Mac-User gebildeter und wohlhabender als PC-User

Mick321 schrieb:
Geht so. Die üblichen Legastheniker- Witze, über die du dich beömmelst, sind eigentlich ziemlich prollig.

Tja, vielleicht hat mancher Mac-User auch vor lauter Arbeit keine Zeit den Stock aus dem Popo zu ziehen ... :rolleyes:

Irgend ein Nachteil muss es doch geben.
 
Macuser sind vieleicht nicht gebildeter, handeln aber häufig überlegter beim Rechnerkauf (deshalb ja Mac). Und wohlhabender? Vieleicht wird man ja wohlhabend, wenn man sein Geld nur überlegt ausgibt. Das verhindert Fehlinvestitionen, und man landet auch wieder beim Mac.
Jetzt aber mal ernsthaft:
Ich setzt einfach mal vorraus, das die Mehrzahl der Macs nicht privat, sondern beruflich eingesetzt wird. Und dort in der Hauptsache von Freiberuflern und Dienstleistern. Deren Einkommen liegt in der Regel etwas über dem Durchschnitt ( wieso meins eigentlich nicht? kopfkratz )
 
akojah schrieb:
Ich setzt einfach mal vorraus, das die Mehrzahl der Macs nicht privat, sondern beruflich eingesetzt wird. Und dort in der Hauptsache von Freiberuflern und Dienstleistern.

Bist Du Dir sicher? Ich setze meinen Mac (leider) nur privat ein. Beruflich sitze ich an einem Windows XP Desktop (der übrigens in mehr als einem Jahr auch noch nicht einmal abgestürzt ist!).

Viele Bekannte arbeiten auch beruflich mit einem Windows-PC, privat nutzen sie nen Mac.
 
akojah schrieb:
...
Ich setzt einfach mal vorraus, das die Mehrzahl der Macs nicht privat, sondern beruflich eingesetzt wird. Und dort in der Hauptsache von Freiberuflern und Dienstleistern. Deren Einkommen liegt in der Regel etwas über dem Durchschnitt ( wieso meins eigentlich nicht? kopfkratz )

Du bist nicht alleine....:D

Mit den Einkommen ist kein Auskommen, oder am Ende des Geldes bleibt noch zuviel Monat...

Wir Selberkämpfer sind entgegen landläufiger nicht zwangläufig reich... :motz :mad:
 
Ich setze den Mac auch nur noch privat ein.

Beruflich sind alle in der Firma auf dem Microsoft Trip. Naja, was solls, solang man Überstunden bezahlt bekommt..
 
Die Meldung bei heise ist vom 03.07.2002.....

Wer von Euch Intelligenzbestien war da schon macuser? :D:D:D
 
Incoming1983 schrieb:
Beruflich sind alle in der Firma auf dem Microsoft Trip.
Bei uns läuft so ziemlich jedes Betriebssystem (außer MacOS): Windows, Unix, Linux... Außerdem noch irgendwelche proprietären IBM-Sachen aus den 60ern auf Rechner so groß wie Kühlschränke (unsere Cobol-Truppe braucht das...) :D
 
Badener schrieb:
Die Meldung bei heise ist vom 03.07.2002.....

Wer von Euch Intelligenzbestien war da schon macuser? :D:D:D

Im reinen Wortsinn war ich es da schon seit 16 Jahren ;)

Irgendwie scheine ich aber hier die berühmte Ausnahme der Regel zu sein. Ich bin weder intelligent, habe faktisch nicht mal einen Hauptschulabschluss, bin als Sozialrentner wirklich alles andere als reich. :cool:

Ob ich länger kann, weiß ich nicht … :rolleyes:
 
Badener schrieb:
Die Meldung bei heise ist vom 03.07.2002.....

Wer von Euch Intelligenzbestien war da schon macuser? :D:D:D

*HandHeb*

Ich habs schon immer gewußt, ich bin schlauer und reicher als die PC-User, nur die wollen es nicht einsehen! :D
 
frankyfly schrieb:
*HandHeb*

Ich habs schon immer gewußt, ich bin schlauer und reicher als die PC-User, nur die wollen es nicht einsehen! :D

Solange du nur selber daran glaubst, wird alles gut :p
 
Badener schrieb:
Die Meldung bei heise ist vom 03.07.2002.....

Wer von Euch Intelligenzbestien war da schon macuser? :D:D:D

ICH! Schon fast ein halbes Jahrzehnt. Und das ganze fast nur privat. :D
 
Lynhirr schrieb:
Im reinen Wortsinn war ich es da schon seit 16 Jahren ;)

Irgendwie scheine ich aber hier die berühmte Ausnahme der Regel zu sein. Ich bin weder intelligent, habe faktisch nicht mal einen Hauptschulabschluss, bin als Sozialrentner wirklich alles andere als reich. :cool:

Ob ich länger kann, weiß ich nicht … :rolleyes:

RAUS! ;)
 
gut gefiel mir in dem Artikel

"Der Umgang mit meinem PC war wie das Feststecken in einer schlechten Beziehung" meint etwa der Neu-Apple-Nutzer Mark Frauenfelder auf der Konvertierten-Seite des Computerherstellers, während in einem TV-Spot die Autorin Sarah Whistler bekennen muss, dass ihr PC nicht auf dieselbe Art und Weise funktioniere wie ihr Gehirn.

ansonsten, Einbildung is ja schließlich auch Bildung ;)
 
Heisst das jetzt das alle meine Freunde dumm und arm sind? :(
 
VitaminC schrieb:
Heisst das jetzt das alle meine Freunde dumm und arm sind? :(

natürlich nicht. Das heißt nur, dass ihr PC nicht auf die gleiche Art und Weise wie ihr Gehirn funktioniert :D
 
elim schrieb:
Bei uns läuft so ziemlich jedes Betriebssystem (außer MacOS): Windows, Unix, Linux... Außerdem noch irgendwelche proprietären IBM-Sachen aus den 60ern auf Rechner so groß wie Kühlschränke (unsere Cobol-Truppe braucht das...) :D

In welcher Branche bist du?

Unsere Kunden sind ganz unterschiedlich, gibt durchaus welche, die Linux und Co. bevorzugen, wenn auch meist die "falschen" (aus meiner Sicht) Distributionen.

Thin Clients hab ich auch schon gesehen, allerdings nicht wirklich im Einsatz. Würde gerne mal die Dinger im Einsatz sehen.

Von Banken/Versicherungen weiß ich, daß sie gerne noch IBM Mainframes und Co. einsetzen.

Macs sind aber beruflich selten, denke ich (außer Druck etc.).
 
Zurück
Oben Unten