt bin ich Urlaubsreif und mind. 30 Jahre gealtert und das in weniger als 4 Stunden.

Mal eben ne ganz blöde Frage dazu, hoffentlich versteht das jemand *g*: --> TimeMachine update machen --> Mac OS plätten inkl. der Festplatte wo ich Windows drauf habe --> Mac OS neu draufspielen --> TimeMachine erstellt mir mein Mac OS so wie es vor dem platt machen war wieder her?

Bzw. kann ich auch nur Windows plätten so erspare ich mir das neuinstalllieren, oder anderes gefragt ist es möglich, das ich die zwei Festplattenpatitionen wieder zu einer zusammenfüge?

Danke für eure Antworten ich geh jetzt mal bissel --> ZzzZZZzzZZzz...
 
Wenn du mit Timemachine ein Backup machst dann kannst du das System genauso zurückspielen wie es war.
Oder, eigentlich einfacher, mit Bootcamp die Windows Partition wieder löschen und gut ist's.
Wobei ein Backup vorher sicher nicht schaden wird.
 
Oder, eigentlich einfacher, mit Bootcamp die Windows Partition wieder löschen und gut ist's.
.


Also geht das doch, das ich meine zweite Partition so killen kann ohne das meine andere mit Mac OS X neu gemacht wird. Das wäre ja prima.

EDIT: Ok ich habs einfach gemacht --> geilomat, alles geklappt jetzt bin ich den Parasiten los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennen mit iTunes

Also gestern habe ich für eine Freundin CDs gebrannt, allerdings nicht im MP3 Format. Daher habe ich für 108 Songs 6 CDs brennen müssen. Was ich schade fand, ist, dass mir iTunes im Voraus nicht sagt, wieviele CDs ich benötigen werde. Z.B. wurde dann auf der 6. CD nur ein einziger Song gebrannt. Was für eine Verschwendung! Hätte ich das vorher (!) gewusst, hätte ich einen Song weggelassen. Oder kann man das irgendwie bzw. -wo einsehen, wieviele CDs iTunes fürs Brennen benötigen wird????
Vielen Dank im Voraus!

PS an Markus: Ich habe die Toblerone doch fast ganz allein geschafft...jeden Tag eine Ecke halt:) Jedenfalls war es sehr umsichtig von dir, mir Toblerone zu schenken.... Jungs, nehmt euch ein Beispiel an unseren großen Teddybär;-)
 
Nee, das kann iTunes nicht. Dafür brauchst Du Toast.
 
Wie sieht es denn nun aus mit den Teilnehmern am Mittwoch????


Mein Erscheinen kann noch nicht zugesagt werden - wahrscheinlich erst morgen abend.

Aber FREIWILLIGE vor (es tut doch nicht weh)

..................
 
Solls diesen Mittwoch dann jetzt fest sein? JA oder NEIN?
Hab keinen Bock da denn alleine zu sitzen. Sonst verschieben wirs um ne Woche.
 
Ich glaube fraand will erscheinen.
Er nimmt mich bestimmt mit - oder?

Dann wären wir ja schon zu dritt +die, die sich nicht anmelden ;)
 
Also ich werde erscheinen, sofern es nicht verschoben wird.
Nächste Woche geht nicht.
Ich fülle jetzt mal auf.

MUT am Mittwoch:

nodojo
Kornkäfer?
fraand
...

Was ist mit unserem Hausmeister?
 
MUT am Mittwoch:

nodojo
Kornkäfer
fraand
...

Was ist mit unserem Hausmeister?

@nodojo hab noch Anfragen wg. Hardware beim Filmen, ich hoffe, Du erscheinst
 
Dann mache ich jetzt Mittwoch, bzw. morgen, fest.
 
So. Snow Leopard von Apple ist angekommen.
Aber mein Magsafe Netzteil ist beim Umzug weg gekommen *schimpf*
In welchem sch*** Karton ist das bloss? So kann ich nicht installieren.
Schön doof.
 
Moin!
So. Snow Leopard von Apple ist angekommen.
Aber mein Magsafe Netzteil ist beim Umzug weg gekommen *schimpf*
In welchem sch*** Karton ist das bloss? So kann ich nicht installieren.
Schön doof.
Sowas packt man ja auch direkt zum Rechner... :auslach: Da hilft nur: wüüüühlen!

mfg Markus

P.S.: 2.9.09 Piratentreffen im Marvins ab 19:00

P.P.S.: Wo ist der Piratensmiley?
 
Ich dacht das wäre am Donnerstag? So hab ich das im Kalender (den ich hier mal runtergeladen hab).. Mist!! Wollt auch mal kommen.. Aber heute kann ich nicht.. *grrr*
 
Zurück
Oben Unten