Mac-User-Forum ist ... ? Interessant? Nett? ...?

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi liebe Mit-Mac-User-Communitarites öh ...
ich wollte nur mal was loswerden ... und zwar: Ich bin zwar hier schon lange angemeldet, schreibe aber im Vergleich zu einigen fleißigen Beiträgeschreibern ja sehr wenig. Gerade in der letzten Zeit lese ich aber sehr viel hier im Forum, bin eigentlich täglich da um zu sehen, was es Neues gibt. Gerne lese ich, was die Vielwisser den Fragenden antworten, verfolge manche Fachdiskussion, mische mich aber kaum ein, weil ich gar nicht so viel weiß oder weil andere schneller sind. Mit großem Vergnügen lese ich v.a. in der Bar, bin manchmal hocherstaunt aber auch kurzweilig unterhalten von der Dynamik der Freitagabendthreads (also der threads, in denen aus einer belanglosen Geschichte oder einer unwichtigen Frage ein schnell wachsender thread mit hitzig geführten Diskussionen wird) na und so weiter. Gerne klicke ich auch auf die homepages der User oder auf die Links in den threads und habe so schon einige interessante Sachen entdeckt.

Bislang schreibe ich noch eher wenig, aber vielleicht wird es ja noch mehr.

Jedenfalls: Mir gefällt das Forum, ich finde es kurzweilig und die Mitglieder und ihre Meinungen interessant.

Und ihr? Wie geht es euch mit Forum und Bar? Warum schaut ihr immer wieder 'rein? :)

Wollte ja nur mal sagen & fragen:

Michael
 
Warum ich hier immer wieder reinschaue?
Zwei Gründe:

1.) Um anderen Tipss zu geben, wenn sie mit ihrem Rechner, oder anderen Sachen, bei denen ich denke, ich hätte Ahnung davon, Probleme haben

2.) Um mir von denen, die Ahnung haben bei meinen Problemen helfen zu lassen :)

und ein kleiner Punkt, der aber immer größer wird:
Um mich über diese ganzen Meckerliesen aufzuregen, die sich über das Moderatorenteam, die User und andere nur beschweren, aber dabei folgendes NICHT tun:
1.) Das richtige Unterforum wählen
2.) Auf ihre Rechtschreibung achten (wenn sie selbst die Rechtschreibung der anderen anprangern)
3.) Nachgucken, ob es das Thema schon gibt.

Naja, ich hofe ja, dass das bald aufhört...


gruß
Lukas
 
Es macht durchaus Spaß. Die Bar ist immer für einen Gag gut, manche Themen sind tiefgründiger, nicht so leicht zu nehmen.

Und in den Fachforen kann ich manchmal einen kleinen Tip geben, überwiegend lerne ich selber.

Jedenfalls ist Macuser ein sehr angenehmes Forum.

Uria aalge
 
ich lese hier sehr gerne erfahrungsberichte über neue mac produkte.
auch wird hier einem bei technischen fragen schnell geholfen, auch wenns um nicht apple-produkte geht.

besuche ab und zu mal auch andere foren, bin aber nur hier gemeldet und somit auch nur in diesem forum aktiv.
 
Lieber Michael,

Du lockst mich aus der Reserve: ich lese oft gerne die Beiträge hier in der Bar, habe aber noch NIE selbst einen verfasst, was u.a. damit zusammenhängt, daß bisher mein Macuser-Dasein sich auf den Besitz eines Ipods beschränkt.
Das Forum hat irgendwie seine eigene Faszination. Vor allem das, was man eine gute Gesprächsathmosphäre nennt, denn das gibt es auch im Internet, ist hier zu finden. Dazu kommt, daß Kreativität und manch ab- oder um-wegige Gedanken hier immer mit Freuden aufgenommen werden, und nicht wie in anderen Fachforen einfach fortgebügelt werden.
Man könnte noch mehr sagen, aber besonders in Bezug auf die Bar halte ich diese Dinge, die irgendwann eine Eigendynamik annehmen und eben so den Charakter eines Forums ausmachen, für die wichtigsten.
 
