Mac-User-Forum ist ... ? Interessant? Nett? ...?

Achwo, Neuling hin oder her... Nette Leute sind hier immer gerne gesehen :)

Ich wünsche Dir noch viel Spass hier!

Gruss

ps. Ich bin so ein schreiben wie deins hier nicht gewöhnt, das ist ja wie ein Gedicht :D ;)

deswegen mein "da bekommst ja angst..."
 
Tadizio schrieb:
Oh, Herr Chow, Dionysos im Internet , was für ein schöner Gedanke!

Sein Wesen ist immerhin, daß er immer dort auftaucht, wo man ihn nicht erwartet: er ist der stets Unerwartete. Warum nicht auch im Internet?
Allerdings kann eine bestimmte, durch die Natur des Forums gegebene Grenze des Rauschhaften nicht überschritten werden: das Verschwinden des Individuums, die Verschmelzung mit der Menge.
Nicht zu vergessen: Dionysos ist der Gott der Maske. Wer sonst könnte hinter diesem Schau-Spiel stehen, wenn nicht Er?!

In diesem Sinne: :drink:
 
Seit der Forum umstellung ist das Forum fuer mich irgendwie nicht mehr so attraktiv aufgebaut...schaue deswegen ehr seltener rein...

Aber ich schaue gerne in die Bar und lese gerne fuer mich interessante Berichte. frueher hab ich auch die Rumors gelesen, aber die les ich nur noch wenn ich auch ein neues Produkt brauche (wie z.B. fuer den Nano im Maerz :) ).
Die leute sind hier im allgemeinen eigentlich auch ganz dufte :)
 
Früher war alles besser, aber ganz ohne Forum geht auch nicht :)
 
Warum ich macuser.de mag:

Informativ, unterhaltsam und es wird einem fast immer schnell geholfen, wenn mal ein Problem mit dem Mac hat. ;)

Ich bin gerne hier! :D
 
Tadizio schrieb:
Verzeihung.
Man sollte wohl als Neuling sicher nicht gleich solchen Radau veranstalten. Werde versuchen etwas mehr zurückhaltende Contenance zu wahren.

Nicht nötig :no: Denke jeder sollte mit der Meinung anderer Umgehen können. Auch wenn sie neu sind ;)
 
Michael_BL schrieb:
Whow! "Dufte" Ein Wort, das ich seit den 70ern glaube ich nicht mehr gehört habe, oder? Schön! :) :rotfl:

schoen, ne :) und dabei bin ich erst 10 jahre spaeter geboren ^^
Das ist auch so schoen hier, das Generationen sich gegenseitig helfen und miteinander spass haben!
 
macuser.de ist schon ein klasse forum. wenn ich probleme mit meinem mac hatte wurde ich immer über die suche fündig und das problem war gelöst.

geschmackssache ist in der tat die umstellung vor einiger zeit, dennoch ist und bleibt es das beste deutschsprachige mac-forum.

leider habe ich nicht immer die zeit mich gemütlich durch die beiträge zu klicken. daher bin ich nur sehr selten noch im forum.

gruß,
t.
 
Tadizio schrieb:
Verzeihung.
Man sollte wohl als Neuling sicher nicht gleich solchen Radau veranstalten. Werde versuchen etwas mehr zurückhaltende Contenance zu wahren.

Lieber Tadizio,
auch ich bin ein Neuling, aber ich maße mir an zu behaupten, (da dies hier immerhin eine BAR ist) dass es in einer Bar es gelernt sein sollte, den dionysischen Zustand zu pflegen.
:drink: :sick: :drink:
 
ich kam vor nicht so langer Zeit hier auf dieses Forum, da ich viele Fragen zum Mac und OS X hatte, hatte ich doch geplant, auf Mac umzusteigen.. war überrascht, wie locker und aufgeschlossen die Community hier ist und wie schnell so einige Fragen wirklich sehr nett beantwortet wurden..mittlerweile bin ich umgestiegen und froh darüber, Gleichgesinnte hier gefunden zu haben :)
 
Hehe ... übrigens DAS ist ein Problem bei Macuser: Ich bin nachts i.d.R. lange auf, arbeite vorher lange oder gehe lange aus und guck dann z.B. so um 2.00 Uhr nachts hier rein ... aber dann kann man keine Fragen mehr stellen, weil keiner mehr da ist, um sie zu beantworten ... tststs ... Frühinsbettgeher:zwinker: ;) ;)
 
Ich finds auch klasse, es ist in der Tat, kurzweilig, schnell hockt man 3h am rechner und surft sich durch die Threads, ich bin sehr gerne in der Galerie und schaue mir an, was die Leute da so interessantes reinstellen.

Als gut empfinde ich, dass man hier auch mal pöpeln und seine schlechte Laune an den Mann bringen kann, ohne gleich verurteilt zu werden.

Alles in allem


Ein klasse Forum. :)


Gruß

Frank T.
 
gutes forum. wirklich. sehr gebildete leser und schreiber. vor allem benutzen alle den richtigen computer.

was mich stört: in politischen / gesellschaftspolitischen diskussionen kommt man nicht weiter (das gute an der assoziationenkette). zuviele emotionale einwände und, wie ich finde, viel zu viele gutmenschen.

gutmenschen sind ok, nur bringen sie eine diskussion mit emotion nicht voran.

aber ich find's gut, dass man seine meinung sagen darf. vor allem die mods sind sehr ok. vielen dank für ihre arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasich schrieb:
Als gut empfinde ich, dass man hier auch mal pöpeln und seine schlechte Laune an den Mann bringen kann, ohne gleich verurteilt zu werden.
Ein klasse Forum. :)

Da würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich das Wort pöbeln gerne durch "launisch" ersetzen würde - so oft wie mir hier bspw. in der Shoutbox schon der Kragen geplatzt ist und mich dem Anschein nach trotzdem viele immer noch mögen, muss ich sagen, dass dies für mich eine der schönsten öffentlichen Plattformen im Netz ist.
Und ich hatte (und habe hoffentlich weiterhin), die Ehre schon einige Mitglieder persönlich kennenlernen zu dürfen.

Überdies wurde ich so ziemlich mit jeder technischen Frage seit meinem Umstieg über die Suchfunktion so schnell fündig, dass ich mir die Mühe eines eigenen Threads gar nicht mehr zu machen brauchte. :)
 
Finde ebenfalls, dass das hier ein gutes Forum ist.
Mir fallen jedoch (vor allem in letzter Zeit) ein paar Dinge auf, die den Spaß ein wenig trüben:

- Vermehrt melden sich User an, die nicht am "Forumsleben" teilnehmen wollen, sondern bei jeder Gelegenheit kundtun, wie schlecht Apple und OS X sei. Hallo? Dies ist ein Mac-Forum! Wenn Ihr nichts mit Apple anfangen könnt oder es nicht mögt, dann schleicht Euch und verschwendet nicht unsere Zeit. Eure unkonstruktiven Weisheiten könnt Ihr bei Heise loswerden, da findet Ihr Freunde!

- Ebenfalls Negativ empfinde ich die auch schon angesprochene Grüppchenbildung. Ich bekomme es immer öfters mit, das Beiträge von neueren Mitgliedern mit aller Konsequenz ignoriert werden, als ob sie Luft wären. Scheinbar denken hier einige, sie seien was besseres...:rolleyes:

- Einige (vor allem neue) Mitglieder haben scheinbar soviel Langeweile, dass sie wegen wirklich jeder einfachen Frage meinen, einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Daher immer wieder der Hinweis auf die Suchfunktion. Bringt leider nichts bei Themen, bei deren Sinn man nur noch mit dem Kopf schütteln muß.

Ich könnte die Liste noch etwas fortführen, aber es soll erstmal gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@weltenbummler,

Dem pflichte ich bei.
Aber ich denke, wenn der Apple Umschwung mal vorbei ist wirds auch wieder ruhiger. *Hoffe*


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten