Mac und Windows verbinden

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo
Ich versuche nun schon seit eniger Zeit meinen Mac mit dem Windows Laptop von meinem Vater zu verbinden (via W-LAN und OHNE Server).
Teilweisehat es funktioniert.. Ich kann vom Laptop aus auf meinen mac zugreifen und Dateien rüberziehen...
Aber wie schaffe ich es andersrum
sprich: an meinem Mac auf den Laptop zugreifen?

Windows XP Home
Mac OS X 10.3.9
via W-lan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piwo13,

an dieser Stelle wird immer wieder gerne auf diese Seite verwiesen:

baumweb.de/help-center/

Damit solltest Du es hinbekommen können.

So long,
pepperman
 
ich habs ganz einfach so hingekriegt: Finder öffnen, apfel+K, smb://"ip des anderen rechners"->connect.

Bonjour ist auch immer eine feine Sache.
 
Wenn du auf dem Windows eine Freigabe eingerichtet hast, geht's im Finder mit Apfel + K und dann smb://IP-Adresse/Freigabe oder smb://User:passwort@IP-Adresse/Freigabe
 
danke ich versuchs
aber irgendwie will mein Finder nich der hängt sich jedesmal auf wenn ich auf Verbinden klicke :(
 
Alles so getan wie befohlen...:D
Aber nachdem ich auf "Verbinden" klicke verschwindet das Fenster und nach einiger Wartezeit erscheint eine Fehlermeldung
lautet wie folgt:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in ,,smb://192.168.2.100" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler -36)
 
Zurück
Oben Unten