Helfen und geholfen werden :)

Wie du an meiner Postzahl und einstiegsdatum erkennen kannst gehöre auch ich zu den wenig-postern.
Grund: Ganz einfach, manche haben anscheinen auf Arbeit eine Standleitung ;) und können so unentwegt neben dem arbeiten noch schnell mal 10 20seitige Threads durchzuackern. *nein keine Anprangerung :-"*
Ergebnis: Vieles ist schon beantwortet und spätestens nach dem 5. Posting halte ich es für unnötig nochmals das alles zu wiederholen.

Nutze dieses Forum auch gerne wegen der kompetenten Hilfe und ab und an kann sogar ich auch mal was dazu beitragen.

Auch unseren kleinen MacUser-Treffen sind immer ganz nett.
 
Mich entspannt das hier, am Meisten das Antworten in den Fachforen.

Die Bar finde ich nicht sehr anziehend, da viel geredet und wenig gesagt wird. Ausserdem führt es meiner Meinung nach zu nichts ausser oft zu Streit und Mißverständnissen - gerade bei den "interessanteren" Themen. Diese Zeit investiere ich lieber in eine echte Bar und Freunde ;)

2nd
 
Tadizio schrieb:
Lieber Michael,

Du lockst mich aus der Reserve: ich lese oft gerne die Beiträge hier in der Bar, habe aber noch NIE selbst einen verfasst, was u.a. damit zusammenhängt, daß bisher mein Macuser-Dasein sich auf den Besitz eines Ipods beschränkt.
Das Forum hat irgendwie seine eigene Faszination. Vor allem das, was man eine gute Gesprächsathmosphäre nennt, denn das gibt es auch im Internet, ist hier zu finden. Dazu kommt, daß Kreativität und manch ab- oder um-wegige Gedanken hier immer mit Freuden aufgenommen werden, und nicht wie in anderen Fachforen einfach fortgebügelt werden.
Man könnte noch mehr sagen, aber besonders in Bezug auf die Bar halte ich diese Dinge, die irgendwann eine Eigendynamik annehmen und eben so den Charakter eines Forums ausmachen, für die wichtigsten.
Willkommen, Tadizio, im MacUser-Forum! Besonders Tübinger sind hier gerne gesehen. ;)

Ab- und umwegige Gedanken werden allerdings nicht immer »mit Freuden« aufgenommen; ohne Agon geht es auch hier nicht. Aber es stimmt schon, daß dieses Forum etwas Außergewöhnliches darstellt, vor allem wegen der Zusammensetzung der Mitgliederschaft (die nun auch Du bereicherst).

P.s.
In der Bar gibt es übrigens nur eine Regel: Es gibt kein Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohnt hier! That's it. :cool:
 
Larzon schrieb:
Ich wohnt hier! That's it. :cool:
Du auch??? …und ich frag mich die ganze Zeit, woher die fremden Haare auf meinem Deostift kommen! :suspect:
 
McOdysseus schrieb:
Du auch??? …und ich frag mich die ganze Zeit, woher die fremden Haare auf meinem Deostift kommen! :suspect:
Ich sage jetzt besser nicht, wer hier sonst noch Deinen Deo-Stick benutzt, wenn Du gerade im Labor bist und Tiere quälst. :p
 
Ich find die User hier einfach klasse. Da hat man immer wieder was zum lachen.
Zudem liest man immer wieder mal einen hilfreichen Tipp :)

also :upten: für Macuser.de
 
Herr Chow schrieb:
Ich sage jetzt besser nicht, wer hier sonst noch Deinen Deo-Stick benutzt, wenn Du gerade im Labor bist und Tiere quälst. :p
Das läßt sich leicht herausfinden, wenn ich das gesamte Forum zum Gentest antanzen lasse! :suspect: :D
 
McOdysseus schrieb:
Du auch??? …und ich frag mich die ganze Zeit, woher die fremden Haare auf meinem Deostift kommen! :suspect:


Also mCo Deostifte benutze ich nicht, da kann ich dich beruhigen.

Hehe...MU-WG :)
 
wem zur Hölle gehört eigentlich die Haarbürste, die hier liegengeblieben ist? :D

(McO, du bist raus :D)
 
nee, nee, Du warst gar nicht da :D
 
hmmm... wo ist den dann meine Haarbürste? :suspect:

Hab gerade das Bedürfnis mich zu bürsten :zwinker:
 
Michael:
Ich finde es schön, dass es Dir hier gefällt. Bring ruhig mehr Leute mit, hier ist noch Platz. Nur an Haarbürsten mangelt es zeitweise. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten